auch wenns vieleicht zu billig ist, aber dafür gibts doch gaffa.
wenn ich was rausgebe wo das passieren könnte kommt nen gaffastreifen über die buchse und fertig.
Beiträge von Thomas
-
-
nur ne frage:
warum nicht nen neodym 15" nehmen?
gewichtsmäßig tut sich da nicht viel zu nem 12", moderne high bl 15" brauchen auch nur wenig volumen, können aber meist etwas mehr spl.
bis etwa 700hz kann nen 15ner auch gut arbeiten.
oder habe ich was übersehen? -
lass mich raten.
http://www.loudspeakers.net/files/specs/new/xlt46e.pdf
dürfte das hornflare sein oder?
hatte früher mal die xlt 43e leider die version ohne zusätzlichen 6" -
Sag mal warum schreibst du mir e-mails wenn du sowieso hier nochmal fragst...
ich mache das hier nun zu. -
schicks dahin ich lads hoch.
-
Was heißt Netzteil zusammengebrochen?
-
mhhh google ist dein freund.
da hätte man das alles rausfinden können.
http://www.eminence.com/faq8.asp
schick denen alles was draufsteht.
(denk daran, dass die nur englisch können)TSP = Thiele Small Parameter
http://de.wikipedia.org/wiki/Thiele-Small -

haben sich Thomas's Ohren nicht geirrt -
Zitat
funktioniert sicherlich besser als der p-audio-"adapter" aber optimal finde ich die übergänge in die feste hornkontur nicht... habe beide hörner da und genau vermessen :(.
völlig richtig, ist mir auch gleich aufgefallen.
hab auch beide da. der übergang ist alles andere als ideal, aber so schlecht messen sich die hörner nicht. -
was spricht gegen den 4554 vom bms ??
habe beide selbst ausführlich verglichen. gleiche membran, ähnlicher (fast gleicher antrieb) und beide klanglich auf ähnlich hohem niveau.
mit dem 1" auf 1,4" adapter und dann nem 1,4" horn wirds mit sicherheit nicht besser als direkt mit nem 4554...
da es mit adapter ne unstetigkeit im hornverlauf geben wird, die zu problemen führen kann. -
mhhh was willste denn damit machen?
rcf hf64 und hf94 haben nen intergrierten adapter.
an die hörner kann man also sowohl 1" als auch 1,4" anschließen. vieleicht hilft dir das weiter. -
Zitat von "SRAM"
Eine dicke Polplatte ist von Vorteil.....
Das Chassis befindet sich mit der Grundauslegung (auch X_max , voice-coil length und HAG) in allerbester gesellschaft........ja man könnte fast meinen, da hat einer die Daten möglichst genau kopiert.... :wink:
Gruß SRAM
richtig. das vermute ich auch.
deswegen vorsicht bei solchen "traumdaten".
lieber einmal nachmessen -
http://www.party-pa.de
bei der geringen summe kommt eigentlich nur chinakram in frage. -
Ich glaube HP meinte eher, dass er dir zustimmt Kracky
-
Da die Parameter solcher China Chassis sowieso fast nie stimmen wird hier zuerst mal Parameternachmessen am realen Chassis angesagt sein.
mal abgesehen davon, dass bauplanerstellen ne menge arbeit ist.
Deswegen wird das wohl nichts werden.1.) entweder was nachbauen was hier schon als bauplan angeboten wird und bitte auch die dafür vorgesehenen chassis werden.
2.) selbst simulieren und selbst entwas entwerfen (gern gesehen)

3.) wenns nur auf den preis ankommt lieber im party-pa bereich schauen.
-
180 liter ist für das chassis zuviel.
bei max 140 liter würde ich aufhören.
sonst kriegt man probleme im nutzbass und muss außerdem die tuningfrequenz zu tief ansetzten was zu hub problemen bei 50-70 hz führen kann.
deswegen würd ich unter 140 liter bleiben. -
so weit ich weiß steckt da ein eminence oem drinn.
deswegen:
speaker ausbauen und die nummer die dort draufsteht aufschreiben und per email an eminence schicken. (steht auch alles auf der eminence homepage).
von denen bekommt man dann die tsp und mögliche ersatzchassis aus dem standard programm genannt.
ist wirklich einfach. -
Falls du die Maße bis morgen noch nicht hast sag bescheid, dann rechne ich das mal fix nach.
-
das ist nen reiner bassspeaker.
im mitten bereich nicht zu gebrauchen. -
WOW hab mir grade mal das Datenblatt zur FP 13000 angeguckt.
das ist schon gewaltig.
was mir besonders gut gefällt 130-265 volt. endlich hat mal jemand verstanden aktuelle schaltnetzteiltechnik in nem amp zu verbauen.
wide range input...
und wie unser blubbkompensator schon sagte gutes design. (kein smd und mehrere platinen)
Auf der Webseite gibts das auch nochmal in erheblich höherer auflösung.
könnte glatt neidisch werden.
Die 16 Ampere Eingangsstrom machen mich allerdings etwas stutzig, aber wenn wenig kompremiertes material auftaucht könnte das noch klargehen.
wenn der crestfaktor aber niedrig ist muss entweder die leistung begrenzt werden oder es müss ne 32 ampere versorgung her.