Naja also es wird schwer weil du keine nrichtigen Progs sondern nur Chaser schreiben kannst.
ABER, es geht auch. Problem ist nur du musst dann alles in einen Chaser packen weil du nicht zwei Sachen nebeneinandern laufen lassen kannst.
Deshalb würde ich dir eher raten dir noch nen kleines Scan Pult, z.B. bei eBay, zuzulegen.
Ist auch einfacher zu bedienen.
Beiträge von LJ Bush
-
-
Also eher nicht :),
Das sollte schon ein 4KW her um Headroom zu belassen. -
Die WP460'er klingen um länger besser und haben auch wie gesagt nen 1,75"'er (ECHTES!!!) Horn drinne. Zudem ist nen Druckguß Korb verbaut was die Wilder nicht haben. Der lack der Wilder blättert schnell ab, wenn dann schon MDF.
Also mit den 460'ern wirst als Fullrange Box bestimmt zufrieden sein, haben nen sehr klaren Klang.
-
Ich darf aber noch sagen das die 12" im Fullrange nicht sehr viel mitmachen, ist aber bei allen 12"ern so, also mehr als 80Mann kannst damit nicht glücklich machen, bei FR solltest schon die 15" nehmen, würde dir raten ne Weiche mit zwischen zu setzten, auch wenn du das nicht umbedingt wolltest aber das klingt um längen besser.
Was ist den das für nen Bass? -
Wie ich schon in nem anderen Thread geschrieben habe machen sich hier immer mehr User wichtig und meinen sie wären so toll und müssten solche "popligen" Fragen nicht beantworten, können sie ja auch gerne machen, aber dann postet bitte nicht so nen Müll.
Ist den anderen gegenüber fair und er halt wolh bemerkt ja auch im Einsteiger-Brett gefragt oder sollte er dich jetzt nach irgendwelchen Kompressoreinstellungen bei Sprachübertragung fragen?
Wäre dir das lieber? -
Ist das selbe Ding nur halt mit 12" und 300W anstatt 400W,
ist aber auch für deine Zwecke mehr als ausreichend, nur mit dem Bass könnte das so ne Sache werden. -
Also ich würde mich damit an nicht mehr als 100 bis maximal 120 rantrauen. Aber dann hast mit der richtigen Weiche auch nen echt geilen Klang, vorallem in den Höhen und Mitten.
Man kann auch mehr damit machen, ist halt Geschmackssache. -
Pille666
Keinen Plan..... :mrgreen: war heute Mittag die Hitze :wink: -
Der MH hat ja nen "etwas" größeren Radius :wink:
-
Also wir verwenden unteranderem auch das Nexo PS15 System, also PS15 LS, LSub1200 und den TDController.
Das ganze wird von den alten und mächtigen Camco DL3000P gespeist.Der Controller ersetzt den Limiter, Weiche und Prozessor.
Er passt den Klang optimal an das System an und sorgt für gute dynamik.
Ich finde das System super geil klingt aber einfach zu teuer ist wenn man das neu kauft.
Richtig geil wird mit 2 Lsubs und 4Tops, ich weiß verkehrte Welt, aber die Subs drücken ohne Ende :wink: -
Willst die jetzt als Top nutzen?
Warum holst dir nicht die 15"'er? -
Ja, sotty dummer vergeich....
Aber das es gleich immer wieder alle besser wissen müssen
:wink: -
Ich meine man muss auch mal die einzelnen Klassen unterscheiden, er selber will ja etwas sehr billiges und dafür NOCH gutes.
Dafür klingen die 460'er echt gut, haben nen schönen klaren Klang und mit nen paar Bässen drunter ist das nen schönes kleines System.Reicht doch

Wozu soll er sein Geld in ne teure PA wie Nexo oder HK, GAE, etc. stecken wenn er gerade damit anfängt. Jeder hat dochmal klein angefangen oder war eure erste PA ne GAE Director?
Sonnige Grüße aus Göttingen
-
Die Dinger sind echt geil für den Preis!
Besser als die JBL EON!!!!!uwe
Das ist hier immer das Problem, jemand fragt nach was billigem und keiner will ihm helfen. Er hat nunmal nicht mehr Geld und ich denke wir sind hier in einem Forum!?
Hat das was mit Stolz zu tun, sich nicht auf das Niveau "herunterzulassen"?
*Kopf schüttel* -
Du musst da aufjeden ne Weiche und auch nen Limiter schalten.
Würde nen 15" Sub nehmen weil nen 18" mit 300W.......ich sag mal nichts.
Ist wie nen Ferrari mit 60PS. -
Also den Nebel kann man aich oben gut dran machen und dann so das der ins Publikum pustet, machen wir auch öfters, wenn du den auf den Boden stellst kommt der Nebel meist nicht weit weil die Leute im weg stehen.
-
Die laufen und laufen und laufen.....
-
Also ich meine der hat 95db/1w/1m im FuRa und 300W RMS @ 8Ohm.
Ansonsten würd ich mir nen Sub aus der DAP AX Serie holen, kostet glaub ich so 210€!?
Die Wilder oder RW Subs bitte nicht nehmen!!!
Wie kann man den z.B. mit lächerlichen 300W nen 18" in bewegung bringen??? Durch Clippen?? :mrgreen: :wink: -
Also da habe ich aber schon bessere gesehen,
könnte aber doch ganz okay sein von der Technik.
hab sie leider noch nicht in den Fingern gehabt. -
118db???? :mrgreen:
:lol:
Naja man kann vieles auf ein weißes Stück Papier schreiben. :wink:
Also die RW Serie klingt überhaupt nicht, kann man für Party nehmen, die Leute sollten aber schon einen erhöhten Pegel haben um sich nicht mehr über die Musik beschweren zu können.Naja die große RW sollte für kleine Partys ganz okay sein, haben wenigstens keinen Tweeter.
Der Bass ist noch okay für private Sachen, aber wenns größer wird sollte schon ne 15"'er aus der AX Serie von DAP genommen werden, noch besser nartürlich die WP-460, klingt genial, würde sogar sagen besser als die JBL EON.