wir sind mit dem mackie 1604 sehr zufrieden
Beiträge von 8ight
-
-
Das ist ein älteres mic, welches nicht mehr produziert wird, oder nur im amiland oder so.
Magicgynnii hat es damals als absoluten geheimtip angepriesen!
-
ich denk mal bei den preisen bekommst du fast nichts, was nicht riderfest ist

du musst doch irgendeine richtung haben, in die du gehen willst, ansonsten kanns du dir auch nen 32kanal behringer pult kaufen....
also etwas mehr infos währen schon angebracht
16k werden aber etwas knapp fürs frontholz, wenn du so viele PAX hast
-
in der soundcheck 01/2005 sind die 11 gebote des live bass sounds:
da raten die, die frequenzen um 160hz 1,8khz und 5,1khz zu boosten und 50, 450 und 3k etwas zu ziehen um den bass im bandgefüge druckvoll und present zu machen
-
dann nimm doch ne weiche mit limiter und sperrt die irgendwo ein, dann kann auch nix passieren!!!
Kommt selbstbau evt in frage??? (wird dann aber eher passiv :-))
-
ne, sind bestimmt die alten soundpower M gewesen, die hiessen alle was mit 300 (unsere 355 und 360),
ich hab noch die specs als datei liegen, falls du die haben möchtest (pm mit emailadresse an mich) -
ich hätte es vorher auch nicht für möglich gehalten, war aber seeeeeeeeehr positiv überrascht (wir hatten uns die im notfall mal ausgeliehen und danach gekauft, da die sehr gut geklungen haben)
-
Steinigt mich!
Toms, Snare, gitarrenamp: alle DAP PL07
Bass drum: DAP PL02
Overheads: T.Bone Em800 stereo set
Bass: DI und evt DAP PL02
Akkustik gitarre und keyboard: DIWir finden, dass die mikros richtig gut klingen. Haben auch schon mit amtlicheren sachen gearbeitet, da wir aber nicht an irgendwelche rider gebunden sind und der bessere klang den mehrpreis nicht rechtfertigt, denn die klangunterschiede sind relativ klein.
ZB finde ich, dass die T.Bones sich besser als overheads machen als ein paar km 184'er die wir a/b testen konnten!!!Aber ist man als VA'ler/Vermieter... an rider gebunden gehts natürlich nicht mit DAP...
-
wir benutzen die em 800 mics als overhead und sind sehr begeistert!!!
die klingen richtig gut. und wir haben auch schon mit professionelleren mics getestet. Der unterschied zu 184'ern ist nicht so sonderlich gross. Was besser ist ist aber immer ne geschmacksfrage.Wir hatten die eigendlich nur als notlösung bestellt, sind aber hochzufrieden mit den dingern. Und stabil sind die auch noch. Nur das plastik köfferchen wirkt richtig billig
-
auch für M300
bietet meiner meinung nach auch den besseren hall und sonst sind die effekte auch nicht von schlechten eltern
-
ultradrive ist ein digitales lautsprecher managementsystem, das quasi eine frequenzweiche ist, mit vielen eingebauten filtyern, eq-ing...
-
nimm doch ne rackwanne
-
mehr infos!!!
was für musik?
wie viele leute?
wie grosse locations?
budget?
was ist schon vorhanden?
.
.
.
. -
vielleicht C-Audio gewesen???
http://www.c-audio.com/main.htm -
die einfachen passiven palmer und irgendeine billige von LEEM hab ich auch noch, die auch sehr vernünftig tut
-
wie gesagt, icgh hab disco mit dem system erlebt, ca 7-800 tanzende leute in einer grossen sporthalle mit tribune für 1000 leute. Pro seite 2 17'er bässe und ein top. angetrieben vom system amp
Das hat lautstärkemässig schon ganz gut hingehauen, war zwar nah am limit, aber auch die bässe gingen sehr gut auch nach 20 metern entfernung.
Live benutzen wir die bis ca 450 PAX
-
Wir haben mit dem XA 28 in hoher lautstärke ca 450 beschallt. Dabei waren die sogar sehr wohlklingend. Hatten nur den systemamp. soll mit anderen amps und prozessor mehr hergeben.
konserve hab ich miterelebt, dass eine sporthalle mit ca 7-800 PAX ausreichend beschallt wurden. (1 stack pro seite)
-
martin hoffman von musik-service.de hat sich ohr hörer anfertigen lassen, die aufgebohrt sind um noch was vom publikum mitzubekommen.
-
als wir letztens mit meyersound gearbeitet habe (doppel15'er sub flach USW?)und 2 upa1 tops hatten wir auf dem sub das case vom sub und dadrauf noch das case von den beiden tops. dadrauf dann in ca 1.90 höhe die tops drauf. um die cases molton drum, da die recht verranzt waren.
das war so stabil, dass man nicht mal spanngurt brauchte, habenwir dann doch gemacht, nur zur sicherheit
-
ihn anschliessen.
folgende situation: normal gehe ich vom bass in den bassamp und von dessen DI-out (der di out hat die klangfarbe vom bassamp) in den mixer.den bassamp benutze ich quasi nur als monitor.
wo würdet ihr dort einen compressor setzen: zw bass und bassamp, oder zw bassamp und mixer, oder würdet ihr das ganz anders lösen mit ner externen DI box...