1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. LJ Bush

Beiträge von LJ Bush

• BST WP-460 - kleiner Testbericht

• LJ Bush
    • 10. Januar 2005 um 22:38
    Zitat von "berot"

Und wenn ich die Fred-Überschrift richtig gelesen habe, dann geht es ja hier um Einsteigermaterial - um bezahlbare Geräte für Hobbybeschaller und junge Bands.

Nein,
    um Equipment für kleine VA's wo aufen Geldbeutel geguckt wird und es nicht umbedingt Nexo oder HK sein muss. Einfach was der Kunde sich mal zwischen durch übers Wochenende holen kann.

Jedoch ist das Equipment wie gesagt auch für Hobbybeschaller gut geeignet, jedoch für Bands....behaupte mal für live nicht umbedingt 1A aber ansonsten, ....ihr wisst schon was ich sagen will :D

• Ist diese pa ausreichend????

• LJ Bush
    • 10. Januar 2005 um 12:28

Faustregel......4 Bässe wenns *wummern* soll. Alles drunter macht keinen richtigen wumms. Bei besserem Equipment könnten auch 2 Subs reichen :wink:

• LJ Bush
    • 10. Januar 2005 um 12:27

Langsam kommt Verständniss in diesen Thread :D

• 17x Eurolite TS-255

• LJ Bush
    • 10. Januar 2005 um 12:11

Da bis jetzt niemand geschrieben hat...
    ...es würden auch FL DJ-Scans gehen.
    Aber dann nur die 250'er bitte.

Evt. wenn 2 SGM Victorys vorhanden sind gerne mit anbieten.

VA-Date: 15.2.-18.2.05

• 17x Eurolite TS-255

• LJ Bush
    • 9. Januar 2005 um 21:36

Hallo,
    sofern jemand mich mit im Titel genannten Material unterstützen kann bitte per PM melden.

• LJ Bush
    • 9. Januar 2005 um 21:30

:D
    Will hier kein Aufriss machen,
    es geht ums Prinzip das hier erfahrende Techniker einfach irgendetwas sagen ohne jemals diese Box in den Händen zu haben. Ich glaube diese Box tut besser klingen als deine EV. Ehrlich mal.

Ist mir mittlerweile auch egal,
    jedenfalls wird die Box gut angenommen und versorgen den Low-End Bereich unseres Verleihs mittlerweile sehr gut. DAP AX-15b Bässe werden noch folgen, ob nun 4 oder 2 Bässe werden steht noch nicht fest.
    Sobald ich aus der Nachbar Abteilung was neues weiß melde ich mich wieder.

Vielleicht kennt aus Göttingen jemand die Kollegen von SunShine Showtechnik? Die sind nen Tick größer als wir und fahren schon seit Jahren alte Raveland teile um das untere Spektrum abzudecken.

• LJ Bush
    • 8. Januar 2005 um 16:58

...

Was soll ich noch sagen....
    Wie im Kindergarten, alle erzählen davon doch keiner hat es wirklich gehört.

• LJ Bush
    • 7. Januar 2005 um 14:48
    Zitat von "imyourdj"

Ich hatte diese BOx gehört.

Wo? Openair
    Welches Zeug davor hin?
    Pioneer cmx 3000 (cd palyer)
    Allen&heath Xone 32 (mixer)

Crest CPX 2600 (Endstufe)
    Kein Controller, kein Limiter, kein Eq. einfach, wie diese Box ist. war ein Test. und dann aheb wir halt die ps 15 zum vergleich dran gehängt. (mit controller)

Wie gesagt, diese Box ist Ramsch und für NIchts (!) zu gebrauchen

Nun,
    wenn der Verleiher unfähig ist seine PA zu bedienen, bzw einzusetzten dann ist das nicht meine Schuld.
    Können bei Gelegenheit gerne mal nen 1:1 vergleich machen

• LJ Bush
    • 7. Januar 2005 um 14:45

Ich will mich hier nicht zurück ziehen, ich hab von Anfang an gesagt das diese Box für Kleinstbeschallung als Topteil, nicht als FR, für den Preis einen echt geilen und klaren Klang hat. Es geht unteranderem auch mal um das Preis-/Leistungsverhältniss.
    Warum soll der Kunde mehr ausgeben als er braucht? Unsere Kunden wissen das zu schätzen und Mundpropaganda ist die beste Art der Werbung. Was soll aufm ner Jugenddisco ne PS15?? Klar könnte man die da hinstellen aber man sollte sich mal fragen ob der Kunde das auch wirklich braucht!!

