1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik LICHT/VIDEO/KONFERENZ/SPECIALEFFECTS/DISCO
  5. Disco

Pioneer MEP-7000 vs. Denon 2500

• sven wessoly
  • 23. Januar 2008 um 16:00
  • martin hache
    Verifiziert
    • 14. Oktober 2008 um 22:56

aber nicht, wenn die Ente nen Darmverschluß hat...

solange er nicht solide funktioniert ists und bleibt ein Trauerspiel...und nur weil Pioneer drauf steht ist er nicht automatisch gut.
    Geräte solch einer klasse haben zu funktionieren. Alles andere ist inakzeptabel und hat nicht als Profigerät zu gelten.
    Ich brauch Technik die funktioniert und kein Kinderspielzeug, das mal will und mal nicht. Da ich für´s Musik machen Geld nehme sehe ich es als höchst unproffessionel an mit einem ständig streikendem Gerät diese Job's zu machen. Solange das mit dem Möp noch ein Glückspiel ist, bleibt er für mich untauglich und nicht vergleichbar mit dem HD-2500.
    Und da der Möp erheblich teurer als der Denon ist und er über ein Jahr später auf dem Markt gekommen ist finde ich das eine schwache Vorstellung von Pioneer..von einer Firma, wo doch (fast) alle Dj's von schwärmen?? :roll:

Der Denon HD 2500 und den Pioneer Mep 7000 wird man auch nie vermehrt in Club's stehen sehen. Zumindesten der Denon ist dafür nicht gedacht. In Clubs stehen halt vermehrt Pioneer-Singleplayer und da hab ich nicht behauptet, das diese nix taugen würden. Bei den 19" Zöllern Doppelplayer seh ich zumeist Denon...aber das mag regional unterschiedlich sein.

Ich kenn zumindestes 3 User von Hd-2500 die hier und im anderen Forum über den Möp mitlesen und nach jedem Wochenende ihren HD2500 streicheln und zufrieden grinsen. :D

Das ist meine Meinung aus meiner Erfahrung seit bald 1,5 Jahren mit dem Denon HD-2500 und die muß niemand mit mir teilen. Und ich setze mir nicht einfach eine Denon, Pioneer oder sonst was für eine Brille auf. Sobald mich ein Gerät ärgert beim mukken kommt es schnellstens weg...weil dafür macht mir mir dieses Hobby zuviel Spaß als das ich mich dabei mit etwas rumärgere!

Gruß
    Martin

Zitat

Wenn das gewünscht wird, heize ich auch die Groupies vor...

http://www.rup-sounds.de

• bernd rüpke
    • 14. Oktober 2008 um 22:56

Hallo Svenner,
    war auch gerade in DJ-forum. Kann ja verstehen, das Eure MÖP-Fangemeinde langsam sauer auf Pioneer wird. Wie lange wollt Ihr Euch noch hinhalten lassen? Ihr solltet alle zusammen den MÖP zurückbringen, wenn nicht innerhalb kurzer Zeit eine neue Software zur Behebung aller Probleme auf den Markt kommt. Warum tut Ihr Euch den Stress bei jeder VA an, läuft er oder läuft er nicht, bzw. wie lange funktioniert alles? :shock:

Außerdem steht bei Martin, oder bei mir, das Angebot, den HD2500 zu testen.

Gruß Bernd

• sven wessoly
    • 15. Oktober 2008 um 18:11

Habe heute morgen wieder mit dem Pioneer Pro DJ Vertriebsleiter telefoniert!
    Er hat meine Email mit den ganzen Punkten und den links zu den Foren nach England weitergeleitet ... wer auch immer dort sitzt von Pioneer!
    Ich hatte bei dem Telefonat das Gefühl, als würde man mich nicht ernst nehmen!

Mein MEP geht morgen an den Händler zur Reparatur! Ich habe die Faxen dicke!
    Zum einen, weil das Display bei mir schief verbaut ist und zum anderen werde ich noch eine lange Liste mit den gelegentlichen Störungen beifügen!

Vielleicht sollten alle Ihre Geräte einschicken ... vielleicht wacht PIO dann endlich mal auf und tut was ... schnell und kundenfreundlich!!!

Mfg Svenner

• zegi
    Verifiziert
    Reaktionen
    2.038
    Marktplatz Einträge
    2
    • 19. Oktober 2008 um 19:57

Die Frage mit der Tracksuche habe ich heute an der Messe in Luzern jemandem vom Team "Sacom" (Pioneer Schweiz) gestellt.

Nun, sie war überrascht, dass man eine Tastatur anschliessen könne um Titel zu suchen... :roll: . Es wurde mir aber versprochen, dass ich per Mail eine Antwort erhalten würde.

Der Ton macht die Musik.

• sven wessoly
    • 22. Oktober 2008 um 21:00

Moin! Habe heute folgende Email vom Pioneer Pro DJ Team erhalten ...

Hello,
    ich habe gerade eine Info erhalten, dass in den nächsten 2-3 Wochen ein neues Update kommen soll! Ob damit genau diese Probleme behoben sind kann ich natürlich noch nicht sagen, aber einige davon bestimmt. Der Rest wird noch getest

MFG
    DAS PIONEER PRO DJ TEAM

Warten wir es Mal ab ...

Mfg Svenner

• zegi
    Verifiziert
    Reaktionen
    2.038
    Marktplatz Einträge
    2
    • 23. Oktober 2008 um 10:36

Soeben habe ich die Mail von Sacom (=Pioneer Schweiz) erhalten:

AUSZUG E-MAIL:
    -------------------------------------------------------------
    Guten Tag,

Ich beziehe mich auf unser Gespräch an der Light & Sound in Luzern.

Bei MEP-7000 kann man ein Keyboard über USB anschliessen. Jedoch ist die Suchfunktion momentan so, dass wenn man z.B. John eingibt, kommen alle Resultate welche mit John anfangen, aber nicht Elton John z.B.

Diese Funktion wird aber im nächsten Firmware Upgrade noch optimiert.

-----------------------------------------------------------------

Ich würde sagen, das klingt doch schon mal gut...

Der Ton macht die Musik.

• martin hache
    Verifiziert
    • 23. Oktober 2008 um 11:41

Ich hoffe und wünsche es für Euch!

Trotzdem bleibt bei mir das Gefühl, das Pioneer an 19" Zoll Player nicht wirklich interessiert ist, sondern das sie das nur machen um es auch im Programm zu haben. Aber das war vor dem Mep-7000 nicht anders.

Gruß
    Martin

Zitat

• belini
    Reaktionen
    1
    • 24. Oktober 2008 um 08:58

Naja, wenn damit die Testphase beendet ist, bin ich auch begeistert :lol:

Gibt es hier Anwender der CD-G funktionen bzw. kann ich einen Beamer anschließen und ohne große Umstellungen bzw. Probleme das ganze als Einlage einsetzten. ( Habe leider z.Z. keinen Beamer zum Testen )
    CD-Gs mit Oldies und aktuellen Sachen scheint es ja in großer Auswahl zu geben.

• sven wessoly
    • 24. Oktober 2008 um 20:36

DAS FIRMWARE UPDATE AUF VERS. 1.1 IST DA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://pioneer.jp/support/download/dj-e/mep-7000/firm.html#

Ich habe es bereits aufgespielt ... aber noch nicht ausgiebig getestet um ein Feedback abzugeben!

Mfg Svenner

• zegi
    Verifiziert
    Reaktionen
    2.038
    Marktplatz Einträge
    2
    • 24. Oktober 2008 um 21:08

In der Beschreibung des Updates wird nichts von der Suchfunktion erwähnt... :roll:

Der Ton macht die Musik.

Einmal editiert, zuletzt von zegi (24. Oktober 2008 um 22:53)

• martin hache
    Verifiziert
    • 24. Oktober 2008 um 22:32

Naja, vielleicht läuft er ja so zumindestens erstmal stabil, das wär ja schon mal was... 8)

Dafür kann er jetzt portugesisch! :D

Zitat

• Thomas
    Verifiziert
    • 29. Oktober 2008 um 13:42

wie siehts aus? funktioniert die suche denn nun?

• martin hache
    Verifiziert
    • 29. Oktober 2008 um 22:49

Beim Denon? Ja, einwandfrei!! :D:D

Zitat

• Thomas
    Verifiziert
    • 30. Oktober 2008 um 07:45

Danke für den unbrauchbaren Beitrag.

• martin hache
    Verifiziert
    • 30. Oktober 2008 um 18:15

Nichts zu danken, war nicht aufwändig...

da alles zur Suchfunktion schweigt nach dem Update, auch in anderen Foren, und auch in der Dokumentation zum Update nichts darüber stand wird da wohl auch noch nichts passiert sein...denn eine solche elementare Funktion wird auch Pioneer ankündigen.

Gruß
    Martin

Zitat

• sven wessoly
    • 31. Oktober 2008 um 07:27

Nein, funktioniert nicht ... zumindest nicht wenn man mit der Ordnerstruktur arbeitet! Bei ID3Tags kann ich es nicht sagen, da ich nicht damit arbeite.

Mfg Svenner

• belini
    Reaktionen
    1
    • 31. Oktober 2008 um 13:00

Hallo, so nach dem ersten richtigen Einsatz kann ich auch ein Feedback abgeben. Die Suche nach Textstellen bzw. Interpret geht noch immer nur über den Anfangsbuchstaben ( wie im ID3-Tag ) angegeben bzw. hinterlegt.
    Wenn mann das weiß, gehts aber ganz gut. Ist eine Frage der richtigen Vorarbeit / Ordnerstruktur und Favoritenlisten.
    Verbessert hat sich die Umsetzung der externen Tastatur, die wird schneller erkannt bzw. die Anschläge werden schnell umgesetzt, scrollen jetzt möglich.
    Die USB-Festplatten werden schneller angesprochen und die Zeit zwischen Titelauswahl und Nutzung ist jetzt schneller. Ich hatte in 9 Stunden keinen E-Fehler oder andere Aussetzer.
    Auch ein Einsatz als Karaoke-Maschine ging ohne Probleme. Leider ist nur ein einfacher Video-Ausgang da, aber mit einem guten Kabel und vernünftigen Beamer ging das super. Ich habe für diese Show-Einlage mit CD-Gs nur positive Resonanz erhalten.
    Nach jetzt einigen Monaten Einsatzzeit kann ich sagen, das Gerät ist bis jetzt OK und ich würde es wieder kaufen. Natürlich sollte aber Pio bei den Updates weiter machen.
    MfG Belini

• Thomas
    Verifiziert
    • 1. November 2008 um 03:24

Schade.
    Also weiter warten.

• ewok
    Reaktionen
    7
    • 4. November 2008 um 17:26

Ich habe am WE auch das Update 1.11 eingespielt und kann die vorherigen Schilderungen bestätigen.

Vorher hat meine USB-Tastatur manchmal Zeichen "verschluckt", das tritt jetzt nicht mehr auf.

Die Zugriffszeit ist wesentlich schneller geworden. Vorher hat es manchmal einige Sekunden gedauert, jetzt sind es maximal geschätzte 3 Sekunden, in der Regel wesentlich schneller.
    Ich habe aber noch nicht herausgefunden, wovon die Ladezeit abhängt...

Suchfunktion habe ich auch noch nicht gesichtet :(

Tom

http://www.partyontour.de

• ohrwurm
    • 6. November 2008 um 00:29

also ich lese das auch schon ne wile mit und bin eigendlich sehr froh nur den billgigen "numark d2 direktor" zu haben.
    da gibt es solche probleme nicht und die Suche nach titeln über tastatur ist genial, hauptsache die tags sind richtig geschrieben.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement