waaaah nicht schonwieder.
kappa 15 // mitteltöner
kappa 15 lf // bass
und die pro varianten kosten nur viel mehr haben nen allu korb, gehen aber nicht besser und nun schluss aus ende.
waaaah nicht schonwieder.
kappa 15 // mitteltöner
kappa 15 lf // bass
und die pro varianten kosten nur viel mehr haben nen allu korb, gehen aber nicht besser und nun schluss aus ende.
mit 2 hörnern bis 35 hz ist naja so ne sache.
da müsste man schon 3-4 meter hornweg und ne riesen kiste bauen um das zu erreichen.
aber nunja ich bin selbst nicht so der hornfachman, deswegen halte ich mich da mal lieber herraus.
mit 2 hörnern bis 35 hz ist naja so ne sache.
da müsste man schon 3-4 meter hornweg und ne riesen kiste bauen um das zu erreichen.
aber nunja ich bin selbst nicht so der hornfachman, deswegen halte ich mich da mal lieber herraus.
400 hz // 4-6 khz
würd ich sagen
mhh nun bin ich echt nachdenklich geworden.
wirklich guter beitrag und da ist auch einiges drann.
mal so ne frage, was für monster tops hast du denn da?
wenn man die rcf mit lowcut bei ca 1 kw/speaker amped, dann werden die schon verdammt laut.
kann mir schwer vorstellen, dass du dein top da bei 1/4 der leistung hast...
mal so ne frage, was für monster tops hast du denn da?
wenn man die rcf mit lowcut bei ca 1 kw/speaker amped, dann werden die schon verdammt laut.
kann mir schwer vorstellen, dass du dein top da bei 1/4 der leistung hast...
hehe da ist schon was drann und bloß nicht vor den gästen essen gehen ![]()
instrumental ist da echt hilfreich, hab da 3 so slow motions scheiben, echt klasse für sowas.
dann noch 2-3 lovesong cds (ka wie die nun genau heißen, aber auch schön langsam) und das essen ist rumm.
bei ü 40 auch mal 2-3 schlager... aber halt alles so schön gemütlich...
so und nun guckmal was 140 µF Folienkondensatoren mit 100 volt wechselspannungsfestigkeit kosten *ggg*
aktiv weiche ich komme ![]()
so hab gerade mal nachgeguckt.
also nur für 2 kondensatoren für die tiefpässe bräuchtest du 50 euro
so nun brauchste noch spulen. (so große luftspulen hab ich auf die schnelle nichtmal gefunden, im notfall it ferrobar, aber naja auch nicht ganz so doll. 40euro)
Dafür bekommst du bei ebay schon eine behringer super x aktiv weiche.
und den hochpass hab ich mir noch garnichtmal angeschaut.
desweiteren bietet aktiv trennung erhebliche vorteile... besserer klang, bessere skalierbarkeit... kannst auch mal nen lautes top mit nem leisen bass kombinieren ohne am eq rumzubasteln. usw.
und son t-amp kostet sowieso nix mehr.
und nun klinke ich mich aus, ich mags nicht, wenn meine ratschläge auf taube ohren stoßen.
so und nun guckmal was 140 µF Folienkondensatoren mit 100 volt wechselspannungsfestigkeit kosten *ggg*
aktiv weiche ich komme ![]()
so hab gerade mal nachgeguckt.
also nur für 2 kondensatoren für die tiefpässe bräuchtest du 50 euro
so nun brauchste noch spulen. (so große luftspulen hab ich auf die schnelle nichtmal gefunden, im notfall it ferrobar, aber naja auch nicht ganz so doll. 40euro)
Dafür bekommst du bei ebay schon eine behringer super x aktiv weiche.
und den hochpass hab ich mir noch garnichtmal angeschaut.
desweiteren bietet aktiv trennung erhebliche vorteile... besserer klang, bessere skalierbarkeit... kannst auch mal nen lautes top mit nem leisen bass kombinieren ohne am eq rumzubasteln. usw.
und son t-amp kostet sowieso nix mehr.
und nun klinke ich mich aus, ich mags nicht, wenn meine ratschläge auf taube ohren stoßen.
jo du brauchst kondis mit mindestens 100 volt wechselspannungsfestigkeit.
nur da die hersteller da meist nur gleichspannungsfestigkeit draufschreiben sollten es schon 400 volt sein.
folienkondensatoren...
dann so ne mindestens 1,4 mm luftspule, besser 2 mm drahtdurchmesser
elkos gibts mit den werten nichtmal, mal abgesehen davon, dass elkos sowieso absolut abzuraten sind.
jo du brauchst kondis mit mindestens 100 volt wechselspannungsfestigkeit.
nur da die hersteller da meist nur gleichspannungsfestigkeit draufschreiben sollten es schon 400 volt sein.
folienkondensatoren...
dann so ne mindestens 1,4 mm luftspule, besser 2 mm drahtdurchmesser
elkos gibts mit den werten nichtmal, mal abgesehen davon, dass elkos sowieso absolut abzuraten sind.
du vergisst da nur einiges.
wirkunsgrad kappa 15 99 dB
wirkunsgrad kappa 15 lf 95 db.
raffst du nun worauf ich hinaus will?
du wirst den kappa 15 lf nichtmal hören, wenn du den passiv mit nem kappa 15 kombinieren willst.
da müssen schon mindestens 2 kappa 15 lf, die dann parallel also 4 ohm, dann könnte gehen, nur die weiche wird extrem teuer, da die bauteile ca 1 kw aushalten müssen und das bei 4 ohm.
das heißt du brauchst sehr dicke luftspulen und kondensatoren mit 400 volt spannungsfestigkeit.
du vergisst da nur einiges.
wirkunsgrad kappa 15 99 dB
wirkunsgrad kappa 15 lf 95 db.
raffst du nun worauf ich hinaus will?
du wirst den kappa 15 lf nichtmal hören, wenn du den passiv mit nem kappa 15 kombinieren willst.
da müssen schon mindestens 2 kappa 15 lf, die dann parallel also 4 ohm, dann könnte gehen, nur die weiche wird extrem teuer, da die bauteile ca 1 kw aushalten müssen und das bei 4 ohm.
das heißt du brauchst sehr dicke luftspulen und kondensatoren mit 400 volt spannungsfestigkeit.
ich weiß die cdj 100 sind auch echt klasse, nur naja ich brauch halt nen 19" gerät...
sonst wären die meine erste wahl, hätte vor ein paar monaten mal 2 gut gebrauchte von nem kumpel für 400 euro bekommen können, aber nunja dafür gibts keine fertigen cases, oder sie sind gleich arschteuer...
außerdem mag ich 19" geräte lieber macht mir mehr spaß darauf zu mischen...
Hab mir kürzlich nen tascam x-15 mischer gekauft (bin ziemlich zufrieden damit ;)) und brauche nun halt noch nen vernünftigen cd player für das rack...
wenn das bedienteil des tascam cd players nur 1he kleiner wäre
(so passt er nicht ins rack)
der macht nämlich nen ziemlich guten eindruck und ist teilweise zu recht vernüntigen preisen zu haben. auch über 500 euro aber nunja immerhin noch keine 900 euro.
naja von der bedinbarkeit der billig player bleiben eigentlich nur numark oder reloop übrig.
die haben die tasten wenigstens an den richtigen stellen...
omnitronic verbaut die cue und play tasten so dumm, da kommt ja niemand, der pioneer oder dennon gewöhnt ist mit klar kommt.
aber irgendwie kriege ich haarstreuben, wenn ich die namen schon höre.
wenn da mal nen auswärtiger dj kommt guckt der einen sicher an, als wär man der letzte hobby kisten schlepper...
<--- bräuchte nen pionner cx 3000 ohne scratch funktion für 500 euro *ggg*
ich weiß die cdj 100 sind auch echt klasse, nur naja ich brauch halt nen 19" gerät...
sonst wären die meine erste wahl, hätte vor ein paar monaten mal 2 gut gebrauchte von nem kumpel für 400 euro bekommen können, aber nunja dafür gibts keine fertigen cases, oder sie sind gleich arschteuer...
außerdem mag ich 19" geräte lieber macht mir mehr spaß darauf zu mischen...
Hab mir kürzlich nen tascam x-15 mischer gekauft (bin ziemlich zufrieden damit ;)) und brauche nun halt noch nen vernünftigen cd player für das rack...
wenn das bedienteil des tascam cd players nur 1he kleiner wäre
(so passt er nicht ins rack)
der macht nämlich nen ziemlich guten eindruck und ist teilweise zu recht vernüntigen preisen zu haben. auch über 500 euro aber nunja immerhin noch keine 900 euro.
naja von der bedinbarkeit der billig player bleiben eigentlich nur numark oder reloop übrig.
die haben die tasten wenigstens an den richtigen stellen...
omnitronic verbaut die cue und play tasten so dumm, da kommt ja niemand, der pioneer oder dennon gewöhnt ist mit klar kommt.
aber irgendwie kriege ich haarstreuben, wenn ich die namen schon höre.
wenn da mal nen auswärtiger dj kommt guckt der einen sicher an, als wär man der letzte hobby kisten schlepper...
<--- bräuchte nen pionner cx 3000 ohne scratch funktion für 500 euro *ggg*
gebrauchte hk linear pro 115 z.b.
aber das hat mein vorredner schon gesagt.
die kisten klingen nicht schlecht und haben vernünftige technik drinn.
bms 4548 1" treiber + b&c 15pl40
ich gebs auf.
bitte ins party brett schieben
ich gebs auf.
bitte ins party brett schieben
also nochmal.
ich würde den beta entsorgen den kappa 15 normal bis 150 hz herrunter spielen lassen
und dann den kappa 15 lf von 150 hz bis unten.
passiv wird das nicht gehen, da der kappa 15 lf einen viel zu geringen wirkungsgrad hat.
aktiv wärs einfach und würde auch funktionieren.
passiv müsste man schon mindestens 2 x kappa 15 lf nehmen und dann naja ne passiv weiche mit 800 watt belastbarkeit kostet soviel wie ne aktiv weiche...
du siehst schon passiv ist das alles nicht so wirklich optimal