Naja das mit dem beeinflussen ist die Sache das alle hier seid jeher mit Pro-Equipment arbeiten, was auch gar nicht zum vergleich steht.

Wenn ihr ne Party schmeißt und dann 50€ für ne kleine PA ohne Player etc. ausgeben müsstet würdet ihr die doch erst gar nicht nehmen. Ich wüsste nicht was ich damit sollte. Im gegesatz dazu kann ich für 50€ z. B. nen komplettes System mit Wp-460'ern, Doppel-Playern, Mischer, Mikro und evt. sogar mit Bässen ausgeben.

Wie gesagt es geht darum NICHT-PRO Anwendungen mit dem System zu bestücken. Für "Dorf-Dissen" soll das noch okay sein, aber alles was darüber hinaus geht soll nie damit beschallt werden.
    Das man wenn man ne PA aufbaut keinen EQ oder Prozessor dranhängt zeugt von Dummheit. Bei Konzis macht ihr das auch alle ohne Siderack, etc?? :D

Es verstehen glaube ich hier sehr wenige das der Kunde dann ne High-End im Partykeller hat die er nie wollte bzw. nie auslasten kann und somit keinen nutzen daraus zieht.

Das System ist mit PSE BR18 Subs das ganze WE draussen. So wars es das letzte auch schon und bisher haben uns sehr viele Kunden gelobt das wir auch endlich mal was für kleinere Jobs im Programm haben. Ihr denkt jetzt glaube ich das die die Teile immer nehmen werden, aber wir reden sogar mit unseren Kunden drüber welches System am besten für sie wäre OHNE SIE ÜBER DEM TISCH ZU ZIEHEN wie es manch andere hier anscheind tun.

Bsp.: (okay dumm gewählt)
    Geschäftsmann will ab und zu ins Internet, der Händler verkauft dem Mann einen PC der dafür bestens geeignet ist. Nur verbaut er High-End Komonenten(Grafikkarte, RAM CPU, etc.) die der Mann nie brauchen wird weil er nur mal ein bisschen surfen möchte. Der großteil der Ressourcen bleibt also ungenutzt.

Ähnlich ist es wenn ich Kunden Systeme andrehe die zwar nen 1A Klang etc. hat aber völlig über dimensioniert ist, okay das ist relativ :D .
    Klar wenn man nichts anderes im Lager hat ist das klar das man auch nichts anderes rausgeben kann. Nur spätestens dann wenn die Kunden sagen das ist mir zu teuer und wo anderes leihen sollte man ein wenig nachdenklich werden.

• LJ Bush
    • 6. Januar 2005 um 16:53

:!: Ich glaube dieser Thread ist die Nummer 1 im EINSTEIGER-FORUM geworden.

Mhh...da hier ja anscheinend soviele nen Durchblick haben. Rechnet mal was euch ne Nexo bei 98% kostet und was ne WP-460. Dann sollte man sich fragen will man dem Kunden unnötig Geld aus der Tasche ziehen oder nicht. Dann warum fragen soviel Kunden nach kleineren Systemen? Warum sind bei uns sehr viele Kunden mit dem System zufrieden? Ach stimmt ja bei uns leihen da nur Deppen :D:D .

Ihr mögt ja alle viel Erfahrung haben aber anscheinend keinen Plan davon was Kunden wollen.

