Beiträge von Marco Maribello
-
-
Moin zusammen,
Krackys Anleitung sollte mir weiterhelfen, das schon mal ein guter Schritt vorwärts für meinen Kopf. Ich werde es aber erst morgen ausprobieren können.
vg, Marco
-
Hi,
ich habe das Case von ZOMO (allerdings mit zwei CDJ400 anstatt CDJ1000). Das Case passt auf jede VW Golf Rückbank und ist auch noch tragbar.
Und, ich geb dir recht, es sieht einfach besser aus. Denn die Kabel fliegen nicht so auf dem Tisch herum, sondern alles ist schön fein im Case versteckt.
vg, Marco
-
Die Botexanleitung habe ich mir auch schon versucht reinzuziehen, aber irgendwie will es nicht so.
Der Hirnknoten will nicht fort.Mein Problem. Die vielen Knöppe. Und das fehlende Verständnis für FIXTURES, SCENE, CHASE...
Beim Light Operator sind Musterprogramme als Beispiel in der Anleitung aufgedröselt. So hatte ich das dann auch einigermaßen verstanden ohne weiter drüber nachzudenken.
Drück hier, drück da, Schieb den Fader so und dann speichern... zack war das Lauflicht drin. Also eine Anleitung für Doofe.Ich muss die Kiste einfach nur einmal programmieren und dann läuft die Mühle ewig so weiter.
vg, Marco
-
Hallo zusammen,
ich habe nun von GLP den DMX Operator (gleich Botex/Showtec DMX Operator) und komme aber nicht so recht klar mit den Einstellungen und Programmierungen. Mit der Bedienungsanleitung komme ich auch nicht so recht weiter. Puuh, ich sitze schon den ganzen Nachmittag an der Kiste.
Was ich bedienen möchte:
4x Lightmaxx LED Kannen (R, G, B, Dimmer/Flash):
- Farbwechsel mit bestimmten Farben, Geschwindigkeit einstellbar, alle Kannen gleich
- Farbwechsel mit bestimmten Farben, Geschwindigkeit einstellbar, alle Kannen unterschiedlich1x DMX 4er Bar (die zweite läuft parallel)
- verschiedene LauflichterIch bin Anfänger in Sachen DMX Programmierung. Meinen alten Light Operator ging gerade noch so mit Hilfe der Bedienungsanleitung, aber hier raucht mein Kopf schon gewaltig.
Gerne auch telefonische Hilfe, wenn jemand mit seine Nummer per PN schickt.
Danke im Voraus.
vg, Marco
-
Rodec Pult ist erstmal weg. Rest noch zu haben. Meldet euch gerne mit Preisen bei mir.
vg, Marco
-
Na, das liest sich ja schonmal brauchbar. So eine all in one Lösung. Preislich voll im Rahmen.
Will jemand meinen GLP Lightoperator 24 haben?vg, Marco
-
Ok, ich freunde mich gerade damit an mein GLP Lightoperator 24 abzustoßen und dann zwei kleinere Controller zu kaufen, so dass ich beide in ein Case bekomme = platzsparende Lösung.
Was käme da in 19" Breite in Frage?
1. Einheit für max 2x 4er DMX-Bar (herkömmliche PARs), die parallel laufen.
2. Einheit für mind. 4 LED PARs
vg, Marco
-
Die Überblendwege könnten ja meinetwegen fest programmiert sein, aber die Farben will ich schon selbst einstellen können.
Welches Pult konkret?
Welche Softwarelösung?
vg, Marco
-
Eure Beschreibungen treffen soweit zu.
Das dies mit meinem Pult nicht geht, ist mir ja klar. Aber was gibt der Markt an Alternativen?
vg, Marco
-
Hallo zusammen,
ich stehe gerade etwas aufm Schlauch, oder besser auf der DMX Leitung.
Ich habe ein GLP Lightoperator 24 und betreibe damit meine 4er DMX-Bars. Aber ich habe auch noch LED Kannen, die ich gerne auch an das Pult hängen möchte, allerdings mit einem anderen Programmablauf wie die 4er Bars.
Anwendung:
4er Bars mit herkömmlichen PARs für Dancefloor.
LED PAR für Dekolicht mit langsamen Überblendungen zu bestimmten/programmierten Farben.Geht sowas, wenn ja mit welchem Pult oder Software-Programm?
-
-
Servus,
also die Digitaltechnik macht schon einiges einfacher für den DJ. Softwareprodukte sind der Trend und auch gar nicht mehr wegzudenken. Nicht nur, weil die Musiksuche einfacher wird. Die Peripherie nach der Software durch Controller, Effektgeräte, Samplerverknüpfungen. Da wird aus einem DJ auch gerne mal eine Art Entertainer. Da gehen Dinge, die ich mit Hot-Cues und einfacher Samplefunktion der Denon oder Pioneergeräte nicht hinbekomme.
Ich bin fast jede Woche unterwegs auf Veranstaltungen (Größenordnung 600-2.500 People) und in 80% der Fälle spielt der DJ mit Software und Pioneer Decks. Die Events sind Premiumevents für TV/Radiostationen, Galas, Shows. Und alles, was im Pro Sektor eingesetzt wird und "trendy" ist, versucht der Heimuser für sich zu entdecken.
Meine Meinung: macht die Software DJs nicht runter. Es ist die gleiche Arbeit, aber mit optimiertem Werkzeug, die das Handling einfacher machen. Früher gab es Pferde, heute fährt man Auto, du bist immer noch der Kutscher/Fahrer. Früher gab es einen Handfeger, heute Staubsauger und wird immernoch von der Putzfrau bedient... fällt der Groschen...
vg, Marco
-
Stecker/Kupplung haltbar. Kabel kein Omnitronic/Chinakabel.
-
Würde das Rodec Pult auch gegen 2 aktive Tops tauschen.
VG, Marco -
Ich suche jemanden, der mir ein Kabel fertig konfektioniert verkaufen kann:
2x Mono-Klinkekupplung (unsym.) auf Chinchstecker (1x rot und 1x weiß)
Länge 12m. Kabeltyp flexibel.Dazu suche ich noch 2 Winkeladapter Klinkekupplung auf Klinkestecker. Die Adapter haben nix mit dem gesuchten Kabel oben zu tun.
VG Marco
-
Hi,
gerade die Modelwahl steht in großer Abhängigkeit von der Größe deines Studioraumes. Nur "boah, ich habe Genelec Studiomonitore" sollte nicht dein Gedanke sein.
Wie ist dein Raum akoustisch? Gedämpft? Verhallt? Basslastig?usw... je nachdem fährst du mit großen Studiospeakern besser, als mit kleinen Tops + Bassunterstützung. Oder auch umgekehrt. Die Theorien für ein gutes Studiomonitorin sind wie philosophische Gespräche. Unendlich

Ich würde dir raten zunächst mal in ein Store zu gehen, um dich beraten zu lassen. Dann kannst du mit den Infos vielleicht gezielter einkaufen und das beste für deine Zwecke einkaufen.
vg, Marco
PS: Mein Erfahrungen beruhen aus der Arbeit in 3 Studios und den dortigen festangestellten Technikern.
-
Das Urei würde ich mal ausklammern. Das Handling mit dem Mixer ist nicht so gut, wie mit Ecler oder Rodec. Habe mit allen schon mehrfach gearbeitet. Wobei der UREI bisher nur 2x wo stand.
Also, wenn es um hochwertige MIC Eingänge geht, kommst du um den MX180 MKIII nicht herum. Die MIC Eingänge sind hervorragend. Und Ausgänge entsprechen auch deinen Anforderungen.
Übrigens schau mal im BIETE Bereich.
wenn du einen wirklich guten Mixer mit besten Soundeigenschaften und Flexibilität erstehen möchtest.vg, Marco
-
Ein Roland RD-700GX
-
Und hoch...Preise Verhandlungssache.