Hallo,
welcher bezahlbare 12" Treiber läuft gut mit dem JBL? Ich hab noch zwei hier rum fliegen, will mir jetzt zwei 12" Topteile bauen und diesen Treiber als Mittelhochtontreiber verwenden! Ich weiß halt nur nicht welchen 12" ich da holen kann, ich will nicht mehr als 150 euro pro 12"er ausgeben. Es soll ein Bassreflex Topteil werden! Wie sieht es aus mit einer passiven frequenzweiche??
MfG
Florian
JBL 2445 2" Mittelhochtontreiber
-
-
evtl was günstiges von 18sound ?
12mb ....
oder halt kappa 12 :roll:
-
der jbl treiber ist aber klanglich ziemlich unschön.
zerrt wie verrückt.
*kreischsägensound*
und hochton kann der auch nur sehr begrenzt.
passiv wirds nicht einfach!! ohne messsystem und ahnung vom weichenentwickeln hat man keine chance sowas vernünftig ans spielen zu bekommen.ich würde die treiber bei ebay verkaufen und den ps 12 bausatz nachbauen. das wird klanglich erheblich besser, leichter und ist durchentwickelt.
-
haben denn die PS12 auch so eine hohe lautstärke und druck wie mit einem 2445?? Brauche diese Topteile nur für zwei einsätze auf einem Karnevalswagen sowie für zwei kleinere Live open airs bis ca. 200-300 Personen und vielleicht ein zwei kleinen live sachen indoor pro Jahr!
MFG
Florian -
der 2" wird mit sicherheit lauter gehen
also wenn ist das was für doppel 12"/2"/Ringradiatoraber wie gesagt, so was passiv zu realisieren ohne messmöglichkeit und erfahrungen ist quasi nicht möglich
-
na dann werde ich das wohl mal sein lassen! Für den Preis was die PS12 kosten kann ich mir ja fast gebrauchte EV Eliminator IE Tops kaufen! Jetzt ist nur die frage was davon besser ist?
-
für deine zwecke scheint mir die ev besser geeignet,wenn du die in betracht ziehst.ansonsten kann man diese beiden boxen nur schwer vergleichen.