mhh 55 Hz für live ok, aber bei Konservenmusik doch ein wenig mager.
Ist zumindest meine Meinung.
Beiträge von Thomas
-
-
mhh 55 Hz für live ok, aber bei Konservenmusik doch ein wenig mager.
Ist zumindest meine Meinung. -
mhh 250 Watt sind schon ziemlich wenig, selbst für nen Topteil.
Mhh also wenn es dir auf hohen Schalldruck ankommt wäre der B&C 12MH32 interessant, der macht mehr als 100 db und spielt bis ca 120 Hz.
Aber naja wohl ein wenig zu teuer.
Ansonsten sind die Kappa 12 schon wirklich gut.
-
mhh 250 Watt sind schon ziemlich wenig, selbst für nen Topteil.
Mhh also wenn es dir auf hohen Schalldruck ankommt wäre der B&C 12MH32 interessant, der macht mehr als 100 db und spielt bis ca 120 Hz.
Aber naja wohl ein wenig zu teuer.
Ansonsten sind die Kappa 12 schon wirklich gut.
-
Mhh ne ganz schöne verarsche...
Schreiben auf die Stufe 2 Ohm stabil drann und sie kanns nichtmal. -
Also nen Monacor Speaker würde ich für Pa Sachen nicht verwenden.
Außerdem scheint das eher nen Bass, als nen Mitteltöner zu sein.Wofür brauchst du 43 Hz bei nem Topteil?
Wenn das bis 100 Hz spielt reicht das dicke aus...Ich vermute mal du willst auch nicht sehr viel ausgeben.
Also günstig und als mitteltöner nicht schlecht sind einige eminence 12"Wenn mehr Geld vorhanden ist B&C 12pl32 oder rcf 12"...
-
Also nen Monacor Speaker würde ich für Pa Sachen nicht verwenden.
Außerdem scheint das eher nen Bass, als nen Mitteltöner zu sein.Wofür brauchst du 43 Hz bei nem Topteil?
Wenn das bis 100 Hz spielt reicht das dicke aus...Ich vermute mal du willst auch nicht sehr viel ausgeben.
Also günstig und als mitteltöner nicht schlecht sind einige eminence 12"Wenn mehr Geld vorhanden ist B&C 12pl32 oder rcf 12"...
-
Also ich hab beim letzten mal pattex genommen.
schwupps druff.
10 minuten warten andrücken, fest.
das wird wirklich bombenfest. -
Also ich hab beim letzten mal pattex genommen.
schwupps druff.
10 minuten warten andrücken, fest.
das wird wirklich bombenfest. -
Schuldigung, wenn ich nun so direkt bin.
Aber bitte lies erstmal 2-3 Bücher und komm dann wieder.TSP = thiede small parameter.
Das sind mehrere.
wie z.b. Resonanzfrequenz
Membranmasse usw.
Danach lassen sich passende Gehäuse für einen Speaker errechnen und zumindest bei Bassreflex oder Geschlossen funktioniert das ganz gut. -
Schuldigung, wenn ich nun so direkt bin.
Aber bitte lies erstmal 2-3 Bücher und komm dann wieder.TSP = thiede small parameter.
Das sind mehrere.
wie z.b. Resonanzfrequenz
Membranmasse usw.
Danach lassen sich passende Gehäuse für einen Speaker errechnen und zumindest bei Bassreflex oder Geschlossen funktioniert das ganz gut. -
die linear 3 sind ganz einfach bassreflex...
´
sprich kiste ausmessen, speaker nachgucken und fertig...oder du rechnest dir was ganz eigenes aus, weil die linear 3 klingen nicht so wirklich gut.
da sind die premium sogar noch besser -
die linear 3 sind ganz einfach bassreflex...
´
sprich kiste ausmessen, speaker nachgucken und fertig...oder du rechnest dir was ganz eigenes aus, weil die linear 3 klingen nicht so wirklich gut.
da sind die premium sogar noch besser -
Spulen mit eisenkern sind absolut das letzte im Bass.
Die kommen so schnell in die Sättigung :sad:
Dicke Luftspulen würde gut gehen, aber naja bei 12 mH kann die kein mensch bezahlen.Mhh naja Hk macht das aber auch nur bei den Premiums so, darüber wird auf jedenfall Aktiv empfohlen und das nicht umsonst.
außerdem so teuer ist das auch nicht.
gebrauchte behringer weiche bei ebay unter 100 € und halt ne kleine endstufe für die tops. -
Spulen mit eisenkern sind absolut das letzte im Bass.
Die kommen so schnell in die Sättigung :sad:
Dicke Luftspulen würde gut gehen, aber naja bei 12 mH kann die kein mensch bezahlen.Mhh naja Hk macht das aber auch nur bei den Premiums so, darüber wird auf jedenfall Aktiv empfohlen und das nicht umsonst.
außerdem so teuer ist das auch nicht.
gebrauchte behringer weiche bei ebay unter 100 € und halt ne kleine endstufe für die tops. -
Lol 32 € ist schon billig für ne passive 150 Hz Weiche.
was richtig ordentliches würde locker das doppelte kosten, oder noch mehr...
P.s. passiv trennen ist bei bässen nicht sehr sinnvoll...
-
Lol 32 € ist schon billig für ne passive 150 Hz Weiche.
was richtig ordentliches würde locker das doppelte kosten, oder noch mehr...
P.s. passiv trennen ist bei bässen nicht sehr sinnvoll...
-
die kilomax sollen ganz gut im bandpass gehen.
guck mal unter dem anderen post hier im forum.
kannst ja mal ne testkiste bauen, die müssten erheblich lauter sein als deine reflexe.
fast doppel so laut bei 1 watt... -
die kilomax sollen ganz gut im bandpass gehen.
guck mal unter dem anderen post hier im forum.
kannst ja mal ne testkiste bauen, die müssten erheblich lauter sein als deine reflexe.
fast doppel so laut bei 1 watt... -
jaja nachher lad ich den krams mal hoch, hab ich total vergessen