Was soll ich den armen kleinen Techno Kindern ca. 80€ aus der Tasche ziehen wenn sie auch mit dem kleineren System zu frieden wären. Wie gesagt für größere Sachen und Pro-VA's wurden die Dinger nie angeschafft. Wenn zu euch nen Kunde kommt er will was kleineres haben und das sind dann mehre, sogar Stammkunden dann verliert ihr die lieber?

Richtig Assi ist hier aber das man selber persönlich angegriffen wird.
    Aber ich glaub auf das Niveau muss möchte ich mich hier nicht herab lassen.

Einer von euch meinte doch er hätte die schon mal gehört!?
    Kann er den auch mal sagen wo und mit welchem vorgeschaltetem Equipment?

EDIT:
    ====
    Wie wärs wenn ich beim nächsten Foren treffen in meiner Nähe mal nen Transi mit Nexo, HK, PSE und BST bestücke und wir mal nen vergleich machen?

• LJ Bush
    • 6. Januar 2005 um 14:50

Mhhh....
    Weil die Fläche eine wenig zu groß war um das ganze ohne zusätzliche Verstärkung laufen zu lassen.

Ich ziehe mich nicht aus der Verantwortung aber ich glaube wir reden aneinander vorbei. Wir reden hier hoff eich die ganze Zeit von kleinst VA's. Wenn sich 50 Leute in nen Raum hocken und ne kleine Techno Party machen wollen MÜSSEN NICHT UMBEDINGT da PS15 stehen.

Bei großen Sachen möchte ich mich auf diese Kisten gar nicht verlassen, da kommt eh anderes Material zum Einsatz aber bei so kleinen Sachen sind die Dinger ideal. Wiegen nichts, kosten nen Scheiß und klingen dafür noch gut.

Ich glaube in Jokes sollte man das hier stecken weil alle aneinander vorbei reden.

• LJ Bush
    • 6. Januar 2005 um 01:51

Nein der Anwendungsbereich schrumpft nicht. Im Lager steht das Ding nur für unsere Stammkunden die uns nach so einem System öfters gefragt haben und die Anschaffungskosten ja nun wohl lächlerlich hingegen der der Klo Beschallung sind.

Wie gesagt es ging nur um kleine Veranstaltungen, ähnlich Jugendparty oder kleine Geburtstage. Dafür reicht das System allemal aus und man muss dem Kunden nichts großes da hinstellen. Als nächstes würd ich da dann eher ne PR115 hinstellen. Aber von den Teilen bin ich auch nicht sonderlich überzeugt.

Fakt ist der das viele meinten "Habt ihr nicht was kleineres"...-> Kunde ist König, System wird ins Lager gestellt.
    Verstehst du?

Ich arbeite auch lieber mit RCF, Nexo oder HK (solange nicht die Klobeschallungs Actor :D ), aber du musst verstehen das die Kunden dann zu anderen Verleihen laufen. Wir sind ja nun auch kein Klein-Verleih, deshalb haben wir das Zeugs auch sonst nie im Programm gehabt. Sprich DAP, etc. waren im Lager tabu.

Wie der Feldermann schon sagte, von den Teilen ist kein Wunder zu erwarten.

Dieses Thread ist ja nur entstanden weil sooooo viele nah den Teilen gefragt haben.

• LJ Bush
    • 6. Januar 2005 um 01:15
    Zitat

LB "BST" da Bush

Das ist unfair! :cry: :D
    Wollte in diesem ganzen Thread nur mitteilen das diese Boxen für kleinstbeschallung reichen und mit ergänzung der Subs ein System für kleine mobile Discos erschaffen werden soll wo das Budget eh immer gleich Null ist. Bei amtlichen Sachen wollen wir die nicht einsetzen. Ich glaub das versteht hier keiner.

• LJ Bush
    • 5. Januar 2005 um 23:18

Also noch mal in der Zusammenfassung:

Beispiel:
    Hochzeit

Der Gastgeber wünscht eine Musikanlage für den Abend der Feier. Ausdrücklich weißt er darauf hin das sie nur ab und zu ein paar Ansagen machen wollen und ansonten nur Musik vom Band kommt. Auf Bass und sowas kann er verzichten. Viel Geld will er nicht ausgeben.

