Ich glaube das man allgemein sagen kann das alle Spiegelgelenkten Effekte im Moment sehr in sind. Scans, Roller, 4-Punkt Spiegel (ähnlich T-Rex). Beim Raptor muss ich wieder sagen das ich den nen Tuck zu langsam finde.
Beiträge von LJ Bush
-
-
Geht im allgemeinen darum das wie gesagt viele Soundkarten, meist im unteren Segment, nen schlechtes "Tonbild" abgeben wenn man sie über 2/3 der Lautstärke dreht. Es entsteht dann oft extremes Clipping und die Bässe kommen komplett verschwommen rüber. Besonderes bei dieser Anwendung ist ein sauberes Signal das "A" und "O".
Ich habe schon viele schlechte Erfahrungen mit solchen Karten gemacht die wir in den Anfangszeiten in unseren BPM-Stations installiert hatten.
-
Hab mir jetzt mal nicht alles durchgelesen.....
HQ ist MEINER MEINUNG nach nicht das ware. (Sorry Ralf)
Würd lieber zu Eurolite greifen wenns billiger sein soll. Wenns etwas mehr sein darf auch Futurelight. 250W MSD ist Standart, alles drunter ist für kleine Sachen evt. noch ausreichend aber nicht mehr profiessionell.In Sachen Pult würd ich dir zu nem SD1 Pro von GLP raten, in deiner Anwendungsklasse bestimmt das wirtschaftslichte. Kannste sehr einfach und wirklich sehr schnell ne Show mit ausziehen, ist aber halt nicht für live zugriffe geeignet.
-
Erlauben dir das den deine Eltern den auch?
Hänge hier auch immer Röhrenlampen an nen Dimmer.......Dann zünden die besser..... *Hand vor Kopf schlag*Manchmal sind die Fragen echt grausam.
Wir sind hier keine Kiddy-Betreungsstätte sondern ein Forum und ja, 16 A reichen. Treibsand hat hier mal vollkommen recht! -
*Kiddys for LJ*

Ich glaube du wilst den nicht im prof Bereich einsetzten?
Warum willst dir den zwei Scans kaufen und nicht mieten? -
Wirst du schon noch merken....
Bei manchen Karten, etc. auch bei deiner und besonderes bei schlechten Tracks und voller Lautstärke am Laptop kommt ein völlig verzertes und "clippiges" Singal raus.
Probierts mal aus. -
Bitte NIE!!! den Pegel auf Maximum stellen wenn über solche Quellen gearbeitet wird. Der Sound ist dann echt zum kot***.
-
Aber gesund ist das für die Geräte nicht. Klar kann man die auch länger laufen lassen. Aber sogar in der Anleitung wird drauf hingewiesen das man den Geräten Pausen zum abkühlen gönnen soll.
-
Aber gesund ist das für die Geräte nicht. Klar kann man die auch länger laufen lassen. Aber sogar in der Anleitung wird drauf hingewiesen das man den Geräten Pausen zum abkühlen gönnen soll.
-
Walzen sind aber echt nur für größere Locations geeignet. Nen Spiegelkugel können sie aber noch lange nicht ersetzten. Höre das hier so raus als ob das einige glauben!?
Aber sind eben Effekte, auch wenn evt. als Dauer-Effekt einsetzbar find ich da Scans reizvoller weil ich einfach mehr Spielraum habe. Wir haben schon mal ne dicke 75'er MB gehängt und die große Halle aussen mit Truss(GS) versehen. Es waren da 6 Scans und 12 MH's im Einsatz. Hab dann bei nem Trance Track auch mal alle auf die Kugel geschickt und nen "circle light move" gemacht, sprich alle Geräte als Lauflicht angestuert. Das sah Hammer aus und dann mit voll gas und Strobe auf den MB.
Das war echt geil!!

Aber von den Walzis reichen machmal echt schon 2 Stück à 250W MSD um nen guten !!!Effekt!!! zu zaubern oder auch mal ne Location in nen angenehmes Licht zu tauchen. Aber Grundlicht tauglich sind sie echt nicht.
-
Dazu sei noch gesagt das fast ausschließlich die Martin Mania Effekte für DAUEREINSATZ geeignet sind. Sämtliche Eurolite und Produkte ähnlicher Qualität sind ausschließlich als Effekt einsetzbar, sprich mal 20Minuten laufen und dann wieder kühlen.
-
Dazu sei noch gesagt das fast ausschließlich die Martin Mania Effekte für DAUEREINSATZ geeignet sind. Sämtliche Eurolite und Produkte ähnlicher Qualität sind ausschließlich als Effekt einsetzbar, sprich mal 20Minuten laufen und dann wieder kühlen.
-
*Einfach mal zustimm*
Guten Morgen!
Also der Spooky ist schon nen recht praktisches Ding. Für den Preis kann echt keiner meckern. Alle Funktionen schön auf zwei Kanälen verteilt. Musst halt bei der Installation drauf achten das der hoch genug hängt und nicht gleich dem nächsten nen Baem auf die Netzhaut peffert.
Hab den zweimal schon im Einsatz gehabt und muss sagen das er nen ganz amtlichen Eindruck macht. Hatte auch keine Probs mit ihm, sprich Ausfälle, etc. .Was auch recht gut aussieht, aber glaub ich eher was für Clubs ist, sind die "neueren" Laser-Scans". Hab davon leider noch keinen in der Hand gehabt aber wenn da mit schonmal wer erfahrung gemacht hat bitte mal OT schreiben.
Oder gleich nen 75mW Laser mit dem du den TÜV tot laserst.

:roll: -
Zur Verarbeitungsqualität:
Hab mir das sagen lassen das der besser sein soll,
selber kann ich das nicht bestätigen......aber warum entwickelt man zwei Geräte die sich FAST nur darin unterscheiden das der eine 4 Linsen mehr hat? Muss muss die Chinesen nicht verstehen, bzw. die lustigen Entwickler bei EL. -
Aber nen MH ist noch vielseitiger Einsetzbar.... :wink:
Mitlerweile können die auch schon sehr gut mit den Scans mithalten aber die ständig auf dauerlast zu fahren ist auch nicht gesund. Dafür gibts ja die Scans
.So das war wieder einmal ein Sinnloser Beitrag am Morgen :wink: :idea: :roll:
-
Aber nen MH ist noch vielseitiger Einsetzbar.... :wink:
Mitlerweile können die auch schon sehr gut mit den Scans mithalten aber die ständig auf dauerlast zu fahren ist auch nicht gesund. Dafür gibts ja die Scans
.So das war wieder einmal ein Sinnloser Beitrag am Morgen :wink: :idea: :roll:
-
Linsenfehler = Linse locker und evt. auch dicker Kratzer?
Das kann ich auch bestätigen. Hatten damals nur EIN Testgerät bei denen geordert und mussten das zwei mal tauschen uns es wurde nicht besser. Dann wurden die noch pampig. Hab dann einfach zu unserem lokalen Dealer gewechselt. -
Es gehen auch Bettlacken, nur die Dicke weiß ich nicht. Aber so nen Tischelacken müsste gehen. Darf nur nicht zu durchsichtig sein sonst blendet das. Asonsten Rückprojektiosnflächen oder Stoff mieten.
WICHTIG:
Beamer muss das auch unterstützen! -
Wann und wo habt ihr die den gekauft und bei wievielen Geräten war das den?
-
Hab mich schon gewundert, DMX über IFR.
Kann ich ja auch meine fernbedienung zum Programmieren benutzten