Suche ein orginal Case für Martin MAC550/MAC575
Beiträge von 4711
-
-
Das finde ich auch. Topteile bei denen Stimmen schnell agressiv und schrill klingen sind für elektronische Musik ohne Probleme einzusetzen.
Ich finde bei einer Liveband die Stimmen gut darzustellen die größere Herausforderung für eine Anlage als elektronische Musik.Bei Billbos und Jens Diskusion sieht man recht gut wer der Praktiker ist und wer einfach gerne Agumentiert.
Ich finde die Argumentation von Jens ja durchaus nachvollziehbar, aber doch sehr praxisfern. -
Ich bin der Meinung ein gutes System sollte für jede Musikrichtung funktionieren. Alles andere macht wirtschaftlich auch keinen Sinn.
Wenn man sich die großen Veranstaltungen mit elektronischer Musik ansieht steht da auch nichts anderes als bei großen Volksmusik oder Schlager Events.
Die ausführende Firma stellt das System hin, was sie in ausreichender Menge im Lager hat und alles ist gut!
Mit dem Idealismus sollte/darf man es nicht übertreiben, wenn man in unserer Branche Geld verdienen will. -
Zitat von "Jens Droessler"
Sorry, das ist schon irgendwie ein Widerspruch in sich, 18" und elektronische Musik, zumindest solang keine Filler eingesetzt werden. Komplett abzuraten ist von Bandpässen wie dem Mackie SWA2801z.
Die Tour-X-Serie kenne ich noch nicht, aber auf deiner Alternativen-Liste ist nichts, was für elektronische Musik besonders brauchbar wäre.
Hallo Jens,
du solltest dich vielleicht mal informieren was man derzeit unter elektronischer Musik versteht.
Deine Pauschalaussage 18" und erst recht Bandpässe passen nicht zur elektronischer Musik mögen vielleicht zu 90er-Jahre Techno passen, sind aber absolut überholt. Mitlerweile versteht man unter elektronischer Musik House-Musik und was heutzutage als Techno bezeichnet wird, hat nicht mehr viel mit dem Scooter-Gebratze von früher zu tun.Nebenbei bemerkt sind Turbosound TSE keine Hörner, sondern auch Bandpässe.
Ich beschalle recht viel elektronische Musik und das mit Bandpässen wie Ohm HD oder Community T-Class. Ich habe auch richtige Hörner (EAW LA400) im Bestand, kann aber nicht behaupten, das die dafür besser geeignet sind.
-
Zitat von "klauston"
Blöde Frage, aber was ist das meistdiskutierte System??

Er meint sicher TW-Audio weil er der Meinung ist das Toneheads ausführende Tonfirma war.
-
Schablone und Edding in Weiß sieht sauberer aus als sprühen und hält sehr gut!
-
Ich könnte dir 4 gebrauchte HD Bässe verkaufen. Wir u.U. günstiger als jede Box mit 4 neuen Speakern zu bestücken und dann doch nicht da Optimum zu haben, weils nicht die Orginalen sind.
-
Ich bin mit den Setups die ich vom Vertrieb bekommen habe sehr zufrieden.
Einfach mal ausprobieren, das passt schon!Ansonsten giebts das OHM HD nur 3-4mal in D. Du wirst hier nicht viele Infos bekommen.
-
-
Das ist alles nichts besonderes und wird nicht wirklich viel bringen. Die Gebrauchtpreise sind doch grad sehr im Keller.
Einzelnd und mit guter Beschreibung wirst du bei ebay irgendwas um die 2-3t Euro bekommen. -
Gibt es die Firma Mach noch?
Konnte leider per Google nichts finden.
-
-
Mir wird allgemein bei der Werbung von Nova schlecht!!!
Mein Schwein pfeift... meistverkaufter Monitor hier... meistverkauftes Line-Array da...und noch mal 300% billiger...
Ich weiß nicht welche Zielgruppe Nova mit ihrer Werbung ansprechen will, aber der professionelle Verleiher ist es wohl nicht.
Das geht werbemäßig mehr in Richtung Penisverlängerung/ Potenzmittel i-net spam...
-
Suche
GLP Impression 90 gebraucht
gerne Tourpack, oder auch Einzelgeräte
-
Ich denke mit KF650 und Limmer bist du ganz gut bedient. Beides giebts gebraucht oft sehr günstig. Der Optik wegen würde ich die 650er lieber auf zwei EAW LA400 stellen (LA400 ist auch nicht wirklich teuer) aber die Limmer spielen auch gut.
-
Suche
2 Motore CM-Lodestar Model F, 0,5tBitte keine Neuware oder Gebrauchtware zu Neupreisen anbieten.
-
BD auf zwei Kanäle legen (ein passiver Y-Splitter gehört in jeder Adapterkiste), 1Kanal Hausanlage mit Lowcut, 2 Kanal per Aux auf Sub.
Der bessere Weg ist vom Pult in den Sub Controller und von den Mid/High Ausgängen in die Haus-Pa.
-
Ich hätte zwei MAC-600 mit relativ vielen Stunden abzugeben. Sind technisch ok und sehr günstig.
590€ pro Stück+150€ fürs Case
-
Dann nenn mir doch mal nur einen vernünftigen Grund den Sub auf die Bühne zu stellen und nicht vor die Bühne???
-
toadie
Super Antwort :roll:
Natürlich doppel 12er, 4x10er, 6x10er das sind ja auch alles gängige Größen für Bassboxen und warum die Box des Bassisten dafür missbrauchen?
Und er redet von Kick-Drum nicht weil es besonders kicken soll, sondern weil er seine "Große Trommel" so nennt.Also:
Ein Drumfill zur Frontbeschallung zu nutzen ist großer Käse! u.a. auch weil du ja damit in die Bühnenmikros schießt.
Wenn du bereit bist einen Sub mitzubringen (ob nun einen oder zwei, ob 15er, 18, oder 12,5er ist doch egal) dann macht es einzig und allein Sinn diesen in die Frontbeschallung einzuklinken.Fertig aus! Thema kann geschlossen werden bevor toadie und Konsorten noch mehr müll verzapfen!