Schrecki
manchmal sollte man selbst erfahrungen machen...
wenn man das chassis nicht kennt besser nix zu sagen.
Beiträge von Thomas
-
-
ist aber schon unangenehm.
meine doppel 12" wiegen mit allem etwa 34 kg und das reicht mir.
schwerer wär schon nicht mehr so schön zu tragen. -
warum ist man bei 12 mm außerhalb des x-max?
das ist noch im grünen bereich. dort erreicht man 10% verzerrungen.
und der 18xb700 hat eigentlich eine sehr stabile membran.
kenne da einige andere vertreter mit deutlich schwächerer membran. -
gewerbeschein hilft...
-
komplett neu ist übertrieben, aber der tiefpass muss auf jedenfall geändert werden und wenns ganz ungünstig läuft auch der hochpass.
machbar ist das, aber es erfordert erfahrung, nen messsystem und etwas zeit. -
nen 1,4 mit kleiner spule muss nicht zwangsläufig schlechter als nen 1" klingen.
schau dir mal die bms 4555 und 4554 an.
adapter sind immer kritisch, da diese niemals die hornkontor so wie sie ist weiterführen. schlecht zu beschreiben, aber ich glaube es ist klar was gemeint ist.
weiterer großer nachteil: das horn wird noch tiefer als es eh schon ist.
laufzeitunterschied ... -
es gab doch eigentlich schon nen warnex beitrag bei dem man das hier hätte posten können.
-
xlr 1 schirm
chinch auf außen.
dann im xlr noch 1 und 3 brücken.
2 ist signalleiter und wird den den inneren pin vom chinch angeschlossen. -
acrylfarbe ?
ich ging eher von 2K Lacken aus, die die meisten Hersteller verwenden. -
klasse ist übertrieben.
auf holz hält er deutlich besser. -
wobei warnex vermutlich nicht auf der alten farbe halten wird.
sprich entweder nur die macken damit ausbessern oder bandschleifer und gib ihm, wobei das dann ne schweinearbeit wird
-
bei den achenbach gehäuse ist aber nirgends die exakte tuningfrequenz angegeben... sprich trotzdem messen angesagt.
und ein gehäuse vernünftig zu bauen dauert lange!
alle anbauteile versenkt, ecken abgerundet usw.über 135 liter netto würd ich den 18xb700 nicht mehr benutzen.
darüber dann den 18sound. hat zwar die etwas schwerere membran, funktioniert aber auch richtig gut.
-
da kann dir weitergeholfen werden, da sich dort einige chassis aus dem low budget sektor ausprobiert wurden.
einfach den beitrag dort nochmal öffnen. -
vermutlich auslöschung im raum durch ungeschickte aufstellung oder ähnliches.
mir reicht fürs heimkino nen 8" bassreflexsubwoofer vollkommen aus. -
Es sind keine Markenspeaker verbaut sondern No Name Speaker die speziell dafür gefertigt werden.
hab ich grad von thoman bekommen. ok dann scheinen die neodym teile also china chassis zu beinhalten.
=> uninteressant
-
http://www.paacoustic.com/pdf/SN-SERIES/SN-15MB.pdf
mhhh nicht übel!
der entspricht ziemlich meinen vorstellungen.
generell sieht die SN Serie nicht schlecht aus.
Nun wär noch die frage, wie sieht es mit dem X-Damage aus?ich lasse nun mal die katze aus dem sack.
ist im moment noch ein gedankenexperiment aber ich werde das glaube ich auch mal verwirklichen.
ne 15"/1,4" vollneodym die auf wirkungsgrad getrimmt ist. sprich nur begrenzte fullrangefähigkeit, aber dafür richtig wirkungsgrad.
dafür wärs jetzt noch interessant zu wissen, ob der speaker in nem pi mal daumen 75 liter gehäuse bei 60 hz tuning mit der spule auf der polplatte anschlägt, wenn man untenrum boostet.
@ Timber hat du eventuell eigene Messungen von dem Chassis?Und mit die wichtigste Frage. Wo kann man die P.audio Chassis in Deutschland zu nem vernünftigen Preis einkaufen. Hat Intertechnik immernoch den Vertrieb (ist aber wenn dann eh eher uninteressant bei deren apothekenpreisen). Vertreibt sonst noch jemand die Chassis.
Bin für jeden Tip dankbar. -
simuliere mal mit unibox (google)
die ergebnisse sind besser als die von winisd. -
besorg dir den speaker, bau ihn ins gehäuse und komm vorbei.
ich mess dir die kiste dann kurz durch und danach lässt sich genau bestimmen wie der port verändert werden muss.
165 liter brutto oder netto?wenn die 165 nach abzug von allem gelten ist das gehäuse arg groß für den speaker.
da würde ich dann eher auf den 18sound 14lw1400 setzten, der mit dem großen volumen besser zurecht kommt. -
nein muss nicht china sein.
alle anderen the box pro serien sind definitiv 18sound bestückt.
die 12" und 12" neodym kisten z.b.12w500 und xt 120 drinn...
und die the box 10 II war rcf bestückt, aber die gibt es wohl nicht mehr.wo gibts es denn berichte zur verarbeitung der gehäuse?
-
@ sram wie heißt der speaker?
gucke grad bei p.audio aber irgendwie find ich die neodyms grad nicht.
http://www.paacoustic.com/pdf/WINNER-SERIES/WN-15S.pdf
meintest den hier?
der ist natürlich sehr heftig.http://www.monacor.de/de/produktseite_monacor.php?artid=5781&spr=DE&typ=u
mhh ders auch nett.
ist nur immer die frage inwieweit die parameter stimmen
wobei die auch schon beide fast zu wirkungsgrad stark sind.