1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. rak

Beiträge von rak

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• rak
    • 16. Juli 2007 um 11:22

http://cgi.ebay.de/meyer-sound-me…1QQcmdZViewItem

Na da hat sich einer aber eine sehr passende Kategorie ausgesucht...

• PA-System für ca 600€

• rak
    • 15. Juli 2007 um 14:18

In dem genannten Preisbereich seh ich eigentlich auch ausschließlich die Möglichkeit, über gebrauchtes Material zu was halbwegs vernünftigem zu kommen. Einfach mal ein wenig in der E-Bucht suchen, vllt nach schlecht beschriebenem oder in der falschen Kategorie eingestelltem Material suchen. Mit Glück, Zeit und geschickter Biettaktik kann das in Kombination mit geringem Anspruch an äußerlicher Neuwertigkeit durchaus was werden!

• Eure neusten Errungenschaften

• rak
    • 14. Juli 2007 um 21:46

Endlich vernünftiges Bass-Amping: 2 Endstufen aus der Maintronic-Familie, baugleich der 1500er PSE. Bin mal gespannt wie die sich auf dem Nature One Campingplatz schlagen ;)

• ...neue Tops müssen her..

• rak
    • 14. Juli 2007 um 05:43

Und wenns mit Gewalt nicht klappt: probiers mit mehr Gewalt ;)

• Schafft ein Amp 2 boxen mit je 4 bzw. 8 Ohm speaker?

• rak
    • 12. Juli 2007 um 20:44

Genau so isses :)

• Schafft ein Amp 2 boxen mit je 4 bzw. 8 Ohm speaker?

• rak
    • 11. Juli 2007 um 19:34

Also da es ja nicht um Soundfragen oder Sinnigkeit einer solchen Schaltung ging sondern einfach nur um die technsiche Realisierbarkeit: ja, es geht, wenn der Amp 4 Ohm-tauglich ist, und zwar Stereo 4 Ohm pro Kanal. Wenn die Leistung der Speaker ähnlich ist wird man nur merken, dass der 4-ohmige Lautsprecher bei gleicher Einstellung beider Kanäle lauter spielen wird als der 8-ohmige. Kann man dann ja per Ohr nachjustieren...

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• rak
    • 9. Juli 2007 um 22:55

War das beim Miami Vice Trailer nicht Numb/Encore von Linkin Park vs. JayZ? Ich meine, mich dunkel daran zu erinnern...

• Brutaler Thomann Neuling

• rak
    • 29. Juni 2007 um 04:14

nicht zu vergesen:

Dynacord Alpha B3
    JBL ASB6128
    EAW SB-750f
    Outline Topsub/Topsub plus

wenn wir schon beim klotzen sind ;)

• Zeltdisco - Was braucht man?

• rak
    • 26. Juni 2007 um 10:11
    Zitat von "blade11"

die bässe wollte ich als liegendes bass-array aufbauen, mit einem abstand von treiber zu treiber von 1,20m...

Warum? Was sollen die 1,20m bringen? Setz sie lieber zu einem Zentralcluster zusammen, 2x2 Bässe in der Mitte. So vermeidest du ungewollte Auslöschungen auf der Tanzfläche. Hab mal ne Vergleichssimulation mit EASE gemacht, bei der ich 4 Dynacord Alpha- Bässe entsprechend in nem Clubszenario- Raum rumgeschoben hab: je näher aneinander die Schallaustrittsflächen desto (man verzeihe mir den ausgelutschten Wortwitz) bässer.

• Suche Bild von extremen Dj Monitor

• rak
    • 21. Juni 2007 um 10:27

Korrekt. Wer selber auflegt oder mal aufgelegt hat, der weiß, dass man zur Angleichung der Tempi DRINGENDST auf ein Signal mit sehr kurzer Laufzeit, also minimalstem Delay, angewiesen ist. Und da man meist mit der Bassdrum arbeitet, die ja über die PA-Subs in alle Richtungen, also auch zum DJ hin, abgestrahlt wird, ist es auf Veranstaltungen dieser Größe wichtig, so ein Monitorstack zu haben.

• Anhängerbeschallung

• rak
    • 19. Juni 2007 um 22:11

Von Conergy gibts Wechselrichter mit 280 kw. das sollte reichen ;)

aber zum topic: geht nur mit generator vernünftig. batteriebetrieb ist keine lösung...

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• rak
    • 14. Juni 2007 um 20:05

Dann will ich doch auch mal. Polterabend meines Bruders. Sound von mir, Licht von nem Kollegen. Boxen Sirus PS1802 2x18" (im Bietebrett zu kaufen ;) ) und STS 2x15"/1", amping Boost (Große Stufe auch grad im Bietebrett zu haben). Licht 4 Martin Mania 500 und PAR-Gerödel :)

Und noch das Amprack:

In Aktion:

• rak
    • 13. Juni 2007 um 21:18

Könnte das "alex gaudino - destination calabria" sein?

• Aktiv Sub?

• rak
    • 10. Juni 2007 um 17:27

Steck BLOß keine Signalquelle an die SpeakerAUSGÄNGE (!!) an. Ausgänge bedeutet da geht nix rein, da kommt NUR was raus!

Wenn du das Teil testen willst: ganz einfach. Nimm dein Stereosignal (2 Kabel- eines für links, eines für rechts) und steck von den zwei Kabeln eines in den HI- Eingang des Bassverstärkers bei komplett runtergedrehtem Gain. Das andere bleibt unverbunden. Dann gib Signal (CD player auf play oder was auch immer deine Quelle ist) auf das Kabel, und dreh den Gain-Regler langsam hoch. Wenn du nichts hörst bis der Gain- Regler ca. halb aufgedreht ist dreh ihn wieder komplett runter, steck das Kabel in den LOW- Eingang und wiederhole die Prozedur.

• Aktiv Sub?

• rak
    • 9. Juni 2007 um 18:50

Ich versuche mal eine Interpretation der von dir genannten Anschlüsse:

Vorne sind folgende Klinke anschlüsse
    - HI
    - LOW

Eingänge für Bassgitarren:
    HI: hohe Impedanz für aktive Bässe
    LOW: niedrige Impedanz für passive Bässe zb mit Humbucker

Effects Loop
    -Send
    -Return

Einschleifweg für ein Effektgerät: Send gibt das in dein Gerät eingegebene Signal richtung Effektgerät aus, in Return kommt das effektierte Signal wieder rein.

Graphic E/Q switching
    - F/S

Das scheint ein Schalter zu sein. Kann ich grad nix mit anfangen- Bypass für den Equalizer vielleicht?

Folgende Anschlüsse sind hinten ebenfalls Klinke:

- Slave
    - D.I. Out

Slave- möglicherweise durchgeschleiftes Signal, vllt zur Übertragung in einen weiteren Bass-Amp. Bin mir aber nicht sicher. DI-Out ist ein Ausgang, an dem das Signal symmetrisch anliegt, somit also über längere Strecken, beispielsweise in ein Mischpult, geführt werden kann.

Speakers
    - Headphones
    - 2x klinke wo drunter steht "total imp 4 ohm

Headphones ist ein Anschluss für nen kopfhörer, die zwei Klinkeanschlüsse scheinen mir Endstufenausgänge zu sein, an die man noch 2 weitere Lautsprecher (mit mindestens 4 Ohm Impedanz) anschließen kann.

Vielleicht kannst du jetzt mehr mit der Kiste anfangen...

• Es hallt extrem - wie bekämpfen?

• rak
    • 9. Juni 2007 um 18:40
    Zitat von "marv"

also ist zwar nicht auf die schnelle, aber fürs nächste mal oder so.. von soundklinig gibt es ein system das extra auf solche verhältniss abgestimmt ist

80% des Sounds (bezogen auf Halligkeit) sind abhängig von den räumlichen Gegebenheiten, 10% von den Lautsprechern und 10% vom Controller. Ein Hallrevidierungssystem oder sowas gibt es nicht...

• Eure neusten Errungenschaften

• rak
    • 9. Juni 2007 um 15:53
    Zitat von "Mechwerkandi"

Das Führen einer derartigen Waffe auf Veranstaltungen ist grundsätzlich verboten.

Korrekt.
    Auf meinem kleinen Waffenschein steht drauf: "Dieser Waffenschein berechtigt NICHT dazu, Waffen in öffentlichen Versammlungen, Aufzügen oder offentlichen Veranstaltungen zu führen!"

Des Weiteren ist es auch so, dass man Schreckschusswaffen damit nur mit sich führen darf; abfeuern (auch in potenziellen Gefahrensituationen) darf man sie damit trotzdem nicht...

• Aus 8 ohm mach 4 ohm

• rak
    • 9. Juni 2007 um 11:25
    Zitat von "josh"

[...]
    rak: Meinte ich eigentlich auch :( Aber anschienend lag ich auch falsch.

Oder wir lagen einfach beide richtig, und man versucht, uns Quappes zu erzählen ;)

• rak
    • 8. Juni 2007 um 19:53

Die Ärzte: Hurra
    (Hip Hip Hurra, alles ist super, alles is wunderbar...)

ist allerdings nicht stimmungsvoll im ursprünglichen Sinne des Wortes... ;)

• Liverecording

• rak
    • 8. Juni 2007 um 14:49

Also anfangs dachte ich es ginge um Mitschnitte für Demo- oder nur Spaßzwecke, da nichtmal direct outs zur Verfügunf stehen und daher keine MEhrspuraufnahme gemacht werden kann, und plötzlich müssen es rauschfreie und transparente Aufnahmen in CD-Qualität sein? Dann kannste gleich mit nem großen Pro-Tools System ankommen und wirklich alles abnehmen und das Schlagzeug hinter ne Plexiglaswand verdammen PLUS noch am besten Raummikrofone an mehreren Stellen platzieren, bis du wirklich den Einfluss des Pultes auf den Signalweg merkst...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™