Dein Bericht passt wohl deutlich besser ins party-pa forum.
deswegen geschlossen.
Beiträge von Thomas
-
-
marco du hast auch die 4004 oder?
hast du mal 2 x 4 ohm brücke versucht und 2 potente 18ner angeklemmt.
oder nur 2 kanäle 4 ohm brücke und die andern beiden stereo und 2 tops drann.
das würde mich sehr interessieren.
1.) überhitzt die stufe dabei (wie ich das bis jetzt so rausgehört habe wohl nicht)
2.) was kommt pegelmäßig im bass noch? bisschen schwammig wäre für mich noch zu akzeptieren. mit welcher dqx hast du verglichen?
auf dem papier wäre die 4004 mit 2 gebrückten kanälen mit ner dqx 5.5 an 2 x 4 ohm zu vergleichen.
auch wenn die s serie natürlich deutlich günstiger ist und ich mir net vorstellen kann, dass die ebenbürtig sind wäre ne kurze gegenüberstellung natürlich nett. pegelmäßig etwa gleich? (klanglich hast du ja schon gesagt kommt die 4004 nicht mit). liegt die 4004 pegelmäßig auch weit zurück? -
schreib ich auch mal was dazu:
von den vier vorgeschlagenen kenne ich die ersten 3.
Von diesen ist die Fohn Experience serie schon ganz weit vorne (meiner meinung nach die beste anlage von allen vorgeschlagenen). Leicht, richtig ordentliches amping, klanglich gut und vom pegel her auch in Ordnung. dazu die frei programmierbaren dsps in den ampmodulen... allerdings auch relativ teuer. dafür kann man z.b. mit der experience IV auch richtig was anfangen. -
ich mache das mal zu.
mit dem budget gehts wirklich nicht vernünftig.
da bleibt wohl nur material mieten.
Wenns doch unbedingt mit dem Betrag durchgeführt werden soll bitte nochmal unter party-pa.de fragen. dort kennen sich die leute mit low budget material besser aus. -
sowas ähnliches gibts fertig zu kaufen.
martin audio h3
15" in nem Bandpasshorn a la hd15
10" wie auf dem holland link
1" "klanglich garnichtmal schlecht, aber tragen will ich das so schnell nicht wieder. 80 kg...
-
das können diverse sein. ich hatte mal ne mpeg encoder karte in nem rechner, die für solche effekte beim messen gesorgt hat. hat einfach kurzzeitig das system blockiert...
andere dinge können den usb bus stören.
und schon klappts nicht mehr.
ich glaub ich werd die karte einfach mal als endkunde bestellen.
wenns nicht taugt fernhandelsabsatzgesetz und wieder zurück damit. -
Suche für nen testlauf ne s-4004 und/oder ne s-4044.
Der Zeitpunkt ist mir relativ egal, von mir aus auch in der Woche.Schön wäre irgendwo in meiner Gegend:
Soest/lippstadt/Paderborn/Dortmund/Hamm/Unna
als Anhaltspunkt.
Würde die amps dann gerne für 1 Tag mieten ... -
Mhh was soll das heißen?
Ich bin eTechniker, aber damit kann ich wirklich wenig anfangen.
Was soll eiern heißen?
und um welchen Nullpunkt schwingt was?
Und welche Stufe? -
Bist du sicher, dass die Latenzprobleme durch die Soundkarte verursacht werden?
Sowas kann auch durch Probleme mit dem Laptop entstehen. -
der jbl treiber ist aber klanglich ziemlich unschön.
zerrt wie verrückt.
*kreischsägensound*
und hochton kann der auch nur sehr begrenzt.
passiv wirds nicht einfach!! ohne messsystem und ahnung vom weichenentwickeln hat man keine chance sowas vernünftig ans spielen zu bekommen.ich würde die treiber bei ebay verkaufen und den ps 12 bausatz nachbauen. das wird klanglich erheblich besser, leichter und ist durchentwickelt.
-
ich würd was neues bauen.
der umbauaufwand wäre so groß, dass man auch gleich was neues bauen kann.
man kann die chassis z.b. wunderbar in dem oberton 18 xb 700 bauvorschlag verbauen, den ich im paforum mal gepostet habe.
pegelmäßig natürlich nicht vergleichbar, aber von der abstimmung her passt das chassis da problemlos rein.
später könnte man dann sogar auf ne vernünftige pappe umrüsten.http://www.extreme-webhosting.de/thomas/subsumbau/DSCF0024.JPG
http://www.extreme-webhosting.de/thomas/subsumbau/DSCF0023.JPGschon älter die fotos, aber wenn man das so macht kriegt man sowohl zu anfang den kappa 15 lf rein, als auch später mit einmal front neu ausschneiden den oberton 18 xb 700, für den das gehäuse designt wurde.
