1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. rak

Beiträge von rak

• JBL SRX900 Serie - DryHire Angebot im Großraum Karlsruhe sinnvoll?

• rak
    • 21. Mai 2026 um 10:26
    Zitat von secluded

...und wenn's wirklich so 'n grandioses Schnäppchen ist, würde ich das einkaufen und mit Gewinn verkaufen - da is die Kohle sicherer :S

Das Thema ist leider im Gesamtkonstrukt etwas komplizierter :D Es gibt aus Gründen nur die Option JBL, nur kaufen, und nur mit Gewinnerzielungsabsicht behalten.

• rak
    • 20. Mai 2026 um 12:18

Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten! Grundsätzlich steht bei mir nur JBL zur Auswahl. SRX900 Serie hatte ich für mich als ausreichend skalierbar identifiziert, um auch mal Kleinzeugs damit machen zu können.

Denke an 906 bräuchte es für eventuelles DryHire gar keine 16 Stück , niemand ein vorhandenes Kleinstarray noch verlängern wollen.

Dass die Veranstaltungshäuser in der Umgebung mit Material gut bestückt sind ist leider keine so gute Nachricht. Falls da jemand andere Erfahrungen gemacht hat und Buden kennt, die permanent mehr Aufträge als Material haben, gerne her damit :)

• rak
    • 20. Mai 2026 um 10:45

Hallo zusammen, ich war ein paar Wochen inaktiv und hatte eigentlich mit PA abgeschlossen, aber alte Liebe rostet bekanntlich nie. Und da sich jetzt Dinge ergeben haben und ich zu einem guten Kurs an JBL SRX900 Komponenten kommen könnte versuche ich mich gerade an einer Einschätzung, wie Relevant dieses Material im Großraum Karlsruhe für B2B DryHire sein könnte.

Ich weiß, die Referenz in dieser Gegend ist d&b, aber es muss ja nicht immer das große Besteck sein.

Konkret dachte ich an die Anschaffung von bis zu

16x SRX910LA

16xSRX906LA

16xSRX918S

4xSRX922

4xSRX912M

Diverses Zubehör wie Baseplates, ArrayFrames, Cases / Vertical Transporter, Casterboards, Netzwerk Sideracks etc.

Ich möchte selber nur mäßig Veranstaltungen bestücken, und das soll sich ausschließlich im Groundstacking Einsatz abspielen. Daher werde ich explizit nicht mit Groundsupports, Motoren, Bühnen, Rigging allgemein (abgesehen von den spezifischen JBL Frames) dienen können.

Grundsätzlich bin ich aber durchaus - im Falle von valider Nachfrage oder potenziellen regelmäßigen Kooperationen - auch zu einer etwas umfangreicheren Investition in das Lautsprechergeraffel bereit.

Falls hier jemand eine fundierte Einschätzung der Marktsituation abgeben können oder sogar konkretes Interesse haben sollte würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen. Danke!

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• rak
    • 26. Februar 2014 um 22:00
    Zitat von "semmelkuh"

Fetter Stecker, dürres Käbelchen :?

Braucht ja auch nur eine der drei Phasen, da passt das mit dem Kabel. Sieht auf jeden Fall mächtig mächtig aus :)

• d&b M12, driverack PA+, 19" Rack

• rak
    • 18. Dezember 2012 um 20:54

Up & eBay

• rak
    • 23. November 2012 um 18:36

Verkauftes raus, Rest noch da

• RGB LED per WLAN steuern - Erfahrungen?

• rak
    • 23. Oktober 2012 um 20:46

Hellas zusammen!
    Ich bin eigentlich nur in der Ton-Richtung unterwegs, deswegen hab ich mir gedacht, dass ich bei meinem nächsten Vorhaben lieber mal kompetente Hilfe erbitte.

Es geht um Folgendes:
    Ich bin gerade in der Anlaufphase eines Hausbauprojekts (Keller steht). Da der Rest teuer genug ist möchte ich meine Technikaffinität möglichst ohne KNX Bussystem zur Geltung bingen. Unter Anderem möchte ich LED RBG Scheinwerfer als indirekte Stimmungsbeleuchtung verbauen, und zwar nicht die teuren, digital einzeln ansteuerbaren Strips, sondern so vierpolig analog angeschlossene Strips, bei denen einzig die angelegte Spannung über die Farbe des gesamten Streifens bestimmt.
    Um nicht auf die kurzreichweitigen IR-Fernbedienungen angewiesen zu sein und auch die Anzahl der vorhandenen Fernbedienungen gering zu halten möchte ich alle (!) vorhandenen RGBs und auch einfarbigen LEDs per App und einer Kiste in dieser Art hier steuern.

Jetzt kommt die Frage: ich möchte gerne eine Technikzentrale im Keller einbauen, in der alle Fäden zusammen laufen (NAS, CAT5-Patchbay usw.), und auch da möchte ich das 12V Netzteil und die Steuerkiste mit reinklatschen. Von da aus würde ich dann in EG, OG und Außenbereich gehen. Welche Leitungslängen kann man eurer Erfahrung nach mit 12V zurücklegen, ohne dass es einen negativen Einfluss hat? Hat schon mal jemand ein solches System aufgebaut? Kennt jmand eine Alternative zu dem genannten Wandler oder eine grundlegend andere Idee? Kernziel wie gesagt: LED RGB per APP steuern.

• rak
    • 9. Oktober 2012 um 21:44

Immernoch da. Kein Interesse?

• rak
    • 6. September 2012 um 20:56

hip hop

• rak
    • 15. August 2012 um 21:40

up

• 12" oder 15" Tops

• rak
    • 15. August 2012 um 21:40

Hallo,

schau mal unter http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=71663

Da biete ich momentan u.a. zwei d&b M12 Topteile an. Haben über 2x Beyma 18G550 pro Seite gespielt und hatten dabei immernoch endlos Headroom. Bei Interesse können die Kisten gerne mal in 76149 probegehört werden

• rak
    • 25. Juli 2012 um 20:35

Noch da... Angebote willkommen

• rak
    • 24. Juni 2012 um 20:23

Racks jetzt bei eBay:

SKB
    Rollrack
    Holzrack

• rak
    • 17. Juni 2012 um 22:25

up

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• rak
    • 15. Juni 2012 um 21:27

Coffee cooked on amplifire

• rak
    • 9. Juni 2012 um 09:34

Preise für die Racks reduziert

• rak
    • 30. Mai 2012 um 22:23

Hoch

• Zeigt her eure Ampracks.........

• rak
    • 20. Mai 2012 um 21:22

Klein aber fein.

• rak
    • 20. Mai 2012 um 21:12

Racks hinzu

• Laufzeitverschiebungen

• rak
    • 16. Mai 2012 um 15:39

Ich hasse es, wenn ich meine Wortspiele erklären muss...
    Laufzeitverschiebung -> Lauf Zeitverschiebung. Zeitverschiebung durch Wechsel in eine andere Zeitzone (google.de) per pedes. Zu fuß. Indem man läuft.

Leute, echt! Ich wollte dem Kollegen ne kleine, einfache Näherungslösung für sein Problem geben, und ihr geilt euch hier so an Kleinkacke auf. Peinlich!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™