hi ..
sind die subs ls-500 aus der ps-10-serie von nexo auch allein zu gebrauchen (2 stück) / in verbindung mit anderen tops??
wäre über eure erfahrungen erfreut ..
grüße aus berlin .. mARTin
hi ..
sind die subs ls-500 aus der ps-10-serie von nexo auch allein zu gebrauchen (2 stück) / in verbindung mit anderen tops??
wäre über eure erfahrungen erfreut ..
grüße aus berlin .. mARTin
was willst du denn damit machen ?
wir haben 2 stück davon allerdings mit dem ps 10.
für altersheim bis maximal 150 leute vielleicht noch ok. druck fehlanzeige. tiefgang is da, allerdings is es doch sehr leise. ich finds viel zu teuer, und das nur weil nexo draufsteht. man muss auch bedenken dass es nur 1 15" is und das noch im Bandpass. hol dir lieber was anständiges. BR215 von GAE oder so, kommt halt auf den verwendungszweck an.
die infos sind für einen kunden ..
es sollten 2 stück ls-500 als "allround-sub" dienen (mal party, mal pk usw.) ..
ich selbst habe leider noch nicht mit diesen subs gearbeitet ..
Als „allround Box“ kannst Du die LS 500 kaum gebrauchen. Besonders nicht wenn es etwas lauter (z.B. Party) werden soll. Die Box hat keinen spür- oder hörbaren Druck, aber recht tief. Wir nutzen die Box nur bei hochwertigen, leisen Veranstaltungen (z.B. Jazz). Gut klingt die Box schon, aber nicht laut.
Die Kombination mit anderen Tops könnte schon gehen, aber Du musst den Nexo Controller für den Sub nutzen. Für die Tops aber nicht den Nexo Controller, sondern eine andere Weiche, die dir die Bässe abschneidet.
Die 10er von Nexo find ich auch nicht so berauschend!
Schau dir mal die PS15 mit dem LS1200 an!
Das ist was, der Controller gibt den richtig Schub,
man muss sie nur aufzustellen wissen und auch die richtige Menge einsetzten. Leider sind die PS10 auch zu Mittenlastig, im Fullrange, das nervt!
warum muss es denn auch nexo sein
das ist alles ein SYSTEM
da kommt zusammen was zusammen gehört
für alround zu irgendwelchen anderen sachen gibts bei nexo nix
man kann ja nicht mal n beliebigen controller nutzen
ausserdem gibts soooo viele alround bässe die richtig gut sind.
der LS 1200 ist von "richtig Schub" auch noch meilenweit entfernt.
also rate deinem kunden zu nem gut abgestimmten Bassreflex oder wenns unbedingt sein muss auch bandpass. aber nexo macht da echt keinen sinn
wenns nexo sein soll, dann lieber ne ps-15 mit basserweiterung. macht mehr punchige bässe, dafür nicht so viele tiefbässe.
???
Als Beispiel:
2xPS15
2xPS 15 Bass
1xLS1200
So und das macht jetzt keinen Bass?
Also ich meine schon das der ne dicke Portion Bass rausgibt!!!
Man muss nur ordetlich Pegeln damit der Controller nicht einspringt! :wink:
Klar gibts andere Systeme, aber nicht in den Maßen mit der Leistung!!!!
Da ist ein LS1200 aber noch sehr wenig! Es sei denn, man begibt sich auf Irrwege und fährt zu den LS1200 die PS15 im Fullrange-Modus....
Gut könnte man auch, aber wenn du den zusätzlichen Bass hat drückts auch! :wink:
Wenn du die im Fullrange fährst bekommst du die aber nicht so hoch, klar wäre auch ne Lösung. Also mit zwei PS15 Bässen und einem LS1200 für Tiefbass ist man für ne Zeltdisco gut bedient.
Kommt drauf an für was man das jetzt einsetzen will!
Zitat von "DJ Bush"Alles anzeigen???
Als Beispiel:
2xPS15
2xPS 15 Bass
1xLS1200So und das macht jetzt keinen Bass?
Also ich meine schon das der ne dicke Portion Bass rausgibt!!!
Man muss nur ordetlich Pegeln damit der Controller nicht einspringt! :wink:
Klar gibts andere Systeme, aber nicht in den Maßen mit der Leistung!!!!
natürlich macht das bass
die ps 15 mit den ps15 bässen
der ls 1200 macht nur blubb/grummel.
und wie du merkst steht in deinem setting ne kickbass erweiterung zu den ps15 also ist der ls 1200 bzw. der kleine bruder von allround meilenweit entfernt. systembass
und n vernünftiger 18" BR ist doch nicht viel größer als der ls 1200. n doppel 18" is natürlich größer, der bringt ja auch viel mehr. da braucht man auch keine kickbass erweiterung mehr
oder man verabschiedet sich ganz vom gedanken 18". Doppel 15" BR macht auch gut druck, aber qualitativ macht man dann zum vorgeschlagenen nexo setting natürlich einbußen, hauptsächlich wenns tief wird.
Klar kann man das auch!
Auf kleineren VAs wird das keiner merken!!!
Kannst doch die PS15 im Crossover fahren und über nen EQ das so pegeln das die z. B. doppel 15" ab 180HZ angefahren werden.
Das sollte doch klappen!
Denke mir aber das man da 2x nen doppel 15"er brauch um die druckvollen Mitten der Nexo etwas zu überstimmen.
Ich meinte damit, dass der Kickbereich dank PS15Bass dann kräftiger ist und der LS1200 DANN relativ zu wenig Tiefbass liefert. Denn er ist ja auf EINE Ps15 abgestimmt.
Laut Nexo kann man den LS1200 auch gut mit zwei PS15 fahren, mann muss dann halt nur dem Bass etwas mehr punsh auf der aktiv-Seite geben, wenn du verstehst was ich meine? :o
Halt über nen EQ oder nen normalen Mischer.
Ich hätte da auch eine Frage zu den Ls 500:
Was würdet ihr zu der kombination Ls 500 und Kling&Freitag Ca106 sagen? ich bräuchte doch um Pegelmäßig mitzukommen 2 Ca106 mit einem Ls 500 fahren ?
Bin um Tipps sehr dankbar.
Mfg
Jochen
nunja
nach den tops zu urteilen solls kleinbeschallung werden ?
dann sind 2 stück zu einem ls 500 ok
die andere frage ist allerdings ob du dein geld nich in was vernünftiges investieren willst.
nicht alles wo nexo draufsteht ist gut.
der ls 500 hat einfach ein sehr sehr beschränktes einsatzgebiet.
um bei kf zu bleiben: SW 115
ist auch recht kompakt
und bringt unter garantie mehr als der ls 500
und preislich tut sich das wohl nit, wenn nicht sogar der sw 115 günstiger ist.
Naja ich bin ehrlch bei Ebay steht im Moment ein Parr drin. Und im Moment ist der Preis doch recht interesant.
aber ich glaube wo ich das jetzt hier gepostet habe bleibt der Preis nicht mehr so niedrig :x
Gruß
Jochen