So sah dann später Version 2 aus:
http://www.extreme-webhosting.de/thomas/submod/sub6.jpg
http://www.extreme-webhosting.de/thomas/submod/sub9.jpg
... -
http://de.m-audio.com/products/de_de/FastTrackPro-focus.html
das ding sieht vom datenblatt her perfekt aus, aber scheint nen plastik gehäuse zu sein.
angeblich 0,1 db von 20hz bis 20 khz.
kann ich kaum glauben.mhh meine vorgängerversion von der Edirol läuft eigentlich ganz ok.
delayprobleme hatte ich da noch nicht. und die einmessfunktion von loudspeakerlab zeigt mir auch nen ziemlich linearen verlauf. hab da aber auch nicht 100%tig aufs db genau geguckt muss ich gestehen.bin für weitere meinungen zu der ua-25 oder konkurenzprodukten dankbar.
-
Da ich zur Zeit auf der Suche nach ner neuen Externen Soundkarte für messzwecke suche wollte ich mal eure Meinung zur EDIROL UA-25 hören.
Gibts da irgendwelche negativerlebnisse, die dagegen sprechen?
Ich habe im Moment die Vorgängerversion, aber das externe Netzteil stört einfach beim Betrieb mit Laptop...
Deswegen die Idee, die UA-25 zu kaufen.alternativen gibts auch noch genug:
maudio pre usb
alesis io 2
uswaber da macht mir die edirol irgendwie den besten eindruck. was meint ihr?
-
Silikon hält gut, aber man sollte drann denken, dass das nicht überlackierbar ist. da hält nichts drauf.
deswegen ist das eigentlich schon mehr oder minder gestorben.acryl lässt sich überlackieren, ist aber nicht sonderlich langzeitstabil. Wenn man sich im Wohnbereich nach ein paar Jahren mal Acrylfugen anschaut...
Ich würde wohl holzleim mit sägespänen nutzen oder spachtelmasse. 2k kfz feinspachtel hält z.b. ganz brauchbar. (vorsichtig mit dem härter umgehen, wenn zuviel drinn ist wirds spröde, zu wenig härtet nicht sauber aus)
-
ich würd schon die orginalbestückung nehmen, da sonst die weiche nicht mehr passt.
in der LP 115 steckt der B&C 15PL40 (guter Speaker).
Eventuell in der LP115M auch. weiß ich aber leider nicht genau. -
viel wichtiger wäre wohl den treiber zu wechseln.
da muss was rein, was tief runter kommt.
1,4" auf passendem horn.
und dann so zwischen 1 und 1,5 khz trennen. -
Also in dem Preissegment ist die CD Serie schon kaum zu schlagen. Ich habe CD15ND für kleinere Sachen im Verleih und nutze die Teile hin und wieder auch selbst. Klanglich in Ordnung (geht natürlich noch besser, aber nicht in der Preisklasse), Pegelmäßig auch gut, leicht, macht optisch was her und ist durch die Schutzschaltung im Hochtonbereich robust. Noch kein Ausfall obwohl die zum Teil heftig misshandelt werden.
Geht auch oft genug als Topteil raus.
Misst sich übrigens auch gut. deutlich besser als alles andere an Material in dem Segment was mir bis jetzt in die Finger gekommen ist. Bei mir sind die Boxen ne Brot und Butter Pa. Verdienen gutes Geld und kosten wenig. Sind fast jedes Wochenende draußen...
Natürlich gehts Pegelmäßig und klanglich nochmal besser (wie flyingbeats schon sagte). ND15 hab ich z.b. noch im Bestand, die dann nochmal deutlich mehr laune macht, aber das ist ne ganz andere preisklasse.
Die letzte Hk Serie habe ich jetzt noch nicht gehört und gemessen, aber Premium (PR) und Linear 3 waren furchtbar. (möchte mal wissen, wer da die Weichen geschraubt hat) -
Hehe Jack meine Xlt Box aus der serie sah so ähnlich aus.
aber riesen vorteil von den glühbirnen: mir ist nie ein chassis verreckt
für den günstigverleih war die kiste klasse. klanglich natürlich kein hit.
bei mir auch emince 1" und 15" blechchassis mit wenig antrieb.
vermutlich die selben chassis.
hab ich aber dann verkauft und laufen immernoch die kübel. -
Jo wobei: wenn man noch etwas schwingspulenerwärmung mit hinein rechnet sind 100-140 liter nen ganz guter kompromiss.
und tuning unter 45 hz
Ist aber natürlich auch geschmackssache. -
Da spricht mir jemand aus der Seele!
Das Soundklinik und ich mal voll einer Meinung sind kommt ja selten vor, aber hier kann man sich nur anschließen