Danke für den unbrauchbaren Beitrag.
Beiträge von Thomas
-
-
@ ImmerLauter
Nene der 10lw30/N ist problemlos lieferbar...
Nur auf der Herstellerhomepage fehlt warum auch immer das Datenblatt.
Auf der deutschen Seite ist es verfügbar.Das Chassis ist grade für den Grundton richtig gut. Hab noch keinen anderen neodym 10" in den finger gehabt, der untenrum soviel pegel erzeugt und trotzdem relativ sauber bis nach oben spielt.
alternativ: b&C 10nw64
nicht so gut wie der beyma, aber durchaus ok, wenns um 60-500 hz geht. -
wie siehts aus? funktioniert die suche denn nun?
-
Der Beyma 10mwnd taugt leider recht wenig.
Von dem Chassis würde ich abstand nehmen, aber versuchs doch mal mit dem 10lw30/n. Der spielt sauber ziemlich weit hoch und kann richtig guten Grundton. Ist echt eine Empfehlung! -
Find ich von der Weiche her auch nicht so schön.
Wie wärs denn mit ner audio zenit cd 12 oder 15 mit der letzten weiche drinn. die geht richtig gut und ist bezahlbar.
gebraucht sollte man die 12er vieleicht für 300-350 kriegen. -
Angebote bitte mit Preisvorstellung als PM schicken.
Preis/Leistung sollte stimmen und bitte nur gebrauchtgeräte anbieten.
Danke. -
Nö,
der HT stimmt, aber die 12er sind von Eminence...
Und den De25 kriegt man nicht wirklich weit runter.
Die Interferenzen sind Vorprogrammiert.
Aber wenn man damit zufrieden ist... Ich wäre es im Nahfeld nicht. -
Nunja doppel 12" / 1" ist immer so eine sache.
Eigentlich kann der 1" nicht weit genug runter um Interferenzen der 12" untereinander im Nahfeld gering zu halten. Deswegen grade für den Proberaum wo es ums Nahfeld geht eigentlich nicht so geeignet...
Die Bestückung ist auch nicht sonderlich hochwertig.
Eminence...350 eur pro Stück wärn sie mir nicht unbedingt wert.
-
würd ich seinlassen.
dafür gibts ja grade die 4004... -
Der Kollege fragt nach 15" Bässen und bekommt doppel 18" angeboten, obwohl er seine großen schweren Boxen loswerden will.
Soll man dazu noch was sagen?
Außerdem sind wir hier im PA-Forum und Dap und Co soll hier nicht unbedingt besprochen werden.An anderen Amps als der Höllstern amp gehen die B30 wohl zum teil bedeutend schlechter, ob es dann soviel Sinn macht diese zu kaufen kann ich nicht sagen.
Alternativen mit besserem Preis Leistungsverhältnis gibt es nen par, aber da halte ich mich raus.
-
Teurer als die db technologies trotz kleinerem Treiber und schlechteren Flugmöglichkeiten. Schade eigentlich.
Dann wird es wohl die dB... werden.
Wie sieht es denn da mit der Verfügbarkeit aus und kann man sich die Box irgendwo anhören/ausleihen/mieten ... ? -
Ich habe da noch einen ganz anderen Aspekt hinzuzufügen.
Sollte man als fertiger Ing. überhaupt Lautsprecherentwickler werden? In meinen Augen gibt es da nur eine Antwort. NEIN. Ich kann jetzt nur für die Elektrotechnik sprechen, aber grade dort sind die Berufsaussichten derart gut, dass man sich es wirklich sehr stark überlegen sollte überhaupt in die Richtung Lautsprecherbau zu gehen. (Wenn man sich halbwegs verkaufen kann, kann man als Etechnik Ing. zur Zeit nahezu überall anfangen (Siemens, ThyssenKrupp, ABB ...) und auch schnell aufsteigen) Der Lautsprechermarkt dagegen ist derart übersättigt, dass ein erfolgreicher Einstieg selten ist und der Verdienst auch eher bescheiden ausfällt. Als Hobby oder Nebentätigkeit ist die Lautsprecherentwicklung was feines, aber als Hauptberuf gibt es definitiv deutlich bessere Möglichkeiten. -
Nun würd mich noch interessieren was die NX 15"/1" Liste kosten wird.
Stehe noch vor der Entscheidung.dB technologies DVX 15 oder halt die NX 15"/1" ...
Die Boxen sind sich bis auf den Hochtontreiber ja durchaus "ähnlich". -
Ich glaube wir machen das hier mal zu:
-
2 x PS 15 Bass ist definitiv zu wenig!
-
1.) wasserverdünntes warnex wird grau. Auch schon sehr wenig wasser macht aus dem schwarz ein grau.
2.) ein wenig wasser ist zu verschmerzen, aber wenns richtig schaumig wird bringt das nix mehr. würd die rolle auswaschen, trocknen lassen und dann neu lackieren. ob das schaumzeug runter muss ist ne gute frage. wenns nur ne kleine fläche ist würd ichs vieleicht nur überlackieren. musst mal gucken, wie fest es geworden ist....
p.s.
ich würd die erste schicht nie wasserverdünnt auftragen. das bringt doch keinerlei vorteil. ich nehm immer unverdünntes warnex und bin froh, wenn die schicht auf den boxen ruhig etwas dicker wird.
am besten hält das zeug übrigens wenn das holz möglichst warm ist. auch beim trocknen ist ne hohe temperatur sehr förderlich. unter ca 10 grad werden die ergebnisse dann richtig schlecht und das zeugs hält auch nach wochnen des trocknens nicht perfekt. am schönsten ist natürlich 30 grad... -
RCF HF94 Hochtonhörner
2 Stück
Nie benutzt
Technische Daten:
1"/1,4" Mundöffnung mit abnehmbaren Adapterflansch
90° X 40° Abstrahlwinkel, drehbar
Untere Grenzfrequenz 500Hz
massiver Aludruckguss mit besten Wärmeleiteigenschaften, gerade für Neodym Treiber von enormem Vorteil
perfekt optimiertes Abstrahlverhalten
Horn Mundöffnung 1"/1,4"
Homogener Abstrahlwinkel (-6dB) 90° X 40°
Hochpass Frequenz 500 Hz
Material Aludruckguss
Außenmaße : 250x250 mm
Einbau-Öffnung : 200x200 mm
69 Euro für beide inklusive VersandMonacor DT-28n
2 Stück
Nur als Messsamples verwendet.
Beide zusammen inkl. Versand 35 Euro -
Guru Josh Project - Infinity 2008
kannste rauf und runter und wieder rauf spielen.
eigentlich schon völlig abgenudelt, aber das wird sicherlich noch monate ankommen...Fragma - Tocas Miracle 2008
ähnlich
usw usw usw...
die DJ Playlisten sind schon ganz hilfreich -
Die Limmer scheinen wirklich keine schlechte Wahl zu sein. Besonders bei dem Preis.
Wenn die Boxen sauber verarbeitet sind kann man damit nicht soviel falsch machen. -
wenn du nur rollen willst brauchste definitiv nur wenig farbe.
schätze mal 100-150 gramm pro quadratmeter.
aber es sieht "bescheiden" aus wenn man nur rollt. deswegen würde ich mir das stark überlegen.spritzt man die boxen würd ich bis zu 500 gramm je quadratmeter rechnen, wenn man richtig schön struktur draufrotzen möchte