1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. LJ Bush

Beiträge von LJ Bush

• Alcatech BPM-Studio

• LJ Bush
    • 4. Juni 2005 um 14:22

Hallo!
    Ich habe mal folgendes Problem an einem BPM-Studio Rack und zwar auf der Softwareseite. Das Problem ist das Player A ein viel zu leises Signal abgibt als Player B. Mit AGC geht zwar alles aber ohne kommt er grad mal auf die hälte vom möglichen Pegel. Liegt definitiv nicht an der Hardware.
    Hat jemand einen Lösungsansatz?

• GLP Messenger 2

• LJ Bush
    • 2. Juni 2005 um 18:07

Mhhh...
    Das müsste er dann ja bei den anderen Shows auch vergessen haben.
    Aber wäre ne Möglichkeit.
    Mal sehen obs was gebracht hat.

• Totalausfall & qualitätsnachlass

• LJ Bush
    • 28. Mai 2005 um 19:34

Da kannst dann ne Bar PAR64'er dazu schalten, ohne Dimmer, die Flackern bei der Last eh :D .

• LJ Bush
    • 28. Mai 2005 um 18:03

Was lernen wir daraus!?
    Das Baustellen Aggi von nebenan ist nicht für das Betrieben von Geräten gedacht die nen starken Impulsstrom haben können und ein saubers Signal brauchen.
    :D:D

Verstehe aber nicht warum das hier niemand weiß wenn er mit solchem Gerät arbeitet, macht ihr euch da nicht mal schlau ob das überhaupt geht?

• Scanner DMX Programmierung Starthilfe

• LJ Bush
    • 28. Mai 2005 um 18:00

Wie gesagt, nur Moves und Gobo in den Chasern festlegen, den Rest dann von Hand. Du kannst auch noch Farben mit einproggen, das ist alles möglich. Du kannst an dem Pult dan live eingreifen und den entsprechenden Kanal aus dem Chase nehmen das er nur noch auf die von dir zugeführten Änderungen reagiert. Musst du einfach mal selber probieren. Ich selber mache mir an kleinen Pulten immer komplette Chases die auch komplett alleine laufen können. Wenn ich dann halt die Lichtstimmung ändern will tuhe ich das von Hand.

Dann viel Erfolg!

• LJ Bush
    • 28. Mai 2005 um 17:11

Mhhhh...
    Die gut Firma Furman hat mit dem AR2306 ein Produkt auf dem Markt auf da ich persönlich nicht verzichten möchte wenn mit Fremdgenratoren gearbeitet wird. Ist bestimmt für die Geschichte hier jetzt ne Nummer zu groß aber bevor das Tectons bruzzeln....

Glaube der Pm8e von denen kann das auch, kostet nur weniger.

• Scanner DMX Programmierung Starthilfe

• LJ Bush
    • 28. Mai 2005 um 16:47

Naja der kleine Scanmaster ist eher nen Livepult für Kleinbeleuchtung. Mit dem Programmieren sieht es da echt arm aus. Naja jedenfalls würde ICH hier nicht bewegtes mit konventionellem Licht mischen. Ein Problem ist das die Chaser nicht paralell gefahren werden können, somit du alle Effekte und Kannen in einen Chaser, bzw. erstmal die einzelne Szene, packen musst und somit nicht sagen kannst ICH MACHE DIE KANNEN MAL SCHNELL AUS!. Geht zwar auch aber dann musst du von Hand alle Dimmerkanäle auf 0 ziehen und danach das Fixture am Pult reseten, sprich 1x Dimmer abwählen und wieder anwählen damit er wieder im Chaser mitläuft. Ist halt nen Chase und keine richtige Show.
    So das war jetzt erstmal genug Kritik ;).
    Am besten ist es wenn du dir Chaser zusammenstellst die selbstständig laufen können und nur noch die Farbe und Strobe von Hand zugewiesen bekommen. Also das du den Chase laufen lässt und nur die Farbe an die Stimmung des Tracks anpasst und bei bestimmten Passagen von Hand "strobe'st". Verstehen? :D:D

• GLP Messenger 2

• LJ Bush
    • 28. Mai 2005 um 16:34

Mhhhh....
    Am ME2 sollten 48x48 Steps ohne Flash zu speichern sein. Einfach in den Show-Modus gehen, mit den Flashtasten die Show wählen und dann mit'em Fader auf den Step gehen den man bearbeiten möchte und das ganze nacher mit Store wegsichern. Geht bei Chasern fast genauso, nur bei der erstellung der Steps nen bisschen anders.
    So, wo liegt das Problem?
    Das nach dem Speichern nur noch 1 Szene da ist oder wie?

• Einigermaßen ernsthaft "Mobildisco" mit 15 betreib

• LJ Bush
    • 26. Mai 2005 um 20:08

Tja, solche Kollegen verscherzen es sich mit ihren Kunden!
    Wir würden an Klein-Kunden NIE Equipment rausgeben was nicht gut aussieht und 1A funktioniert, weil wenn es dort, z. B. auf ner Disco, zusammen mit nem Banner steht nen guten Eindruck machen soll. Etwas anders sieht es im Groß-Verleih aus. Wenn die Kollegen da 20x6'er Bar's fliegen sollen sind nen paar Beulen okay, WEIL: Die Dinger funktionieren 1A und sehen tut die Beulen eh keiner. Im harten Road-Betrieb kommen da schon Beulen, Kratzer, etc. dran und das ist auch völig normal.

Nicht vorher geprüftes Equipment rausgeben find ich ne schweinerei weil man sich auf den Verleih in der Regel verlässt das alles läuft. Geben hier Equipment nur mit ner "Prüf-Bescheinigung" raus, wo steht das es vorher getestet wurde und einwandfrei funktioniert. Wenn der Kunde die Cases nartürlich wie Koffer am Flughafen behandelt kann ich auch für nichts garantieren :D :wink: .

Klar ist eigenes Equipment immer besser, weil man es einfach hat und nirgendwo fragen muss und so halt. Kann ich nachvollziehen aber mehr als 2 Tops und 2Bässe find ich für privat übertrieben, höchtens man hat dann selber nen aktiven Verleih.

• Kleine PA für Rock am Ring

• LJ Bush
    • 22. Mai 2005 um 17:02

Yeah!
    Mit dem Ding bist der King am Ring :D

• Eurolite TS-255 Scanner

• LJ Bush
    • 20. Mai 2005 um 22:50

Wo ich grad STÄRKE GERÄTE lese.....
    Futurelight Geräte oder den Robe 250XT. Super Gerät!!!

• Konzertbesuch und Bilder: Welche Lichteffekte sind das???

• LJ Bush
    • 20. Mai 2005 um 21:10

Wie gesagt das Preisleistungsverhältniss stimmt. Ebenso bei den FL Geräten.

• Eurolite TS-255 Scanner

• LJ Bush
    • 20. Mai 2005 um 17:19

Ist Discotheken, bzw. eher Club tauglich. Halt ne 250'er MSD drinne wenn ich mich jetzt grad nicht täusche. Hat halt Robo Gobo, kein Prisma oder andere Spielerein wie Frost und so. Tanzflächen Einsatz erprobt, haben wir auch hier schon in Clubs installiert. Also auch für 10x25 flächen und größer geeignet. Gute Martin MX Kopie :D

• LJ Bush
    • 20. Mai 2005 um 17:10

Wenn du die mit Futurelight o. Eurolite vergleichst sind die teuer. Aber sind alles verschiedene Anwendungsklassen für die man die einsetzten kann und sollte. Robe ist schon Pro.

• Scanner flashen mit GLP SD2

• LJ Bush
    • 17. Mai 2005 um 22:31

Höh?
    Kannst dir da nicht einfach ne Static-Scene machen, sprich 1 Szene ne Sequenz? Die kann man doch einfach auf nen Scene-Button legen, kann man auch kombinieren mit anderen Actions auf den selben Kanälen am Pult. Müsste dann also díe Static-Scene nur noch in nen Chase und dann geht das. Oder seh ich da was falsch?

• LJ Bush
    • 17. Mai 2005 um 22:27

Mal ne Frage, wo steht da Martin? :D

• Entscheidungshilfe: GLP Pocket Scan oder Eurolite TS 150 ?

• LJ Bush
    • 17. Mai 2005 um 19:47

Aber die kleinen ELC Scans haben nichts im Verleih oder so zu suchen! Auf Dauer wartungsarmer und einfach heller!

• welche boxen für den partykeller?

• LJ Bush
    • 17. Mai 2005 um 00:02

HK PR's sind einfach "etwas" Bassarm, deshalb muss man da muss nen Sub drunter. Am besten dann kein HK :)

• welche boxen für den partykeller?

• LJ Bush
    • 16. Mai 2005 um 21:40

Mhhhh.....
    Für seinen Partykeller bestimmt etwas zu groß :D .
    ...nur etwas :idea: :roll:

• Wo DAP Mission 1500 reparieren lassen?

• LJ Bush
    • 16. Mai 2005 um 21:39

Dann kommt das aktive Signal VERMUTLICH nicht in den Amp hinein. Es kann gut sein das es nur eine Lötstelle am Eingang ist. Wenn noch Garantie drauf ist -> einschicken sonst selber aufmachen und mal durchmessen bis wohin das Signal kommt.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement