@ Mykobe willst du die Teile eventuell verkaufen? Also nicht deine Tops, sondern die Hörnchen. Kannst mir ja mal eine Preisvorstellung mailen.
Beiträge von Thomas
-
-
das sind ja 4 wünsche auf einmal.

Najo also ich sag mal wenn der sub da mit rein soll musste noch mindestens 3 weitere bauen. das würde dann so bis 500 leute maximum reichen, wenns laut sein soll. und wenns 1000 leute werden so 8 stück davon.
dann brauchste noch 4 tops würd ich mal sagen. irgendwelche leistungsstarken doppel 12/2er oder irgendwas in der Richtung. Und sehr sehr billig geht sowas einfach nicht. -
Mhh hab noch 2 interessante von omnitronic gefunden, aber najo irgendwie hab ich die firma als schrott in erinnerung.
http://www.citysound.de/Drugstore/Disc…onic/sm240.htmlz.b. sehr günstig, aber naja.
oder der Omnitronic CM 742 Pro
taugen die was, oder sind die gleich für die tonne
dann vieleicht noch der Gemmini PS-700i
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thomas am 2002-12-28 18:13 ]</font>
-
Hi Leute ich suche im Moment einen 19" Mischer (maximal 6 He). Er sollte nicht gerade schrottig sein, aber auch kein vermögen kosten. Einsatzgebiet währe halt mobil disco, deswegen reichen 2 mirko eingänge und 4 normale vollkommen aus.
Falls mir jemand da weiterhelfen kann, ich bin für alles offen.
Im moment gefällt mir der:
http://www.netzmarkt.de/thomann/eso_pl…r_prodinfo.html
ganz gut, aber ich kenne die firma nicht und weiß auch nicht ob das teilchen was taugt. Ansonsten würde das Teil ziemlich gut ins Rack passen. Preis wär auch nicht schlecht.
Wär schon, wenn da jemand was zu sagen kann... -
keine chance, das geht voll in die hose.
wieso bauste da nicht richtig fette doppel 12er / 1,4" oder 2" kisten raus?
Und drunter halt nen paar 18" oder 15" bassreflexkisten oder auch hörner. das wär mal was vernünftiges. -
keine chance, das geht voll in die hose.
wieso bauste da nicht richtig fette doppel 12er / 1,4" oder 2" kisten raus?
Und drunter halt nen paar 18" oder 15" bassreflexkisten oder auch hörner. das wär mal was vernünftiges. -
mhh wenn du schonmal dabei bist, gucke mir sowas auch gern an.
wär nett, wenn du mir das auch per mail schicken könntest. -
mhh wenn du schonmal dabei bist, gucke mir sowas auch gern an.
wär nett, wenn du mir das auch per mail schicken könntest. -
glaub dem fux und kauf ne jbl control 1...
-
Jungens, was ist denn daran so schwer?
Bassreflexgehäuse kann mitlerweile jedes halbwegs vernünftige Programm simulieren.Und für alle ganze faulen, die unbedingt nicht selber nachdenken wollen und zuviel platz im Auto haben:
170 Liter, 4 Rohre 11 cm Durchmesser 20 cm Länge. Eigentlich würden es die angesprochenen 140 Liter auch tun, aber da hier ja niemand seine Reflexrohre abstimmen kann ... -_- Habe vor kurzem ne halbwegs vernünftige Freiluftmessung gemacht (scheiß Wetter), gibt nur eine ganz kleinen Peak von 2 dB ca und der ist auch gewollt. wenn man keinen Peak haben will ca 25-30 cm lange Rohre und die sind auch nicht teuer, weil da nimmt man Dachrinnenabflussleitung 110 mm kostet fast nix... Gibts in jedem Baumarkt ist grau und stabil, so und nun hoffe ich das Nummer 625346 eines Kappa 15 lf Gehäuses abgeschlossen ist. Meine Güte, so schwierig ist das doch wirklich nicht.gerade für Black Musik braucht man Tieftöne, deswegen würd ich an deiner stelle doch lieber nen etwas größeres Gehäuse nehmen...
Wenn du nun Techno gesagt hättest wär das ok...<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thomas am 2002-12-26 14:04 ]</font>
-
Jungens, was ist denn daran so schwer?
Bassreflexgehäuse kann mitlerweile jedes halbwegs vernünftige Programm simulieren.Und für alle ganze faulen, die unbedingt nicht selber nachdenken wollen und zuviel platz im Auto haben:
170 Liter, 4 Rohre 11 cm Durchmesser 20 cm Länge. Eigentlich würden es die angesprochenen 140 Liter auch tun, aber da hier ja niemand seine Reflexrohre abstimmen kann ... -_- Habe vor kurzem ne halbwegs vernünftige Freiluftmessung gemacht (scheiß Wetter), gibt nur eine ganz kleinen Peak von 2 dB ca und der ist auch gewollt. wenn man keinen Peak haben will ca 25-30 cm lange Rohre und die sind auch nicht teuer, weil da nimmt man Dachrinnenabflussleitung 110 mm kostet fast nix... Gibts in jedem Baumarkt ist grau und stabil, so und nun hoffe ich das Nummer 625346 eines Kappa 15 lf Gehäuses abgeschlossen ist. Meine Güte, so schwierig ist das doch wirklich nicht.gerade für Black Musik braucht man Tieftöne, deswegen würd ich an deiner stelle doch lieber nen etwas größeres Gehäuse nehmen...
Wenn du nun Techno gesagt hättest wär das ok...<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thomas am 2002-12-26 14:04 ]</font>
-
da stimmte ich voll zu.
-
da stimmte ich voll zu.
-
najo, 60 Hz sind ein wenig sehr mager finde ich, die Reflexvariante geht bis 40 Hz herrunter, allerdings nur 96 dB Schalldruck
-
najo, 60 Hz sind ein wenig sehr mager finde ich, die Reflexvariante geht bis 40 Hz herrunter, allerdings nur 96 dB Schalldruck
-
und wenn du nen bekannten mit zauberschein hast, kriegste die auch mal für 75€ wenn da ein gewisser laden mal wieder seine aktion macht :wink:
-
und wenn du nen bekannten mit zauberschein hast, kriegste die auch mal für 75€ wenn da ein gewisser laden mal wieder seine aktion macht :wink:
-
@ Martin ach, bei dem Chassis Preis kann man sich das ruhig mal trauen. Hab in knapp 2 Jahren noch keinen gekilled und die werden ohne vernünftigen Lowcut betrieben.
Aber selbst bei 500 Watt Amping meine ich sehen zu können, dass die noch unter 1 cm Auslenkung bleiben. Sieht so nach sagen wir mal 7-8 mm aus (Schätzung). Und naja ich finde es klirrt nicht sehr stark, auf jedenfall hört mein kein klacken verzerren oder ähnliches. Finde den Sound recht in Ordnung. Habe neulich mal mit nem 0815 Schallpegelmessgerät versucht den Max SPL zu messen. Beim ersten mal in einem gut gepolsterten Raum (hab ich sofort aufgegeben, nur Resonanzen...), danach open Air. Also nach diesem Messgerät schafft man zwischen 50 und 100 Hz mehr als 120 dB (ganz knapp drüber) bei 500 Watt RMS in 1 Meter entfertnung. Auch wenn die Schwingspule schon richtig warm ist. Habe mit ner TestCD, die einzelnen Sinustöhne getestet...
Für längere Messungen wars mir dann aber eindeutig zu kalt draußen :grin:
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thomas am 2002-12-24 12:13 ]</font>
-
@ Martin ach, bei dem Chassis Preis kann man sich das ruhig mal trauen. Hab in knapp 2 Jahren noch keinen gekilled und die werden ohne vernünftigen Lowcut betrieben.
Aber selbst bei 500 Watt Amping meine ich sehen zu können, dass die noch unter 1 cm Auslenkung bleiben. Sieht so nach sagen wir mal 7-8 mm aus (Schätzung). Und naja ich finde es klirrt nicht sehr stark, auf jedenfall hört mein kein klacken verzerren oder ähnliches. Finde den Sound recht in Ordnung. Habe neulich mal mit nem 0815 Schallpegelmessgerät versucht den Max SPL zu messen. Beim ersten mal in einem gut gepolsterten Raum (hab ich sofort aufgegeben, nur Resonanzen...), danach open Air. Also nach diesem Messgerät schafft man zwischen 50 und 100 Hz mehr als 120 dB (ganz knapp drüber) bei 500 Watt RMS in 1 Meter entfertnung. Auch wenn die Schwingspule schon richtig warm ist. Habe mit ner TestCD, die einzelnen Sinustöhne getestet...
Für längere Messungen wars mir dann aber eindeutig zu kalt draußen :grin:
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thomas am 2002-12-24 12:13 ]</font>
-
jo also 2000 Leute sind schon sehr sehr viele.
da würd ich sagen braucht man schon mindestens 4 doppel 12/2er horngeladen und mindestens 8 horngeladene bässe.
eher noch mehr, wenns richtig laut sein soll.dann die nötigen controler und amping, dass wird echt teuer.
dann brauchste noch starkstromverteiler, kabel, equalizer usw usw usw...