Wir würden ihm jetzt z. B. ein Rack mit 2 Sony Standalone CD-Playern, einem 4 Kanal ADJ Mixer, ein Mikro, Amp Rack mit diversem Amp und Limiter(evt. auch Prozessor),EQ , 2x BST WP-460, Kabel.

Das ganze dann für ca. 70€ rausgeben und er hat ne schöne Anlage den Abend.

Warum sollte ich ihm jetzt z.b. Nexo oder HK da hinstellen??
    Ich werde dazu nichts mehr sagen, vorallem weil sehr viele Kunden denen wir das System im Moment mit den HK PR Bässen rausgegeben haben vollstens zufrieden warn und auf den Preis super fanden.

Oder warum sollte ich zu Techno da nen PS15 hinstellen. Wie schon jemand sagte kann das eh keiner Unterscheiden. Wir haben schon Göttinger Smphonie O. gemacht und haben dazu aber PS15 verwendet.

Ich glaub viele hier haben noch nie was vom Anwendungszweck sowie Kundenbindung gehört. :D:D

• LJ Bush
    • 5. Januar 2005 um 18:23

Okay...
    Jedem seine Meinung :D

• LJ Bush
    • 5. Januar 2005 um 16:54
    Zitat von "imyourdj"

HÖrt mich denn keiner? ich hab schon in ein paar anderen Threads geschrieben, dass ich diese "boxen" [wir wollen ja sachlich bleiben] gehört habe. Es war gräßlich. matsch in den höhen, S laut absolut unverständlich, Bass kann das teil eh nciht. Was kann es denn? Es kann immerhin piepen in den ohren veranlassen, nennt man hier tinitus. LJ BUsh, deine Boxen sind nciht einen Cent wert, auch nicht bei LOwBudget, dass du das Zeug vermietest, zeigt von Unprofessionalität und Unwissenheit. Weißt du nicht, was klang ist? [ich will dich hier nicht persönlich angreifen, auch wenns so rüber kommt ;)]

1. Es sind nicht meine Boxen
    2. Klingen sie für den Preis 1A
    3. Kommt es auf den Anwendungszweck an
    4. Warum dem Kunden verarschen, wenn er nicht mehr braucht und nicht mehr ausgeben will.

Will die Dinger echt nicht immer dumm verteidigen müssen, aber an nem Prozessor mit Bässen sind sie echt geil, vorallem weil sie unter vollast nicht verzerren!

• LJ Bush
    • 4. Januar 2005 um 15:05

Das kriegen wir noch alleine hin.
    Sie sind aber heile geblieben.

• LJ Bush
    • 4. Januar 2005 um 13:52

Eben hat nen Kunde die wieder gebracht und meinte als er die Audio-Line gezogen hat gab es immer so nen lautes hohes Geräusch :roll: ....

Wir testen sie grad mal, aber es scheint sie haben das überlebt. Kenne viele andere Markenboxen die da schon den Löffel abgeben.

• LJ Bush
    • 4. Januar 2005 um 10:15

Naja aber es sind halt nicht die gleichen Komponenten verbaut. Weiß nicht was du dann gegen die Dinger hast, für den Preis echt nen Kristallklaren klang am Maximum.

Bitte wie LJ nennen, bin kein Low-Budget Fuchs, hab mir nur das dumme Projekt gekrallt und nun bin ich hier der Low-Budget Bush :cry: :D

• LJ Bush
    • 3. Januar 2005 um 17:39

Da hast du recht, aber das System kostet ein Bruchteil und wird von den Kunden gut angenommen. Naja Kleinverleih sind wir nun nicht :D , aber um grunde hast du recht. Jedoch ist bei uns der Kunde König und wenn er so etwas möchte soll er es bekommen. Wir wollen uns mit den Kisten auch nicht das Lager zu bauen sondern sie als güstige Alternative anbieten.

Hat den jetzt einer von euch die Teile schon mal gehört?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement