Wie gesagt...
Ein normaler 500€ "Media-Markt"-PC tut es doch auch.
Beiträge von LJ Bush
-
-
Also wir arbeiten mit 3 Soundkarten, halt wie normal zwei Kanäle zu den Amps oder Mixer und einen als Monitor.
Oder wie macht ihr das?PS:
Kann man bei den neuen Sorround-Karten eigentlich die Kanäle in BPM einzlen vergeben, so dass man nur noch eine Karte braucht? -
Also 1024MB RAM würde ich schon nehmen da wenn du noch ne Lichtsteuerung und evt. noch andere Progs. laufen hast den Rechner schnell in ide Knie zwingst.
Beim Prozessor würd ich dir so 2,4GHz empfehlen wenns aktuell sein soll, ansonsten wie schon gesagt mind. 1GHz. Musst aber auchpassen da die Preissprünge bei den neueren CPU's enorm hoch sind.
Zum Thema Soundkarten....
Zur Terratec 128i PCI kann ich sagen das man sie nicht als Monitor unter BPM laufen lassen sollte da sie das nicht mit macht, bzw. der Treiber und nur noch "Murks" ankommt. Ansonsten irgendwelche NoName Dinger nehmen die nicht zu leise sind den auch Soundkarten sind von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich in der Ausgangsspannung (aber nur gering!).Rein theoretisch würde so ein Gerät hier von eBay für deine Zwecke reichen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30289&item=5108781857&rd=1
Ist zwar nichts tolles aber mit 300€ bist du gut dabei!Hoffe mal ein wenig geholfen zu haben :wink:
-
Wir haben hier ja oft über Billig Boxen geredet und dabei sind die BST WP-460 und die Soundmate I als gute Low-End Boxen rausgekommen. Alles so um die 600€.
Aber, damit kannst du höchtens 50Personen fesseln!
-
Wir haben bei uns die MP3 Systeme in 19" Cases gesteckt, das ist um längen besser. Am besten betreibst du das ganze mit nem RAID in SCSI um Sicherheit und Performance zu haben. Wir haben da den BPM Pro und Lightjokey laufen und da reichen 1024 MB aus.
Sieht auch professioneller aus.
Wenn du willst schick ich dir mal die Eckdaten. -
Nicht nen ganzes Lager voll :mrgreen:
6x PS15 Top und 8x LSub.
Aber nen Lager voll wäre auch was. Hab den Preis leider nicht im Kopf gehabt, liegt aber daran das wir die Dinger schon recht lange (3Jahre) haben und damals auf gebraucht geholt haben.Nicht für ungut, wollte mit meinem bissi Holz nicht rumprollen!
-
:mrgreen:
Erst denken, dann reden
Nexo werde ich mir ja wohl privat nicht leisten können und wenn ich was privat machen will dann habe ich keine Lust jedesmal alles ausem Lager zu holen.Verstehst?
Nexo => Gewerblich
DAP, etc. => Privat. :wink:EDIT:
====
Wenn du nen Foto willst sag bescheid :mrgreen: -
Endlich mal ein kommender Nexo Fan :mrgreen:
Ich kann dir nur gutes von den Kisten Berichten, haben davon selber das Lager voll und die sind extrem gut im Druck und gehen echt sehr laut.
Am besten vergleichst du die Dinger mal und hörst es dir selber an.
Also super Ding aber auch für deine Anwendung schweine teuer.
Solltest das dann aber umbedingt dem Nexo X-Over (PS 15 TD-MK2) laufen lassem weil das sonst nicht ganz so drückt und am besten noch ne Camco DL 3000P davor und du wirst richtig glücklich :mrgreen: .Aber ist das nicht ein wenig teuer?
Meine der LSub schlägt alleine mit 1500€ (glaube ich!) zu. -
Jup, danke!
Mehr wollte ich nicht wissen. -
Dachte ich mir doch das ich nerve..... :wink:
Mir ging es rein um den klanglichen unterschied, egal ob passiv oder aktiv aber leider wurde die beiden Systeme noch nie verglichen. -
Aufgeben gibt es in dieser Branche nicht :wink:
Wundert mich nur das keiner was dazu sagen kann oder ist die Frage dermaßen dumm? -
Ist das nicht ne neue Serie?
Hab ja gesucht..wollt das nochmal aufwühlen :wink: -
Hallo,
sagt jemandem der Name 4-acoustic irgendetwas?
Sind die Boxen zu gebrauchen?
Würd mal gerne eure Meinung zu den Dingern hören
Link: http://www.4-acoustic.com -
Hallo,
ich hab mal ne Frage in die Runde...
...und zwar welches der beiden folgenden Systeme besser ist. Es soll keine Kaufberatung werden, würde mich denoch interessieren wo dir vor und Nachteile sind.
Helft doch einem kleinen armen Lichtler... :wink:System 1:
DAP SoundMate ISystem 2:
1x Boost PX-1100
2x BST WP-460 15"/1,75"DANKE!!! :o
-
Kann das hier mal wer schließen?
Wir reden alle an einander vorbei, keine Antworten sodern immer mehr Fragen zu Sachen die hier nicht reingehörten.Nicht für ungut

-
Wollte den Thread mal wieder aufwühlen....
Meine Frag steht immer noch offen im Raum.
Kann mir den keiner helfen welche PA besser ist.
BST WP-460
oder
DAP Soundmate 1Will ide nicht kaufen,
einfach nur interesse halber und warum die eine besser ist als die andere.
Bitte helft mir mal, bin doch nur nen armer Lichtler. :wink: -
Ist das jetzt hier nen "Wett-Prollen"?
Alle kramen hier ihr ganzes Lager aus, wie Lautsprechermann schon sagte, für ne LB-VA mit 500Leuten und ihr wisst nichtmal was über die gegebenheiten der Location. Naja ich könnte jetzt keinem Kunden an hand der Menschenmasse ein gutes Angebot machen.
Oder sehe ich das falsch? -
Ist das jetzt hier nen "Wett-Prollen"?
Alle kramen hier ihr ganzes Lager aus, wie Lautsprechermann schon sagte, für ne LB-VA mit 500Leuten und ihr wisst nichtmal was über die gegebenheiten der Location. Naja ich könnte jetzt keinem Kunden an hand der Menschenmasse ein gutes Angebot machen.
Oder sehe ich das falsch? -
Guten Morgen!
Also, das Prinzip basiert wie du schon sagtest auf Winamp. Du musst auf dem Martin Desktop unte Audio das Winamp Modul starten. Von da aus kannst du MP3's laden und auch Shows syncronisieren, evt. in Verbindung mit dem Digital Audi Analyser.
-
PS: Er ist auch "etwas" heller :mrgreen: