nein, was ich geschrieben habe, das soll natürlich niemandem nutzen, sondern das ist die einstellung, die du zu dieser geschichte haben solltest. was bringt es denn, wenn du dir jetzt ewig gedanken machst. letztendlich wirst du immer wieder zu dem schluss kommen , dass nicht auf der technikerseite, sondern nur auf der musikerseite der sound in die rechte richtung gedreht werden kann. (du kannst nur schadensbegrenzung betreiben)
du hast ja nicht geschrieben, ob dein problem auf eine fest betreute band oder einzeln verstreute gigs bezogen ist.
meine (recht spärliche) antwort war auf zweiteres bezogen. weil auf einzelnen gigs - wo du die band vielleicht nie wieder siehst - kannst du nur so an die sache herangehen und musst mit dem leben, was du an signal bekommst.
sollte ersteres zutreffen: da hat man natürlich zeit, in der probe oder sonstwo am sound zu schrauben.
mir sind diese v-amps bisher hauptsächlich bei top-40-geschichten untergekommen. nun, der sound ist immer etwas steril und nicht so, wie man es von konventionellen amps gewohnt ist. gerade, wenn man direkt per line-out ins pult geht. dafür sind die teile wie schon angesprochen ungeheuer vielseitig.
dennoch war auch ich nie wirklich mit dem sound zufrieden. mit einem spl-charisma am foh konnte ich diesen bisher jedoch immer etwas aufwerten.