1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. hansekr

Beiträge von hansekr

• LAB Horn

• hansekr
    • 8. September 2003 um 23:02

Bleib nur die Frage wer die Teile zu sich stellt wenn der Bau ein Erfolg wird?!? Der welcher das Holz gespendet hat, der mit den Chassis oder der welcher alles zusammengebaut hat????

• JBL P66

• hansekr
    • 27. August 2003 um 10:50

kann von unserer p66 b nur gutes berichten, einstecken spielt, für die größe recht beachtlicher output wie ich finde nur die amps dürften ein wenig leichter sein. uli eisner zaubert dir aus dem ding nen sound das du nur noch mit den ohren schlackern kannst - fazit es kommt wohl doch mehr auf den mischer an obwohl die meistens alles auf die pa schieben wollen!!!

• Laie sucht günstige Partyboxen zum Selbstbau

• hansekr
    • 26. August 2003 um 10:38

meiner meinung nach sind satter tiefbass und günstig zwei dinge die sich wiedersprechen!!
    gerade bei dem musikstil den du auflegst stell ich mir das recht schwierig vor was passedes zu finden.
    nen preislichen rahmen solltest du setzen dann wirds für allle leichter dir was zu emphehlen!

gruß

• LAB Horn

• hansekr
    • 26. August 2003 um 10:29

hallo michael,

danke für dein Angebot, nehme ich doch gerne an.
    Wenn du die LAB mit herkömmlichen 2X18" Subs vergleichst (db B2) wie machst sich dieser bemerkbar, phasingeffekte? wie weit werfen die subs? mit welcher leistung fährst du sie an? frequenzgang? ich gehe vom vierer bundle aus!

schon mal danke

hannes

tthorsten, ad-day wird bei mit wohl nichts werden, die gute arbeit!!

• LAB Horn

• hansekr
    • 26. August 2003 um 10:29

hallo michael,

danke für dein Angebot, nehme ich doch gerne an.
    Wenn du die LAB mit herkömmlichen 2X18" Subs vergleichst (db B2) wie machst sich dieser bemerkbar, phasingeffekte? wie weit werfen die subs? mit welcher leistung fährst du sie an? frequenzgang? ich gehe vom vierer bundle aus!

schon mal danke

hannes

tthorsten, ad-day wird bei mit wohl nichts werden, die gute arbeit!!

• LAB Horn

• hansekr
    • 20. August 2003 um 01:22

dann eben der EAW BH760 Sub! oder is der auch nichts?

• LAB Horn

• hansekr
    • 20. August 2003 um 01:22

dann eben der EAW BH760 Sub! oder is der auch nichts?

• LAB Horn

• hansekr
    • 20. August 2003 um 00:47

wenn wir schon bei alternativ treibern sind wisst ihr was im EAW KF 940 Sub drin ist? Hat da jemand ne konstruktionszeichnung?

• LAB Horn

• hansekr
    • 20. August 2003 um 00:47

wenn wir schon bei alternativ treibern sind wisst ihr was im EAW KF 940 Sub drin ist? Hat da jemand ne konstruktionszeichnung?

• LAB Horn

• hansekr
    • 20. August 2003 um 00:11

Abend,
    danke schon mal für die Statements, brauch aber noch mehr!!!
    Gibt es keine User?
    Zum Thema Amps und co, ich denke das sollte zumindest bei mir kein problem sein muss meine 2 x 18" Subs ja auch befeuern und 1KW pro Sub ist nicht die Welt!
    Die ganzen Infos habe aus dem prosound web hab ich mir schon gesogen will hier jemanden finden der die Dinger schon mal live gehört, gebastelt oder sonst was hat, eben weil das Gehäuse recht aufwendig ist und nicht in zwei Stunden zusammengeschraubt ist.
    Es muss welche geben sonst hätte Adam Hall nicht die Treiber an Lager!!!!!

