1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. rak

Beiträge von rak

• musik zur untermahlung bei 60. jubiläum

• rak
    • 8. Juni 2007 um 12:03

Wenns ne art Rückblende sein soll: da hab ich schon mehrfach "Won´t forget these days" von Fury in the slaughterhouse verwendet, einmal dazu noch "Unforgiven 2" von Metallica

• Beyma CP16

• rak
    • 7. Juni 2007 um 14:06

der selbe? wat? vergleich mal die umrisse! einmal 4 ecken, einmal 8 ecken...

• Aus 8 ohm mach 4 ohm

• rak
    • 7. Juni 2007 um 13:58

Also das mit der 3dB/6dB Frage kapier ich immer noch nicht so ganz. Wie soll sich die akustische Leistung vervierfachen (6dB), wenn elektrisch die Leistung, die dem System zugeführt wird, bei Zuschaltung eines zweiten Chassis von 220 auf 350 Watt nichtmal verdoppelt wird? Der Wirkungsgrad des Wandlers als Black Box ändert sich ja nicht, egal wieviele (baugleiche) Chassis da werkeln- nur der Leistungsdurchsatz erhöht sich. Ich dachte eigentlich das verstanden zu haben... :(

• Kurze Frage

• rak
    • 27. Mai 2007 um 12:14

Die Weiche in den Tops muss auf jeden Fall drin bleiben, da du bestimmt ein zwei- oder dreiwege- Top hast (ich denke mal 2), und der Frequenzbereich, den das Top abbekommt, noch intern auf Mittel- und Hochtöner aufgeteilt werden muss

• Wie viele Vater haben wir im Forum Version 1.1

• rak
    • 20. Mai 2007 um 14:38

Muss es nicht "seid" heißen?

• völlig OT

• rak
    • 17. Mai 2007 um 12:50

The estimated value of google.com is
    $20,767,865,553

Oha :)

• Stageline - ein Billigprodukt?

• rak
    • 13. Mai 2007 um 20:18

Hab hervorragende Erfahrungen mitnem Hochtonhorn von Stage Line gemacht. War zwar nicht billig, aber im vergleich zu etablierten Marken immernoch recht günstig, und spielt seit Jahren ordentlich, laut, klar und ohne zu verzerren. Ist zwar meiner Meinung nach nix für den professionellen Gebrauch, aber für HKS haben die zum Teil echt verwendbares Zeug im Portfolio

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• rak
    • 6. Mai 2007 um 11:33
    Zitat von "DJ Tobi4U"

Kennt jmd. das LiedHier?

Ich finds sau geil :grin: :wink:

Grüsse,

Tobi

Alles anzeigen

Na toll, jetzt is mir schlecht :(

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• rak
    • 6. Mai 2007 um 11:31

Gut find ich auch die Aussage "Einzelne Geräte wurden modifiziert bzw. umgebaut". Da denkt man dann "Hey, vielleicht hat er ja ein wenig nicht ganz so grausame Chassis in die Gehäuse geschraubt", was dann allerdings durch den Zusatz "(billigere Leuchtmittel...)" sofort wieder zunichte gemacht wird. Goile Mod :)
    Ne Mistanlage noch mistiger gemacht

• Wie feiert ihr Geburtstag?

• rak
    • 27. April 2007 um 21:01

Also ich feier meistens mit ca. 20 Pax. Darunter ein paar Goldjungs (Oro-Pax), Stuttgarter (S-Pax), nicht ganz so helle (Dimmer-Pax) und natürlich einigen Lupoiden (Wolf-Pax). Die Italiener (Pax Romana) verspäten sich meistens, weil die immer an der falschen Poststelle (Pax-Station) rauskommen...

• rak
    • 23. April 2007 um 23:34

Der M304.ist keine Profielieger

:D:D goil. nee, klar. profilieger. bettentester. DAS wär n job für mich :)

• rak
    • 17. April 2007 um 22:08

http://cgi.ebay.de/Sony-PSP-JPG_W…1QQcmdZViewItem

is zwar keine PA, aber trotzdem: unglaubliche unverschämtheit. jemand der nicht weiß was ein .jpg ist greift hier tiefst ins klo...

