1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Marco Maribello

Beiträge von Marco Maribello

• QSC Ksub vs. dB Sub 15D

• Marco Maribello
    • 15. Juli 2011 um 09:58

db Sub15d klingt gut. Aber 200 Leute schaffst du nicht mit 2 db sub15. Da wird es mit zwei sub18d schon schwierig. Wenn du die 15er bis Anschlag fährst, fängt es gerade erst an Spaß zu machen mit den Teilen und dann ist aber direkt Feierabend. Denn das Aktivmodul zeigt dann schon die rote "Karte" (LED) für Clipping. Und dann schaltet das Aktivmodul nämlich für ein paar Millisekunden den Sound ab und startet dann wieder neu. Hier setzt db technologies auf Sicherheit. Der Schockfaktor, wenn du die Anlage noch nicht kennst, ist aber enorm, wenn der Sound mit einmal weg ist.

Bei meiner Bewertung rede ich aber hier von Discopegel, nicht für Hochzeitensfeiern, wo es in der Regel nie richtig Discopegel hat.

vg, Marco

• Suche DJ/ Moderator/ Alleinunterhalter

• Marco Maribello
    • 14. Juli 2011 um 18:28

Nimm mich!
    Zu allen deinen geforderten Bereichen (auch Bowlingcenter!) findest du Videos in meinem Kanal:
    http://www.youtube.de/djmarcomaribello

vg, Marco

• Profihazer-Kauf

• Marco Maribello
    • 13. Juli 2011 um 15:06

Involight und Co, sind alle raus. Das sind alles Fazer, also quasi Nebler mit Ventilator drin. Das möchte ich nicht, da mir das doch noch zu nebelig ist.

Bis auf die Unique habe ich die beiden anderen Hazer auch schon mal im Einsatz gesehen. Das ist wirklich feiner Dunst.

In meiner Umfrage würde ich aber gerne auf die Bauform eingehen. Welche ist da praktischer?

vg, Marco

• Profihazer-Kauf

• Marco Maribello
    • 13. Juli 2011 um 11:17

Hallo zusammen,

nachdem meine NH-30 nen Abgang gemacht hat, entscheide ich mich schmerzlich für ein Profimodell.

Look Unique 2.1 + Case
    Haze Base 19" Hazer
    Smoke Factory Tour Hazer IIs

Bin mir unsicher, was für meine Mobildisco optisch wie platztechnisch sinnvoll ist. Innenleben ist ja nahezu gleich nur in anderer Verpackung.

Klar wären die Hazer für meine Zwecke alle überdimensioniert, aber es gibt eigentlich keinen kleinen günstigen Hazer (nicht Fazer!) im Profisegment.

Antari F310 ist auch raus, wegen Gewicht und Handlichkeit. Die Unique ist eigentlich auch raus, da Sie als Bundle mit Case über dem Preis von Hazebase oder SF liegt. Bin unentschlossen....

vg, Marco

PS: Ja, ich kenne die anderen Threads zu den Fazern/Hazern. Hier geht es mir um die drei Modelle und nicht um die Mittelklasse oder günstigen Fazer.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Marco Maribello
    • 13. Juli 2011 um 11:06

Für meinen Floor:
    2x Seeburg B1502
    2x TSM 12
    2x TSM 10

1x LAB FP10.000Q
    1x Crown XTi (Nummer weiß ich nicht)

Licht:
    Robe Washlights AT250
    LED PAR64
    Martin Lightjockey als Steuerung
    In den Ecken der Location oder als Spot ein paar (Floor) PAR64

Heini: Bei dieser Ü30 sehr wenig aus der alten Zeit. Summer of 69 war aber dabei. 80% Charts und so kommerzieller Housekram, Rest dann Ausflüge in die 70er/80er/90er. Die Musik ist aber immer total unterschiedlich auf dieser Party, das Publikum wechselt sehr stark. Mal ist es eher Ü30, dann auch mal Ü40/Ü50.

vg, Marco

• Marco Maribello
    • 12. Juli 2011 um 22:53

Hier mal ein Video von einer Ü30 Party im Juni.
    http://youtu.be/7C1gdN14Gz4

vg, Marco

• Boxenstativ in chrom, silber... nur nicht schwarz

• Marco Maribello
    • 11. Juli 2011 um 18:15

Hi,

das K&M 214/6 in silber ist schon perfekt. Nur bei den gängigen Musikhäusern nicht im Portfolio.

Hat jemand schon die ULTIMATE Stative im Einsatz?

• Boxenstativ in chrom, silber... nur nicht schwarz

• Marco Maribello
    • 11. Juli 2011 um 15:19

Hallo in die Expertenrunde,

ich bräuchte mal wieder neue Boxenstative. Die alten sind zwar nicht defekt, aber haben hier und da die ein oder anderen Kratzer. Jetzt überlege ich mir daher Stative in chrom oder silber zu kaufen.

Nur was kauft man da? Ich sehe irgendwie nur schwarz.

vg, Marco

• Welchen LED Movinghead?

• Marco Maribello
    • 10. Juli 2011 um 19:12

Hier ein Giglog, wo man die 22W Vizi Spots zusammen mit 4er LED Bar und Quad Phase sieht. So schlecht machen sich die Vizis da nicht! Muss natürlich Haze/Nebel da sein.

http://youtu.be/8HQJGDEFczc

vg, Marco

• Marco Maribello
    • 10. Juli 2011 um 19:09

Nachdem ich endlich wieder Video schneiden konnte, hier wieder zwei neue Giglogs:

http://youtu.be/0LzLjAplzmA

http://youtu.be/8HQJGDEFczc

vg, Marco

• Lightmaxx CLS-2

• Marco Maribello
    • 9. Juli 2011 um 12:14

Gute Frage! Das werde ich heute Abend mal nachsehen, wenn beim Aufbau noch Zeit habe.

• Lightmaxx CLS-2

• Marco Maribello
    • 9. Juli 2011 um 11:16

Hi,

Die Bar ist aus Metall!
    Guck dir bei Youtube mal dazu mein Video an, da bekommst du einen kleinen Eindruck und Rundumblick von der Bar.

Die Programme in der Bar sind brauchbar und sogar in der Geschwindigkeit regelbar. Wenn du mich bei Facebook addest, kannst du dir bei den Fotos die Bedienungsanleitung ansehen. So hast du dann im Vorfeld sämtliche Infos über diese Bar. Ob du dir dann die CLS-2 kaufst oder die KLS 801 bleibt dir überlassen.

VG, Marco

• Lightmaxx CLS-2

• Marco Maribello
    • 8. Juli 2011 um 22:44

Hi,

die CLS-2 ist so stabil wie eine herkömmliche T4 Bar. Zwei Scanner oben drauf erfordern schon ein schweres Stahlstativ, sinnvollerweise mit Kurbel.

Also ein Strobe oder UV Röhre hält es schon aus. Mehr kann ich die nicht sagen.

Insgesamt bin ich bis jetzt zufrieden. Hab 2 Stück. Für gegenläufige Effekte hab ich einfach neue DMX Programme programmiert.

VG, Marco

• Welchen LED Movinghead?

• Marco Maribello
    • 7. Juli 2011 um 13:01

Servus,

zum Vizi Spot LED kann ich sehr viel berichten im Bereich Hochzeiten, private Feiern. Habe 2 Stück davon.

Die Lichtausbeute ist für solche Feste in Ordnung, bedenkt man dass private Feierlichkeiten nicht unbedingt in Zelte oder Turnhallen stattfinden. In Kombination mit PAR56 und Quadphase setzt sich der 22W Vizispot schon noch durch. Aus meiner Sicht gibt es in dieser Preis-/Feature-Klasse keine Alternative. Vor allem ist der Vizi Spot leiser als alle andere vergleichbaren Modelle. Das ist natürlich dann für ruhigere Momente (Dinner) von Vorteil, wenn da nicht gerade ein Staubsauger wie die großen Indigos in der Ecke werkelt.

In den nächsten 3 Wochen werden noch Videos folgen, wo die Geräte im Einsatz zu sehen sind.

Im Moment richtig top in Sachen Preis und Leistung finde ich den VIZI SPOT PRO. Da ist nochmal mehr Licht drin und mit den ganzen Features wirklich schon ein Kandidat für Veranstaltungen bis 300 Leute. Und wenn man sich die Ersatzteilliste mal ansieht, kann man bei ADJ Europe fast alles nachbestellen, wenn mal was kaputt gehen sollte. Das finde ich wichtig, wenn man wöchentlich das Material hin und her bewegt.

Deshalb kaufe ich mir kein Varytec oder Lightmaxx EXEO Wackler, etc...

vg, Marco

• Serato

• Marco Maribello
    • 5. Juli 2011 um 23:24

Oder Traktor Duo kaufen. Da gibt es eine Überblendfunktion (Cruise Mode).

vg, Marco

• DRINGEND HILFE! Traktor Scratch Duo...

• Marco Maribello
    • 4. Juli 2011 um 13:17

Servus,

schmeiß mal die Flinte nicht sofort ins Korn.
    Master-Clock gibt es in Duo nicht. Das ist der Pro-Version vorbehalten.

Welche Version hast du von TSD installiert? 1.2.7 ist die letzte Fassung von TSD1. Läuft bei mir ausnahmslos stabil bei einer Latenz von nur 5.5ms.

Wie nutzt du TSD? Mit Timecode CDs oder nur als reines Softwaredeck und steuerst alles mit Mouse oder Controller? Wenn Controller, dann liegt es meistens am Midi-Mapping.

Wenn du die CDJ200 mit den Timecode-CDs benutzt, dann schau mal welche Version der Timecode CDs das ist. Es gab mit der ersten Timecode-CD Probleme mit der CUE Funktion am CDJ200. Mit den neuen Timecode CDs sollte das Problem aber behoben sein. Das SYN-Problem kann ich dir gerade nicht erklären. Vielleicht hängt das mit der Timecode-CD zusammen.

f8274: Aufgrund einiger "Features" und "Bugs" bin ich z.B. von Serato auf TSD gewechselt. Nur mal so am Rande, dass das bei SSL auch nicht alles so glatt läuft.

• Lichtsteuerung für 2 Scanner am 1.7 Raum Stuttgart

• Marco Maribello
    • 28. Juni 2011 um 11:15

Für solche Zwecke eignen sich Software DMX Tools ganz gut.

• Traktor Pro + Denon DN-MC6000 Sound Problem

• Marco Maribello
    • 26. Juni 2011 um 22:02

Im DenonDj Forum findest du Gleichgesinnte, die dir weiterhelfen können.
    Meine Erfahrungen mit Denon Controllern und Support hält sich in Grenzen. Was ich dir aber jetzt schon sagen kann:
    1.) Der Denon Support ist arrogant.
    2.) Denon Produkte haben keine Fehler.
    3.) Dein Notebook ist Müll.
    4.) Du hast die Einstellungen, Mappings nicht korrekt.

Bist du bei Mixingsessions mit 11ms Latenz beim HC4500 klargekommen?
    Für mich war es ein Rückgabegrund.

VG, M.

• Traktor Scratch (Pro) Duo (2) - verschiedene Fragen

• Marco Maribello
    • 26. Juni 2011 um 21:55

Hier noch ein paar Infos für dich:
    Traktor Scratch Duo läuft im Moment nur in der Version 1.2.7 stabil und ohne Probleme. Hab's seit 2 Jahren und nicht ein Absturz, Drop Out etc... Das neue Traktor Scratch Duo 2 ist noch etwas buggy. Verschiedene Bugs sind im deutschsprachigen NI Forum hinterlegt. Hab das TSD2 zwar auch gekauft, werde aber weiterhin erstmal noch die alte Version (1.2.7) verwenden, bis NI einige elementare Bugfixes rausgebracht hat.

Wenn du günstig an ein TSD1 Packet (Audio4DJ + Software) drankommst, kauf dir das. Oder warte noch ein paar Monate und kauf dir dann TSD2.

VG, Marco

• PA bis zu 300 Personen?

• Marco Maribello
    • 26. Juni 2011 um 16:07

Genau auf den Punkt gebracht hell&dunkel.

Das ist das fähigste Zeug, das du in dieser Preisklasse finden kannst. SPAREN und dann hast du beim Kauf erstmal locker 10 Jahre Ruhe.

Zitat von "hell&dunkel"

Da der Threadstarter unbedingt irgendwas mit 1,5" will:

Seeburg TSM12
    Datenblatt: http://www.acoustic-line.de/TSM12_Datenbl_dt.pdf
    Preis: ca. 1500€

TW-Audio M12
    Daten: http://www.twaudio.de/de/einzelkomponenten/m12
    Preis ~wie TSM12
    Da gibt es dann auch nette Doppel 15"

Oder die schon von Patrik genannte Audio Zenit ND12
    http://www.audio-zenit.de/index.php?id=1164
    Preis: 1356,60€

Nur drei Beispiele für im Bedarfsfall brettlaute, leichte, relativ kleine Kisten mit richtigen 1,4" Hochtönern. Keine Ver*rsche unter Angabe des Schwingspulenduchmessers ("VC 2" oder ähnlich).
    Und jetzt fang nicht an zu jammern, das würde dein Budget sprengen: Sparen ist angesagt.

Alles anzeigen

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement