hmm... steht eigentlich in der anleitung von deiner grafikkarte, wenn diese es unterstützt...
ich für meinen teil schließe den zweiten monitor an den dafür vorhandenen anschluß an..
überprüfe also erst, ob deine grafikkarte dafür geeignet ist. in großen märkten gibt es dann alle möglichen adapter, doch meistens sind die auch schon bei der grafikkarte vorhanden... auch eine zusätzliche karte für den zweiten monitor ist möglich. wie gesagt, überprüfe erst die leistungen deiner karte...
Beiträge von SvenM5
-
-
Nu haben wir ne Lösung...
Es soll ja eine feste Lösung sein.... Das Truss wird größer, max. 12x10 m.
Jetzt werden zwei Träger von oben über das Dach gelegt, dann habe ich vier bis seche feste, gute Punkte! Die Löcher für die Aufhängungen "kriegen die schon wieder dicht"... sagt man mir. Nun gut, ich bin kein Dachdecker, aber ich denke, dass wird schon.
Danke für die Antworten

-
Hmm...
Kurzeitig gab T.A.R.M. (man achte auf die Punkte)
Und nun ist noch eine Firma mit dem Namen "Matrix" aufgetaucht...
Ich fühle mich ein bischen von der Geschäftsleitung veräppelt! Als die mir mein Angebot in der zweiten Mai Hälfte gemacht haben, wußten die doch schon was los war!
Und die Mitarbeiter sollen ja zum Amtsgericht gegangen sein, find ich schon seltsam! Hoffentlich leidet darunter nicht TARM Showlaser GmbH, die machen nämlich einen coolen Job!Naja, bin eben zu LPS gegangen und hat sich echt gelohnt, mittlerweile ein tolle geschäftliche Beziehung geworden!
-
Dran gedacht schon, ja. Muss nur die Hallenbetreiber davon überzeugen, dass es dem Hallenboden nichts macht. Die sind etwas seltsam... ein Vorschlag von denen:
"Hängen sie doch alles an die zwei Punkte und wir fixieren das ganze mit Halteseilen links und rechts... Die machen wir dann an den Wänden (zeigte auf die Stirnwände min. 20 m weit weg) fest!"Das mit den Platten ist wohl die beste Lösung, ich hoffe, das die das einsehen!
-
Eine Hallle in meiner Gegend möchte ein Trussing, 8x6 m, so installiert haben, dass es an Zügen rauf und runter gefahren werden kann. Es ist eine Sporthalle, die nicht nur als Eventlocation genutzt wird. Im Prinzip gar kein Problem, ABER:
Das Trussing soll in die Mitte der Sporthalle, dort ist ein Träger vorhanden, der laut Statiker nur an 2 Stellen angebohrt werden darf!! Links und Rechts von diesem Träger ist nichts, ausser Holzdecke, darüber ein bischen Luft, dann die "Decke", die aber nicht wirklich etwas aushält.
Tower sind bis jetzt absolute Fehlanzeige, es ist so ein Gummiboden vorhanden und die Betreiber wollen nichts schweres auf diesem stehen haben, auch nicht mit Unterlage...
Was tun?? Es gibt sie leider nicht wirklich, die Siemens Lufthaken!
-
Ich kenne Marc, den Inhaber von TOTEC und Mitentwickler der Speaker persönlich. Er ist äusserst zuverlässig und, wie sagt man, "Gerade". So sind auch seine Lautsprecher, entwickelt von Profis, für Profis, so könnte man es ausdrücken.
Alle Speaker hier zu beschreiben, datt dauert zu lange. Nur soviel: Die MFA-Serie hält das, was sie verspricht und hat einen sehr guten Klang! -
-
Die Idee der Seite finde ich gut. Nur die linke Leiste für das Hauptmenue finde ich etwas unpraktisch. Und ein Tip: Nimm weniger Bilder mit Kabelgewirr, kommt besser rüber

Aber ansonsten

-
Die Idee der Seite finde ich gut. Nur die linke Leiste für das Hauptmenue finde ich etwas unpraktisch. Und ein Tip: Nimm weniger Bilder mit Kabelgewirr, kommt besser rüber

Aber ansonsten

-
Ja, sie waren das zweite Mal auf der Messe und sind auch nicht wirklich neu. Die gibt es schon seit über dreissig Jahren in Italien, aber in Deutschland sehr, sehr unbekannt! Doch die Xtreme Serie ist neu und die wollen sie jetzt in Germany los werden, eigentlich alles, aber nur die ist interessant für mich...
Zu dem Tanzboden: Ich finde das Ding faszinierend! ICh habe es erst nicht für möglich gehalten, aber wenn Du ausserhalb der Fläche stehst, da reichen 50 cm, kannste Dich normal unterhalten. Cooles Prinzip und noch cooler sich das patentieren zu lassen!
-
Habe vor kurzen Miss Shiva Feat. K an den Turntables gehabt.
Die Anforderungen laut Rider hätten für die Stones fast gereicht! naja, wie dem auch sei, war ein cooles Setup, war mir ja wurscht. Der Techniker von denen hat nen riesen Wirbel beim "Soundcheck" gemacht, es mussten plötzlich In-Ear her, weil Bühne zu groß (ahjaa).
Nun gut, alles war pefekt und die Show begann. Hörte sich gut an, doch habe ich mich gewundert, was denn die Sängerin für ein Mikro da in der Hand hatte, Ihres lag jedenfalls links neben der Konsole...
Aber der Techniker ging ab, wie Schmidts Katze hinter dem Pult!Naja, und die Turntables waren auch nicht an... Aber das ist ja normal.
-
Kannes partout nicht leiden, wenn die VA nicht zahlen! Vorgestern wieder...
Blöde Ausreden und später Weiber im Arm und das Koks hängt noch an der Nase... Diese benutzt er jetzt ne zeitlang nicht mehr....
Und dann die blöden Sprüche: "Weißt Du eigentlich wer ich bin??" Klar weiss ich das, ein Veranstalter, der nicht bezahlt hat, dem die Musik um 23.30 abgedreht wurde, der noch viele andere bezahlen muss und der bei uns in der Nähe keine Technik, geschweige denn nen Löffel fürs Catering mehr bekommt! Hoffe ich doch! Wenn doch, dann fahre ich mein Sattel höchstpersönlich durch die Absperrungen in seinen immer sehr geheiligten "VIP" Bereich!!! Und nehme in als Kühlerfigur!!So, das war jetzt notwendig...!
Was auch nicht geht: Besoffene Hands, die sich einfach am Toolcase bedienen und dann noch den Spruch bringen, dachte, das wäre meins...
Sorry, aber ich bin heute stinkig!
Iss doch wahr...
Da machste Dir Arbeit ohne Ende, die Leute zahlen auch die Anzahlung und dann kommt nix mehr... Passiert datt nut mir??
-
Mein Infostand (von einem Coherent-Mitarbeiter):
TARM hat Konkurs angemeldet und ehemalige Mitarbeiter versuchen zu retten, was zu retten ist, sprich Abverkauf der Konkursware unter Aufsicht) und diese Mitarbeiter wollen TARM neu erstehen lassen, allerdings müssen die sich vorerst nen anderen Laser-Hersteller suchen... Das lasse ich mal unkommentiert, besser ist das!
Weiß jemand mehr dazu??
-
Ich habe das Produkt Peeckersound das erste Mal auf der letzten Messe in Frankfurt gesehen. Es kam zu weiteren Gesprächen und ich bin nach Italien eingeladen worden.
Dort habe ich die gesamte Produktpalette von Peeckersound gehört, allerdings in einem für die Xtrem-Serie viel zu kleinem Raum.
Doch was ich gehört und gesehen habe, hat mich fast überzeugt. Die Verarbeitung der Speaker ist sehr gut, erstaunlich leichts Handling und sehr Robust! Von Aussen sehen die Speakergehäuse wie Kuststoff aus, jedoch ist es eine spezielle Beschichtung, kratzfest, wasserdicht, überhaupt nich empfindlich. Guckst Du h i e r!
Was mich persönlich angesprochen hat, sind die verschiedensten Kombinationen, mal nur zwei-wege, oder 4 Wege, mit extra großen Sub...
Als Beispiel 4 Wege: High-Mid-Low und zusätzlich Sub mit 2x18", oder man stackt ohne den Sub, und es geht auch tatsächlich als zwei-wege nur mid & high, und sogar gut, ich war echt überrascht!Und noch etwas hat micht überzeugt, habe die Speaker mit vier verschiedenen Endstufen und Controllern gehört, ja sogar mit JBL MPA-Serie, und die Dinger funzen!
Denn: Meine Elektronik möchte ich schon noch behalten, die Investition ist auch so hoch genug!Die Speaker lassen sich sehr gut fliegen und die Verabeitung sieht gut aus. Alle auf Bluewheels mit Kunstoffhauben, gute Griffe...
Technische Daten? naja, hört sich vielversprechend an und nachdem was ich gehört habe, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Speaker denen entsprechen...
ABER:

Eine bis dato recht unbekannte Marke möchte den Markt hier erobern, mit einem der Ansicht nach gutem Produkt, vor allem das Preis-Leistungsverhältnis überzeugt sehr...
Nur sieht man sie noch nicht und eine Firma wie steinigke scheint den Zuschlag für den Exclusivvertrieb zu bekommen. Nichts gegen die Firma, doch wenn ich bereit bin weit mehr als 50.000 € zu investieren (innerhalb von einem Jahr), dann erwarte ich auch entsprechenden Service. Und das ist der nächste Punkt, der service, Gewährleistung etc., leider ein leidliches Thema, immer wieder...Ich möchte sie gerne unter realen Bedingungen hören, sehen und fühlen, oder entsprechende Erfahrungen hören, bevor ich mich endgültig entscheide...
Jupp, ich habe gesprochen...

-
Schon jemand Erfahrungen damit? War in Italien und habe mir alles vor Ort angeschaut! Aber nichts geht über Erfahrungswerte von Kollegen

-
Hilti (oder andere Borhrmaschine) nehemn und festdübeln! Jupp!
-
-
Na so einfach ist das auch nicht mehr mit den Agenturen... Seit vier Jahren ist unser Löwneanteil des Umsatzes die Konzeption von den s.g. Public- und Corporate Events. Aber auch nur, weil wir technischen Fullservice mit anbieten! Die Zeiten der Agenturen, mit Ausnahme der alt eingesessenen, sind vorbei, ich finde Gott sei Dank...
Denn: Jeder hat es sich zur Aufgabe gemacht den Titel "Eventmanager" zu führen (fürchterliches Wort, ich wollte es nicht auf meine Homepage haben) und für die Organisation/und oder Planung ordentlich Kohle zu verlangen. Das ist heute nicht mehr so einfach...
Wie schon von anderen gesagt, wir profitieren von denen, die für KVA´s Geld nehmen. -
Es ist Online! Habe selbstverständlich auch einen Link auf das PA-Forum gesetz!
-
Es ist Online! Habe selbstverständlich auch einen Link auf das PA-Forum gesetz!