• rak
    • 4. April 2007 um 12:22

http://cgi.ebay.de/HANSEATIC-CD-R…1QQcmdZViewItem

9500 Watt :grin: :grin:
    Und 1010 Watt Sinus. Ähm. Ja nee, is klar :)

• Ist Watt ein Synonym für Lautstärke?

• rak
    • 25. März 2007 um 23:47
    Zitat von "Hoppeditz"

Also meine Behringer blechern nicht, und kurze Frage die 98db bei der PS12 sind die halfspace oder fullspace? Also nach meiner Kenntnis ist Behringer einer der wenigen die Fullrange-Speaker auch mit Fullspace-Pegel angeben. Dann habe ich hier einmal gelesen der Unterscheid sind ca. 3db und somit wäre die Behringer bei Halfspace bei 97 db, oder?

Das mit den 3dB stimmt nur bedingt. Tatsächliche 3dB kann man nur bei kugelförmiger Schallausbreitung, also bei sehr fiefen Frequenzen, annehmen. Je höher die Frequenzen werden desto gerichteter wird der Schall abgestrahlt und desto geringer ist der Unterschied zwischen Half- und Fullspace, sprich desto geringer ist der Einfluss einer reflektierenden Wand auf Höhe der Schallfläche...

• rak
    • 24. März 2007 um 11:59
    Zitat von "Currywurst"

http://cgi.ebay.de/Eine-Palette-m…1QQcmdZViewItem

Mit Versandkosten schon über 180€!

aaaalterle! schon 261 euro. wer kauft denn bitte absolute ramschboxen zu dem preis? das wären sie ja nichtmal wert wenn sie alle noch ganz wären, aber die sind ja zum großteil auch noch defekt!
    naja... warum die teure entsorgung bezahlen, es gibt ja ebay...

ach ja: die auktion über das bild mit den 2 moving heads wurde vom verkäufer bei 51 euro abgebrochen, und er und zu dem preis an den aktuellen höchstbieter verkauft. ob da wohl doch sowas wie ein schlechtes gewissen ins spiel gekommen ist? oder eher die angst vor der rücknahme der gebote :?

• Warum immer ROT ?

• rak
    • 22. März 2007 um 13:29
    Zitat von "Manuela"

Deswegen werden ja auch die Plattenabspielgeräte *g* mit der Hand angetriebn owohl es feinste Quarzgesteuerte Motoren dafür gibt :grin:

:grin: Schön wärs wenn der Quarz verstimmbar wäre und den Pitch staibllisieren würde ;)
    Zum Glück gibt es noch keine BPM- Norm für Platten, deswegen muss man zwecks Übergang halt das Tempo anpassen und den heiligen (in der Tat hervorragend funktionierenden) QuarzLock abschalten...

Und @ rote LEDs: Grausam. Manche DJs habens sich halt mit ihren Ohren verscherzt und hören unter rot nichts mehr ;)

• .

• rak
    • 22. März 2007 um 13:22

Als Veranstalter empfiehlt es sich darüber hinaus, wenn du, vovon ich mal ausgehe, kein gewerbe angemeldet hast, eine Privathaftpflichtversicherung. Denn falls irgendwas passieren sollte und du dafür haftbar gemacht wirst gehen die Kosten ruck zuck in die Richtung eines persönlichen Bankrotts...

• Boxenmarke gesucht...

• rak
    • 14. März 2007 um 10:36

Ich hab schon Pferde kotzen sehen...
    Weisst du denn auch was da für Amping dran war? Und was sonst noch im Signalweg war? Und wer diesen Signalweg bedient hat?

Lautsprecher können auch nur das spielen was man ihnen liefert, deswegen ist es müßig zu sagen, die d&b- Topteile hätten schlecht geklungen...

• Boxenmarke gesucht...

• rak
    • 11. März 2007 um 14:31

das wird d&b audiotechnik gewesen sein. höchst geiles material :)

http://www.dbaudio.com/de/

• rak
    • 3. März 2007 um 15:07

:grin: ok, nicht gesehen 8)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™