RECHTSCHREIBKORRKTUR:
Solange man nur den Beam sieht und nicht das Gobo aufem Floor geht es noch mit dem "Dimmer", weil das Gobo aufem Floor sieht dann halt auf der einen Seite nen bissi dunkler aus.
RECHTSCHREIBKORRKTUR:
Solange man nur den Beam sieht und nicht das Gobo aufem Floor geht es noch mit dem "Dimmer", weil das Gobo aufem Floor sieht dann halt auf der einen Seite nen bissi dunkler aus.
Wenn schon, den schon! ![]()
Sollten schon 1,5KW beim Strobe sein finde ich, diese kleinen Dinger sind nur was für Partys, sprich sie kommen nicht richtig zur geltung.
Für UV würd ich ne Kanone mit 400W nehmen, die sollte dann aber auc richtig hängen um nicht nur nen kleinen Kreis der Leute zu beleuchten. Sehe zu oft wie die Dinger einfach auf die Bühne gestellt werden und dann nur den vorderen Leuten ins Gesicht funzelt.
Okay,
dann nehme ich das zurück!
Nichts für ungut. ![]()
Wie gesagt, für das Geld, bzw Budget, bekommst du nichts gescheites!
Also du hast nerven,
nen TS-3 zu reaprieren!!
Oder polierst du auch Scheiße ![]()
Mal im ernst, ist das wirtschaftlich?
Ich würd das 1. nehmen wenn ich die Wahl hätte
Mein kleine Geheim-Tipp wäre der GLP SO12 PT, nicht wegen seiner Jog-Wheels sondern wegen dem super Handling und übersichtlichem display und noch einfacherer Programmierung.
Für bis zu 6 Geräte ohne sehr anspruchsvolle Bühnebilder geeigent, ansonsten ist das Programmieren etwas umständlich.
Ansonsten den GLP SD2, der is auch für konventionelles Licht gedacht und hat dafür extra Sektionen.
Auch wenn ich nicht gefragt war,
wir setzen den an nem GLP SD2 oder SO12PT ein. Bei größeren Sachen kommt halt nen ScanCo dran.
Hab sogar inner Kneipe schonmal nen Effekt gesehen, Derby, der einfach so in Flammen aufging. Nach ner kleinen begutachtung stand fest......der ist von eBay NoName ![]()
Also zu BPM sei gesagt das dir eine für den richtigen DJ wichtige Funktionen fehlen. Du hast somit nur einen Normalen Doppel CD-Player.
Folgende Featueres fehlen dir im gegensatz zu Pro Version:
Separate Playlisten, Loop Sampler, Sample Editor, File Editor, Cross Fader, Manual Fader, MP3 Stream Modul (für Live Gigs), Benutzerverwaltung (Verleih!), Automatic Gain Control (AGC), BPM Print Designer, Direct Cue (6x).
Zu den Flowern sei gesagt und auch zu den anderen EFFEKTEN, es ist kein Grundlicht. Das Strobe wirkt nur wenn alles Licht aus ist. Nebel ist super wichtig, vorallem aber kein Dichtes Fluid, weil sonst bleibt das Licht "im Nebel stecken" und es kommt einfach nichts mehr raus. 300W sind bei Flowern und Gobos echt minimum wenns Partyeinsatz sein soll. Billige würd ich mir nicht kaufen, Eurolite ist da schon nen guter Standart. Die beiden verschiedenen Derbys unterscheiden sich, soweit ich das weiß, in den Linsen und der Bauform. Was du dir da ausgesucht hast, mir per PM geschickt hast, war schon ganz okay.
Es geht darum wie die angeschlossenden Geräte mit der kurzen Überbrückungzeit, inder von Netz auf Batterie umgeschaltet wird, zurecht kommen.
Sensible Geräte können soetwas nicht ab!
Sicher gebe ich bei solchen Jobs keine High-End Stufen ausem Lager,
bei größeren Aggis sind ja meißt Stabilisatoren vorhanden weil die auch meißt für mobile Krankenhäuser, etc. eingestzt werden sollen.
Diese max. 10mx (soweit ich nocht weiß) können schon erhebliche Störgeräusche bei ner Ton-Anlage hervorbringen. Wenn das Netzteil des Gerätes, z.B. Endstufe, diese 10ms abfängt stellt dies kein Problem da.
Wir hatten bis jetzt auch nie nen Problem das uns nen Aggi weggebrochen ist. Nutzten die USV's ja vorwiegend um die Spannungen zu stablisieren und in extremen Notfällen nicht im dunkeln zu stehen.
Wir nutzten zur Dimmer und Ton Sicherung bei Jungend VA's die kleinen 700'er. Bis jetzt keine Probleme.
[quote]Xenon 50W/12V [quote]
Also mit diesem Clubset kannste nichtmal deiner Oma den Herd inner Küche beleuchten
.
Mal im ernst,
Würde dir bei dem bissi Geld zu nem Showtec Two Stand raten, das ist billig und reicht massig für deine Anwendungen. Dimmer und PAR's kannst du bei dem Budget nicht mit einplanen.
An das Stativ KÖNNTEST du dann folgendes hängen:
- Derby
- Moon
- Nebel
- Strobe
Das würde erstmal reichen.
Kostet alles nicht viel, für deinen Anwendungszweck reicht auch Showtec und Eurolite. Das wären jetzt so meine Empfehlungen.
Wenn du mehr Infos haben willst, meld dich mal per PM oder so.
Drücke dir auch die Daumen!!
Weiß noch bei meinem ersten Konzert was wir nur zu dritt betreut haben ging auch alles drunter und drüber...... ![]()
Aber wie Tobias schon sagte,
Erfahrung ist auch meiner Meinung nach das wichtigste in diesem Job. Oft, sogar sehr oft greife ich auch vorher gegangende Erfahrungen mit Bands und Sängern zurück, auch Bühnenbilder kann man sehr oft in leicht abgeänderten Formen wieder verwenden.
Alles im allen einfach ein Job bei dem man COOL bleiben muss und echt manchmal die Nerven behalten muss.
Aber dafür macht es sauspass!!!! ![]()
Zitat von "djobi"je nach Aggi würd ich da aber auch nur mein konventionelle Licht dran hängen ...
Wenns nen sehr gutes Agii ist mit nem internen "Stabilisator" ist das kein Problem!
Zitat von "tom noise"PS: diese boxen haben durchaus ihre berechtigung. sie verlieren sie dann wenn man versucht events zu beschallen, denen mann nicht gewachsen ist.
Exakt meine Meinung!!!
Wenn die USV nicht brücken soll sondern nur stabelisieren soll reicht eine USV die bis FAST zur max. Leistung ausgelastet wird.
Für kleine Sachen, sprich Jugendpartys im Freien geben wir immer ne 700'er APC mit dazu, bei größeren Sachen mit Aggregaten bestücken wir ne Rack mit Endsprechend vielen RT 3000VA RM APC USV'en. Hat sich schon oft gelohnt. Viele halten das für Schwachsinnig!
Bei guten Aggis hängen wir das Licht meißtens direkt, nur der Ton kommt immer über USV ans Netz. Wie gesagt nur wenn Aggis im Einsatz sind den man nicht 100%ig vertrauen kann. Wir arbetien oft mit 54kVA Geräten der örtlichen Feuerwehren und denen kan ich mein Licht ohne Probleme anvertrauen.
Wackler passen auch eher zu Pop, Techno etc. .
Finde die Idee auch gut. ACL's und Blindern, nen bissi Nebel noch, kann man echt geile Effekte zaubern. Ist auch was wo man keine Show vor programmieren muss (nicht zwingend) und sich auch mal live hinters Pult werfen kann.
Wir nehmen da immer nen Rack mit APC 19"'ern mit dazu damit wir keine bösen Überraschungen erleben. Würd ich dir auch raten. Ansonsten kannst du noch mal fragen ob das nen synchrones Aggregat ist. Ansonsten BITTE keine PA anschließen!