Also du suchst mehr Hintergrundbeschallung oder?
Naja Bass Open-Air ist so ne Sache das sollten es schon Hörnchen sein und die kosten nun mal mehr als ne BR-Tröte.
Für 150€ könnte ich dir ne HK Projector mit allem drum und dran für den DJ anbieten. Nur obs nun wieder HK sein soll ist Geschmackssache.
Und wenn dann noch Licht dazu kommen sollte biste schnell bei 300€.
Beiträge von LJ Bush
-
-
Wie sonst leuchtet die bei dir nicht?

-
Wenns die besagten 50Hz sind kanns ja nur am Trafo liegen oder nicht?

Kann es sein das dass gute Stück mal etwas härter bewegt wurde?
-
Wir geben für kleinere Sachen immer die HPX2000 von Behringer raus. Müssten neu auch um die 30€ kosten und reichen völlig aus.
-
Kann man dafür nicht mal nen FAQ aufmachen??
Das fragt ja fast jeden Tag wer :grin:
(mich eingeschlossen
) -
Moinsen!
Ich wollte einfach mal in die Runde fragen ob es auch Leute aus der nähe von Göttingen gibt die interesse an nem Treffen hätten.Also einfach mal schreiben!
Gruß
Marcel -
Vielleicht nen Massefehler :grin: *lol*! Ne Scherz...
Wenn das ganze dimmbar sein sollte könnte aus auch wie schon gesagt der Lampentrafo sein. Wie gesagt wenn das mit Eigenfrequenz von nem Bauteil am Trafohinkommt haste dein brummen und das ist auch nicht weiterschlimm. Wenn die Büchse dimmbar ist versuch mal damit rumzuspielen obs daran liegt. -
Die DAP RW klingen dumpf, leer und unzumutbar.
Meiner Meinung sind sie nur als Podeste Nutzbar!
Es gibt in dieser Preisklasse keine Systeme die sich zu recht PA nennen "dürfen". Die DAP AX oder die neue X und PF Serie sind da das unterste der Gefühle wenn wir von PA sprechen. -
So hatte ich mir das auch gedacht nur ob der nun nach oben oder unten fällt ist ja fast egal. Nen "Kurzen" kanns auch im normalen Betrieb geben wenn der Faden durch z. B. Bassimpulse durch die Gegend wackelt ;).
-
So hatte ich mir das auch gedacht nur ob der nun nach oben oder unten fällt ist ja fast egal. Nen "Kurzen" kanns auch im normalen Betrieb geben wenn der Faden durch z. B. Bassimpulse durch die Gegend wackelt ;).
-
Das ist aber HighEnd ;).
Das hier ist eher Semi. -
Für 150 Personen reicht das Ding locker! Haben die Antari, fastbaugleich, im Kleinverleih und die gehen ganz gut. Aber ob es umbedingt das teure JEM sein muss :? . Da reicht auch das Eurolite Zeugs.
-
Moin!
Ist das eigentlich was dran??
Warum sollte man nen ELC-Effekt nicht Kopfüberhängen? Bei richtiger Luftführung wird die Wärme doch auch so abgeleitet oder? Geht mir vorallem um ELC-Scans.Gruß
-
Moinsen!
Ist es von euch auch schon mal jemandem aufgefallen das die neuen Amps von DAP schon bei -20dB am Ende sind?? -
Sagen wir es so es ist eigentlch mit jedem Pult machbar!
Nur solltest du dann berücksichtigen das du fast keinen Komfoart hast, alles sehr umständlich zu Programmieren ist, und du eigentlich keine Möglichkeit hast im Live-Betrieb nen Kanal nen Effekt zu flashen.Es nützt dir die beste Hardware nichts wenn die Steuerung nichts taugt!
Deswegen bin ICH der Meinung das man lieber bei der Hardware etwas sparen sollte wenn einem das Geld für eine gute Steuerung fehlt. Ist aber auch je nach Anwendungsbereich wieder unterschiedlich. -
Was du brauchst ist ein Hybridpult. Die Preisklasse dieser Pulte fängt bei ca. 800€ an und geht ins unermessliche :wink: .
Ein Beispiele wäre ne Licon CX oder nen kleiner GLP Messenger 2.
Da ich mir jetzt aber denke das dein Budget weitaus kleiner ist, gibt es für dich nur die Möglichkeit das ganze fest über ein Pult zu steuern oder mit zwei kleinen.Es gibt auch kleine Hybriden aber das ist dann wieder Geschmackssache.
Ich würde dir zum BOTEX DMX Operator Scan/PAR DMX-Pult raten. -
Also ich kann zu den DJ-Scans nur soviel sagen das die früheren alten Geräte um längen besser waren als jetzt diese Chinaware. Naja jedenfalls taugen sie für die paar Taler immer noch recht gut.
-
Wenns Stativ oder Lift ist Dreipunkt, ansonsten würd ich dir 4-Punkt raten. Kenn die Systeme selber nicht aber besonders beim Trussing sollte man nicht am falschen Ende sparen!!
-
Wie schon gesagt Spannung und Leistung sowie Durchfluss aufschreiben und mal beim Händler nach Gehäuselüftern schauen. Kostet max. 10€ so nen Lüfterchen.
-
Da hängen nen paar größere Bässe hinter und wenn die bei 200 Personen mit normalen Pegeln laufen stürzt die Bude ein
. Klar kann ich auch am Amping selbst drehen aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Hab nochmal das neue OS aufgespielt aber leider keine Wirkung bei dieser Konfig. Das komische ist ja das der Limiter nach dem einschalten wenn der Kanal noch gemutet ist nen guten Pegel anzeigt.
Naja hab das ganze nochmal neu eingemessen und die Topteile nen bisschen angehoben und den dynamik EQ als ne Art zweiten Vorlimiter mit eingesetzt.Trotzdem danke!!