Gern - wenn ich einen geeigneten Filmwinkel zwischen all dem Sperrmüll durch finde und wir bis dahin dort Internet haben, die Powerline-Verteilung im Haus funktioniert und ich nicht beim zurechtstutzen von irgend einem Baum gefallen bin ![]()
![]()
Beiträge von Herr Nink
-
-
Bin auch dabei wenn ich Zeit habe😊
-
Ja und nein. Die komplette Signalkette nebst Raum dazu spielt eine Rolle.
-
alternativ zum genialen Ableton live
Seh ich genauso, bis auf den (im anderen Thread) gewünschten PFL-Bus ohne Umwege...
-
Und drin ist das Zeug
-
Ich hab kurz mit meinem Kumpel der auch mit in dem Studio gewerkelt hat telefoniert. Die Antwort bezüglich PFL und Logic lautete - wir haben es gar nicht hinbekommen. Für den Tontechniker ja - so wie von Sebastian Jäger beschrieben, für die Kopfhörermixe der Musiker nicht...
Workarround damals war die Totalmix-Software von RME und dann ein Mackie-Onyx mit den gesplitteten Signalen für Kopfhörermischungen.
Logic ist da übrigens nicht alleine mit der bescheidenen Einschränkung der Solo-Modes. Ableton kanns auch nicht viel besser - Mixbus32C (Exot) und ProTools (Standard) können PFL.
-
Ich habe schon lange nicht mehr mit Logic gearbeitet - aber PFL ging damals definitiv nicht. Ich müsste mal gehirnen wie wir uns einen workarround zum abhören im environment gebaut haben... vielleicht fällt es mir wieder ein. Es war auf alle fälle ein ziemlicher Hokuspokus - deswegen wurde Logic dann auch in unserem Etablissment nur noch auf einem Kompositions-Rechner genutzt...
-
Darf ich fragen wo die Dinger preislich angesiedelt sind?
-
-
Ich kapere das mal... das neue Klavieralbum von Danger Dan! Für Freunde von Rio Reiser und Georg Kreisler....
-
Eigentlich wären jetzt die Schallplatten dran...aber da habe ich viel zu viel Freude dran, das Vinyl noch zu entstauben, aufzulegen, Nadel aufsetzen...kurz Lagerfeuer, dann Musik...schööön

Und genau so mache ich das auch😊🦄
-
Morgen Impfung und am Donnerstag die erste Nacht im neuen Eigenheim... geile Woche!
-
Wenn Mann mit dem 16. Lebensjahr anfängt
dann ist´s zu spät

-
Ich "leide" mit guma. Ich habe hier in etwa 16 Laufmeter Vinyl und ca. 1000 CDs rumstehen und überlege ebenfalls seit langer Zeit wie und wann ich das alles digitalisiere... Eine schnelle, bequeme und funktionale Lösung kann ich leider nicht bieten - sonst hätte ich es schon gemacht.
-
Darfs ein „bißchen“ größer sein?
Such mal nach wasserlaufkugel🐥
P.S. Die Dinger sind teuer, aber vielleicht kannst du sowas bei nem hüpfburgvermieter finden...
-
[bessere Belehrung Anfang]
Polfett leitet nicht.
[bessere Belehrung Ende]😂
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Polfett
P.S. floger war schneller
-
Zitat Atec Pro Support:
Hallo Herr XYZ,
Danke für die Anfrage. Aktuell sind die Ersatzteillager für die iLive Serie noch gut gefüllt. Wie schnell sich das ändern kann wollte uns Allen&Heath auch nicht beantworten. Kann man aber auch schwer vorhersehen.
Die iLive Serie ist grundsätzlich sehr solide und langlebig. Es ist allerdings ein bisschen so wie wenn man sich einen 10 Jahre alten Computer kauft. Viele Bauteile altern einfach und die Wahrscheinlichkeit dass etwas spontan kaputt geht ist natürlich wesentlich größer als bei einem Neugerät.
Beste Grüße
-
Gibt es zu dem Thema Ersatzteile iLive eigentlich qualifizierte Aussagen?
Ich habe gerade eine email an ATEC Pro gesendet mit der Frage nach der Ersatzteilversorgung. Die Antwort erfahrt ihr selbstverständlich.
-
Wie gesagt, ihr habt ja recht und ich seh‘s auch so, aber der Preis von 1,5 vierstellig hat mich kurz zucken lassen😂🤪
-
Ihr habt wohl recht. Die Ersatzteilversorgung ist wohl dramatisch schlecht, wurde mir jetzt berichtet... also lieber nicht. Schade - war bzw. Ist eigentlich ein schnuckeliges System...