• LAB Horn

• hansekr
    • 20. August 2003 um 00:11

Abend,
    danke schon mal für die Statements, brauch aber noch mehr!!!
    Gibt es keine User?
    Zum Thema Amps und co, ich denke das sollte zumindest bei mir kein problem sein muss meine 2 x 18" Subs ja auch befeuern und 1KW pro Sub ist nicht die Welt!
    Die ganzen Infos habe aus dem prosound web hab ich mir schon gesogen will hier jemanden finden der die Dinger schon mal live gehört, gebastelt oder sonst was hat, eben weil das Gehäuse recht aufwendig ist und nicht in zwei Stunden zusammengeschraubt ist.
    Es muss welche geben sonst hätte Adam Hall nicht die Treiber an Lager!!!!!

• LAB Horn

• hansekr
    • 19. August 2003 um 11:31

Hallo,

hat sich jemand von euch schon ein oder mehrere LAB Horn Bässe gebaut? Hat jemand erfahrung damit? Kennt ihr jemanden der welche hat? Wo stehen diese?

Interessiere mich dafür und möcht bevor ich mir nen Prototyp bastel Infos, Infos, Infos!!!!!!!

Freuen mich auf eure Infos

Hannes

• LAB Horn

• hansekr
    • 19. August 2003 um 11:31

Hallo,

hat sich jemand von euch schon ein oder mehrere LAB Horn Bässe gebaut? Hat jemand erfahrung damit? Kennt ihr jemanden der welche hat? Wo stehen diese?

Interessiere mich dafür und möcht bevor ich mir nen Prototyp bastel Infos, Infos, Infos!!!!!!!

Freuen mich auf eure Infos

Hannes

• CODA AUDIO (BMS) User gesucht

• hansekr
    • 26. Juli 2003 um 15:59

Hallo,

wir suchen Coda Audio User aus unserer Gegend die das Triax System im Rental haben zwecks Zumietungen für größere Events, also wenn jemand das System hat ober jemanden weiß möchte er sich bitte bei mir melden!!
    Desweiteren würde mich noch interessieren was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt? Rigging, Reichweite, Konfiguration, insbesonder der Sound der Bässe?! Pappe??

Oh, ich vergaß!!! In der Region Schwäbisch Hall, Großraum Stuttgart

Danke schon mal im voraus

Hannes

• VMB, brauchbare Lifte?

• hansekr
    • 15. Juli 2003 um 09:48

Das mit dem "arritiert" und "geboltzt" stimmt ich frage mich nur wer mit nem Stativ eine moving Truss realisieren will!! Zudem sollten beim Aufbau keine Gaffer oder ähnliches über die Baustelle laufen!

• Digam 7000 im 2 Ohm Betrieb!!

• hansekr
    • 8. Juli 2003 um 12:05

Ok, ich gebe zu das ist etwas unverständlich von mir geschrieben, ich meinte damit das sich die Endstufe nicht im Dauer-Clip befunden hat gegen ein aufleuchten bei Peaks ist ja nichts einzuwenden, dafür gibt es ja den Headroom. Alles irgendwann, aber bitte nicht bein vierten Einsatz! Für die Bässe dürfte es ruhig noch ein KW mehr sein!

• Digam 7000 im 2 Ohm Betrieb!!

• hansekr
    • 8. Juli 2003 um 00:30

Hallo zusammen,

uns ist am Woe unsere 7000 einfach aus heiterem Himmel in Rauch aufgegangen. Haben sie im 2 Ohm Betrieb an jeweils zwei Doppel 18" Subs laufen lassen wobei der Amp gebremst durch den Controller nicht einmal zum Clippen kam. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, zu welchem Amp in dieser Leistungsklasse würdet ihr mir raten? Was ich hier gleich noch mit anfügen möchte ist das Probleme mit einem der angeschlossenem Chassis oder der Stromversorgung auszuschließen sind, zumindest in diesem Fall. Schon mal danke für die Infos

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™