Nun ja wenns nen Club ist...
Da hast du schon recht, aber im nachhinein bist du mit nem Controller im besser dran da du einfach frei bist. Klar reicht bei kleineren Clubs einfach nen Chaser der über alle Bänke hüpft.
Also Fall geklärt! ![]()
Nun ja wenns nen Club ist...
Da hast du schon recht, aber im nachhinein bist du mit nem Controller im besser dran da du einfach frei bist. Klar reicht bei kleineren Clubs einfach nen Chaser der über alle Bänke hüpft.
Also Fall geklärt! ![]()
Zitat von "DJ-JAJA"Sie ist serienmäßig mit zu hohem Gewicht ausgestattet
Damit die Hands auch mal auf ihre Kosten beim schleppen kommen.... ![]()
![]()
So spontatn kommt mir sie Soundmate II von DAP innen Kopf, mit anderen Hochtontreibern feine Sache, aber obs das Geld wert ist....
Was für nen Anwenungsbereich hat die Anlage den?
Der sich nicht beim ersten Road-Einsatz pellt.
Herzhaftes danke schön an die Jungs aus Göttingen mit ihren DAP SM gebläsen für den amüsaten Aufbau!..... ![]()
Glaub die meinen hier den unteren EXCITER Scanner. Der kann nicht 100% baugleich sein da er:
1. Nen komplett anderen Anschlusswert hat
2. Strobe nicht stimmt
3. Er kein Fuzzy hat
4. Die Maße nicht stimmen
Da hat der gute Ralf sich etwas vertan ![]()
![]()
Jedoch für den Preis mit Lampe keine verkehrte Sache....
Ist das die "Showtec" Geschichte!?
Naja die Software ist ganz okay, hab sie mal umsonst zum testen bekommen. Kann nur leider nichts groß dazu sagen weil ich sie nicht einsetzte. Ne Duetsche Anleitung könntest du evt. bei ProLighting bekomen oder du lernst nen bissi Englisch ![]()
Wie der Kollege schon sagt das Ding ist nichts tolles
. (Super Aussage was!?)
Also ich würd es von GLP nehmen das bist bei Garantiefällen besser dran und bekommst es besser wieder an den man. Das gleiche müsste es auch noch von Showtec geben soweit ich weiß. Von der Verarbeitung sehr identisch, ist ja nur das Chassi. Wir haben hier mal zum Vergleich von den kleinen Pulten mal nen GLP SO12PT und das Gegestück von Showtec angeschafft. Zu meinem erstaunen muss ich sagen das die beide wahrscheinlich aus der selbern Werkshalle kommen. Nur die Software auf dem GLP sagt mir mehr zu, weil stabieler.
Das Pult ist an sich sehr leicht zu bedienen und die Szenen sind schnell abrufbar. Alles im allem nen gutes kleine Pult für die Steuerung von konventionellem Licht.
Das STS, Showtec Titan Strobe, ist ne feine Sache und auch nicht umbedingt teuer. Aber ich glaube das geht über dein Budget hinaus mit ca. 120€ oder?
Wie 500W pro Bilitz? Mit Kondensator oder wie??
Das Ding müsste ne max. 75W Doppelglühwendel Lampe besitzten. Mit 500W ist da nichts. Sorry.
Man konnte sie echt nur als Grundlicht fahre weil sie einfach zu dunkel waren. Wurden soweit ich weiß auch als reiner Effekt zu bestimmten Tracks eingesetzt. Naja die Leuchtmittel kosten ja nicht die Welt aber sag das mal dem dort zuständigen Techniker wenn der alle zwei Tage im Truss Lampen wechseln muss
.
Vielleicht kennst du die ehmalige Outpost in Göttingen?
Ist schon länger her.....
Will hier jetzt nicht wieder nen Diskussion los treten aber warum soll er zweimal kaufen? Bestimmt "reicht" ihm der Verstärker. Am besten noch die genialen MC15 Boxen mit dazu und das Set ist komplett. ![]()
Ich versuch doch nur den Leuten klar zu machen das sie sich überlegen sollen was sie sich kaufen, damit sie es später nicht bereuen.
Aber nen wenn du mal keinen Techniker frei hat und die Dinger aufem nem Rentergeburtstag installieren sollst.......da ist das die einzige Notlösung. :o ![]()
Zitat von "Haytech"
Nur,
Was machen die Nicht-Stromleute unter den mutmasslichen Forumslesern ?
Wir sind hier nen bisschen größer Angesiedelt und jede Abteilung hat halt ihre Zuständigkeiten. Das ich jetzt von Strom keine Ahnung habe, hab ich nie gesagt nur das ich kein "Strom-Crack" bin wie unsere Kollegen hier die jeden Tag Leitungen ziehen.
Zur Ausleuchtung sei noch folgendes gesagt,
hab hier auch grad was aufem Tisch liegen. Ist nen ähnliches Projekt wovon ich aber nicht zuviel verraten möchte. Wir werden WAHRSCHEINLICH rund um das Gewässer kleinere Kräne stellen(diese Hebebühnenteile) und diese als Staitve nutzten. Diese laufen mit eigenen Aggregaten sowie mit gelegten Leitungen. Hier ist schonmal für Redundanz gesorgt. Als nächstes geht es um das Notlicht, hierfür werden wir pro Turm ne kleine Reihe Blinder hängen die zusammen mit dem Lichtmasst des THW's welcher mit HQI-Lampen mit je 2000 Watt und 2 Halogen-Scheinwerfern mit ebenfalls je 2000 Watt ausgestattet ist. Zudem haben wir noch 4x 500W Hallogen-Spots zur verfügung.
Die Masten werden dann mit intelligentem Licht versehen welches ruhig mit weichen und passenden Farbwechseln über den See gleitet. Ich wollte dafür die 2000'er Serie der Mac's verwenden, Wash und Profile kombinieren. Wenn wir glück haben gibts sogar nartürlichen Nebel
.
Das ganze ist aber nen Denkansatz. Ob man das wirklich realiesieren kann weiß ich so nicht da ich nur nen Bild von der Location vorliegen habe und sonst nichts groß.
Vielleicht hat dir das ja ein wenig weiter geholfen!?
Kenne die Teile!
Die beißen bei Volllast sehr finde ich. Würde das ganze mit 4 Tops machen dann hast du Headroom "on mass". (Schreibt man das so?
)
Ich arbeite sehr oft mit dem Nexo PS-15 System und dieses ist schon eine Klasse für sich! Kann das jetzt auf dieses Beziehen, wir haben mit nem sauberen Signal trotzdem immer 4 Tops gebraucht, die gefolgen werden mussten, um die Crowd von ca.300 Jups komplett zu befriedigen. Das ist nen ziehmlich geagtes vorhaben 300 Leute mit zwei Tops dieses Leistungsklasse zu beschallen.
Das mit den Bässen sollte klappen, hab die nur einmal kurz gehört aber die scheinen gut Alarm zu machen. Kommst nicht vorher in Location rein um das mal zu testen mit den Verhältnissen?
Wenn das aber klappen sollte werde ich beim nächsten Auftrag mit 300 Leute die Teile auch vorschlagen und innen Transi werfen.
So long...
*Hände über dem Kopf zusammenschlag*
Naja jedem das seine. Auch wir betreuen und führen Veranstaltungen durch wo das Budget meist nur für eine Low-Budget PA reicht.
Aber unter Low-Budget verstehe ich z.B. nen System aus T-Amp, BST WP-460'ern, DAP AX-15b und Behringer Weiche. Dazu diverese Eurolite und Futurelight Lichtzeugs und das wäre echt das mindeste was ich einem Kunden hinstellen würde!!!! ![]()
Das was du meinst ist eher ne Partykeller Anlage und keine richtige PA.
Ich würde jetzt behaupten das die Tops untergehen werden.....
Wenns die höhe erlaubt wäre es ne Idee sie zu fliegen. Ansonsten müsste das vom Bass reichen, aber du kannst damit nich 300Leute komplett beschallen. Für die ersten 100 wird geil sein und dahinter wirds her dumpfer und Hintergrundmäßig sein.
So würde ich das mal in den Raum stellen...
Was verstehst unter "kleine" Unterwasserspots?
Zudem hat die fast keiner im Lager rumliegen.
Das mit dem Trockeneis ist schon ne gute Idee aber wir hatten da schon ne größere Fläche an See zu beleuchten.
Oh Mann,...
Unsere Stromleute hier haben genug Ahnung davon was sie machen. Ausserdem war das keine normale Insel sondern Bühnen-Module die extra für den "auf dem Wasser Einsatz" konsturiert wurden. Da reißt nichts und da fällt nichts ins Wasser solange da keiner drauf rumturnt. Ausserdem waren die Inseln ständig bestzt.
Haben das grad draussen sonst hätte ich mal den Zollstock dran gehalten. Frag mal bei Prolighting nach. http://www.prolighting.info
Hatten das THW vor Ort, hatten da die etwas älteren Moons soweit ich das noch weiß. Da da viele von diesen Baggerteilen im Wasser waren wurden die mit haufenweise Strahlern versehen. Das hat aber das THW gemacht. Die hatten da diverse Aggregate aufgefahren, aber frag mich nicht mehr was für teile das waren :wink: .
Wie gesagt wir hatten uns vom THW auch kleine Aggis geholt und die mit auf die Inseln verfrachtet, die Inseln waren so ne Art Bühnenkonstruktion in Modulbauweise fürs Wasser. Die hatten wir damals irgendwie reingemietet. Darauf haben wir dann die einzelenen Szenen aufgebaut, ne Pyro Bühne, und zwei Licht Bühnen wobei die eine mit nem Imperial zusätzlich bestückt war. Die MH's haben wir einfach in die King Dome's gesteckt. Sämtlicher Stecker wurden mit Tüten gegen Spritzwasser geschützt. Die eigentlich Fontaine war aber auch etwas weiter weg und auch bei drehendem Wind konnten keine Wasserbühen die kleinen Wasserbühnen erreichen. Das ganze war in ner U Forum um die Fontaine rum aufgebaut. Wir haben schon Tage davor mit dem THW geprobt damit wir auf der sicherenseite sind. Einziges Problem waren die DMX-Leitungen die unter Wasser verlegt wurden und auch gehalten haben
.
Vor den Inseln war abgesperrt damit keine Schwimmer in den Gefahrenbereich kommen konnten, besonderes wegen der Pyro-Effekte. Notlicht haben wir einmal getestet und war ausreichend für die Fläche, nur im Wasser war es etwas mau, aber wofür hat man Blinder :lol: .
Um das U haben wir nen Nebelschauch gelegt der von beiden seiten gespeist wurde. Sah am Tag einfach nur komisch aus die ganze Sache, aber bei Nacht, man war das geil!
Ich such emal bei uns im Archiv nach Bildern, vielleicht find ich noch welche.
16A
32A
63A
125A Drehstrom!!!
Verdammt!!
Kann mir keiner glauben, hatte inner Berufsschule E-Technik damals ne 2 aufen Zeugnis.
Verdammt, weniger Bier hinterm Pult könnte diese Aktionen mindern.
Echt geil!!