Glück gehabt auf dem Foto werd ich schön verdeckt ![]()
das war Donnerstag 18 Uhr so weit ich noch weiß.
Beiträge von Thomas
-
-
XT1086 mit BMS4552ND
an der messungen dieser kombi bin ich sehr interessiert!der 18sound ist wirklich arg teuer, da kosten mich die b&c die hälfte im ek! aber trotzdem sieht das chassis richtig gut aus.

ich hab damals 12hpl76 und 12ndl76 für meine doppel 12" kiste hier gehabt und hab dann auf den ndl gesetzt, da dieser überzeugender gewesen ist.
bei den 10" sieht zumindest von den parametern her der hpl fast besser geeignet aus finde ich. Ist zumindest vom Datenblatt her nen ganzes stückchen lauter und scheint mir etwas einfacher zu trennen zu sein.
Was gab es denn für Probleme mit dem 4540nd bzw 4538 von bms?
in der jbl mpro serie wird das teil z.b. ab 1,5 khz eingesetzt und scheint das recht gut abzukönnen. drunter sitzen 12" und 15" ... -
Ich kram das ganze mal wieder raus, da ich im Moment etwas ganz ähnliches Plane.
Deswegen meine Frage was ist am ende rausgekommen?
Hast du noch messungen vom b&c 10hpl und ndl?ich habe eine 10"neodym mit 18sound xt 1086 horn und bms 4538 oder 4550 geplant. hat jemand zu dem horn und dem treiber ne messung?
beim 10" bin ich mir noch sehr unsicher.
es sollte schon etwas höher im wirkungsgrad sein und grundtonfähigkeiten müssen nicht unbedingt vorhanden sein.
bin bei 18sound auf den 10" hier gestoßen:
http://www.18-sound.de/pdf/10NDA520.pdf
sieht nicht schlecht aus, gibts erfahrungen damit?ansonsten die beiden oben erwähnten b&c.
hat vieleicht sonst noch jemand nen guten tip?
muss keine reine mittenrakete sein, aber auch kein 95 db / 1 watt chassis. -
Das hört man gerne

Hast du vieleicht lust ein paar Bilder zu machen, die wir dann in die Gallerie stellen könnten? -
den sram hornnachbau hab ich auch gesehen

war richtig lustig. -
Ich fand die Messe dieses Jahr nicht ganz so interessant. Vieles kannte man schon und deswegen kam ich diesmal auch mit einem Tag mehr als aus.
Das TW-Audio System war vom Handling her wirklich gut, gehört habe ich es allerdings nicht. Ein wenig bei Audio Zenit geplaudert und mir nochmal das Hornsystem angehört. Klingt gut, aber das wusste ich auch vorher schon :). Infos über die Amps von Studio R hab ich mir auch geben lassen. (durchaus interessant)
Danach zu Fohhn, da ich die Anschaffung einer oder zwei Xperinence III plane/geplant habe. Das benehmen des Standpersonals war dermaßen unfreundlich und auch wenig qualifiziert, dass ich danach stinkesauer war. Jeder der keinen Anzug trägt wird wohl von vornherrein schonmal missachtet. Nungut damit kann man leben, aber als dann auch der zweite Verkäufer/Mensch vom Standpersonal fast keine Infos über die Kisten geben konnte hab ich mich schon etwas gewundert. Ich finde es erschreckend wenn man als potentieller Kunde mehr über das System weiß, als die, die es verkaufen wollen. Nungut das Handling habe ich dann noch angetestet und dann nach ner Preisliste gefragt. Das war schon ein Fehler, selbst die Normale Endkundenpreisliste bekam man nur gegen eine Visitenkarte (nungut dafür hat man die ja dabei) und auf Nachfrage nach besseren Konditionen merkte man dann ganz deutlich, dass Fohhn nur an Leuten interessiert ist, die gleich 30 Stück auf einmal abnehmen. Insgesammt eine schlechte Vorstellung, die mich dann doch nochmal zweifeln lässt ob ich wirklich etwas bei dieser Firma kaufen möchte. Das konnten einige andere deutlich besser. So sagte ich z.b. dem Mitarbeiter am Klein & Hummel Stand gleich, dass ich in nächster Zeit nicht plane eines Ihrer Systeme zu kaufen und trotzdem wurde ich sehr gut beraten und bekam genau die Infos die ich wollte. Da kann man sich mal ne Scheibe von abschneiden. Und diese Firma liegt auch deutlich im oberen Preissegment.Danach nochmal zu Coda und den 18 Aktiv Sub mit den 8"/1" Tops vorführen lassen. Mhh klanglich entspricht das System leider nicht meinen Vorstellungen, deswegen war das dann auch schnell erledigt. (sehr Höhenlastig das ganze, undefinierte lowmids, nunja geschmackssache).
Dann nur ums mal gehört zu haben noch zu HK die neue Lucas Max antesten. Besser als die früheren Versionen, aber der HT-Treiber löst nicht grad schön auf und das immernoch MDF Gehäuse spricht dann definitiv gegen das System.
Danach nochmal ein wenig rumgeschaut was es für neue Chassis bei Das, Eminence, Oberton und Co gibt. (war ganz interessant) und schließlich noch ein bisschen im lichtsektor rumgeschaut.
das wars dann eigentlich auch. könnte mich immernoch über Fohhn aufregen. Die Produkte sind gut, aber ... nunja lassen wir das.
-
...
langsam kann ich den ukw verstehen.
und da es hier eindeutig um hifi geht:
geschlossen. -
dann bau nen kleiderschrank großes möglichst wenig gefaltetes horn...
-
nein das macht absolut keinen sinn!
außerdem wäre der beitrag unter http://www.party-pa.de wohl besser aufgehoben.sinn würde es machen, wenn man z.b. 2 gleiche 60 grad cd hörner im richtigen winkel zueinander anordnen würde und diese dann zusammen verwendet.
-
ne das wird nicht reichen.1000 litter muss man da wohl locker rechnen. und wenns bis 300 hz hochlaufen soll, sehr geschickt falten.
max 90 grad knickstellen ...
das wird nicht einfach. -
oberton 15b450 z.b.
ist dir auch klar, wie groß ein solches horn sein muss um diesen tiefgang zu erreichen?
-
die reinen werte sehen gut aus, wenn sie denn stimmen...
-
Der Kappalite sieht wirklich garnichtmal so schlecht aus.
preislich im ek aber noch nicht ganz so überragend, aber ok. -
@ cfdrummer
ich hab an meinen je ne gebrückte amptec a 2.0
(eine der basstärksten stufen die ich so kenne).
3kw je 2 chassis.
sprich 1,5kw pro chassis.
funktioniert...
im verleih lege ich den limiter im kontroller etwas konventioneller auf 1 kw aus, da man ja nie weiß was die kunden mit dem material so anstellen.ansonsten kann ich unknown artist nur zustimmen.
-
@ superschrotty
mhh wo gibts denn infos zu den neuen chassis.
auf der homepage steht noch nix, wenn ich das auf die schnelle richtig gesehen habe. -
doch er ist genauso gut wie genannte chassis

der 18xb700 hat folgende vorzüge:
mit nem BL von 25 für nen 18" schon ganz ordentlich, dabei ne relativ leichte membran (170 gramm), die aber trotzdem sehr stabil ist, trotzdem eine schön niedrige resonanzfrequenz und keine zu kleine güte (dadurch noch bassreflextauglich) außerdem brauchenbaren linearen hub.
joa das wars anfürsich. das chassis bietet im horn nen schönen kompromiss aus brauchbarem kickbass, aber trotzdem noch etwas tiefgang. nen reines basshornchassis mit noch niedrigerer güte usw kann vieleicht den etwas besseren kick, aber dann deutlich weniger untenrum...
die belastbarkeit ist auch ordentlich. da kann man ruhigen gewissens 1,2kw amping anlegen.hab das chassis schon in vielen konstrukten gehört, ausprobiert und mit einigen anderen chassis verglichen.
also schlechter war der xb 700 dabei nicht
-
-
bis 100 hz können die ev ohne probleme.
und darunter sollten die 18" dann übernehmen, obwohl man bässe mischen generell unterlassen sollte.
manchmal funktioniert es halbwegs, aber perfekt meist nicht. -
Und in den Powerworks nen Piezo.
welcher genau muss ich mal nachgucken. -
mhhh
dann gehört das ganze eher in
http://www.party-pa.deund im normalfall sollte das top etwa bis 100 hz runter spielen. und von da an sollten auch die 18" halbwegs vernünftig spielen können.
ich finde nen zusätzlichen weg dazwischen wenig sinnvoll.