1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Carm

Beiträge von Carm

• camco dimmerpack dds48

• Carm
    • 25. April 2006 um 23:16

hmm - find ich net grad günstig. vor allem in anbetracht dessen dass der dimmer imho nimmer gebaut wird, von der entwicklung her auch schon ein paar jährchen auf dem buckel hat und mir nicht gerade als der zuverlässigste digitaldimmer in erinnerung ist.

von der bedienung her habe ich "komfortabel" auch net gerade in verbindung mit camco-dimmern in erinnerung (wenn ich mir im vergleich dazu mal transtechnik oder ma-digidimmer ansehe die preislich und vom herstelleranspruch in der gleichen liga anzusiedeln sind)

• Frankfurth am Main - Gebäudebeleuchtung Sparkasse

• Carm
    • 25. April 2006 um 17:46

ist zwar licht - aber fragen zu interessanten produktionen werden üblicherweise in "praxis" behandelt - ungeachtet dessen ob ton oder licht

daher verschoben

• Wash-Kauf unter Beachtung der Zumietung

• Carm
    • 25. April 2006 um 16:06

ob du nun mischst oder nicht musst du für deinen einsatzzweck beurteilen ob das sinn macht.

brauchst du die mehrleistung an licht wirklich oder lässt sich das nicht auch durch mehr wackler ausgleichen?

ist der mehraufwand in der programmierung gerechtfertigt wenn du die lampen mischst? (wobei der mehraufwand pultabhängig ist)

bedenke den höheren stromverbrauch und das höhere gewicht / baugröße eines 575er wacklers

kannst du die 575er wirklich soviel teurer vermieten?

• Roboscan 518

• Carm
    • 25. April 2006 um 16:00

nicht falsch verstehen:

die martin scans gehören erstmal nicht ins partyforum, genausowenig wie die meisten anderen themen. ob ein thread partyforum ist oder nicht hängt vom inhalt ab - hier soll lediglich beispielsweise nicht die hundertste aufzählung von allen billigwacklern die der markt hergibt stattfinden. gegen eine sachliche, fachlich qualifizierte abwägung von brauchbaren alternativen zu professionellen geräten hat hier sicher niemand etwas - jeder kennt die budgetprobleme die heute teilweise entsprechende kompromisse erfordern.

die lampenthematik wurde im falle des weitgehend baugleichen 218 mk II bereits mehrfach diskutiert - bitte die suchen-funktion nutzen und auch mal nach roboscan 218 suchen. einer der threads findet sich hier

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=40745&highlight=roboscan+218

ob ein roboscan 518 jetzt allerdings noch state-of-the-art ist hängt sicherlich von der jeweiligen sichtweise ab. in jedem falle gibt der markt aber technisch gleichwertige geräte her die deutlich günstiger sind und auch von namhaften herstellern kommen...

• Wash-Kauf unter Beachtung der Zumietung

• Carm
    • 25. April 2006 um 14:58

also im 250er wash-bereich find ich den "neuen" 250wash von martin ganz gut wenn man marktverbreitung und zumietbarkeit berücksichtigen muss (was ja in den meisten fällen das ist, was zählt...) leider sind die farben martin-üblich "pastellig" und der enge abstrahlwinkel bereitet manachmal auf kurze distanzen ein wenig probleme wobei man sich hier bis zu einem gewissen grad mit dem frost behelfen kann. wenn die lampe höher hängt ist man mit dem engen beam natürlich fein raus. alles in allem imho ne gute industrie-standard-lampe

hohe verbreitung hat immer noch der mac300 - und ist wenns günstig sein muss imho nach wie vor eine gute alternative. sicherlich ebenso gut wird man - sofern regional als dry-hire verfügbar - mit vergleichbaren robe produkten fahren.

• Kurs für Lichttechnik im Rockbereich

• Carm
    • 25. April 2006 um 14:51

Ui - ich glaub den workshop besuch ich auch. dann brauch ich die nächsten jahre nix mehr dazulernen :roll:

• Diebstahlsicherungen für diverses Klein-Equipment?

• Carm
    • 24. April 2006 um 23:39

naja - kleingerätesicherung geht auch ohne schweißen einfach mit ringschraube durchs gehäuse. wird schon keiner mal auf die schnelle frontplatten abschrauben...

• Roboscan 518

• Carm
    • 24. April 2006 um 23:36

sorry dass man das so sagen muss - roboscan 518 ist in keinster weise mehr stand der technik. weder preislich, noch was features, lichtausbeute etc angeht. kannst auch nach roboscan 218 suchen - der mk II ist bis auf die rotierenden gobos und das prisma baugleich

da in dieser liga in erster linie der preis eine rolle spielt würde ich empfehlen mich bei JB, GLP oder Robe umzuschauen wenn es denn was qualitativ (halbwegs) vernünftiges sein soll und auch herstellersupport im schadens-/problemfall geben soll.

eigentlich gehört das thema ja auf http://www.party-pa.de. daher bitte hier keine erneute aufzählung aller verfügbaren 250w-scanner von steinigke & co

kaufgesuche / angebote bitte ins entsprechende board

• Windrad beleuchten

• Carm
    • 24. April 2006 um 14:57

die autostadt wird imho von http://www.ao-lighting.de beleuchtet.

da findest du auch ne große auswahl von scheinwerfern für architekturbeleuchtung. für türme o.ä. wirds wohl entweder auf die alten space cannon focus hinauslaufen oder die eigenentwicklungen von A&O die in der performace deutlich vorn liegen (Falcon Arc)

ich sehe auch weniger das problem bei der beleuchtung des "turmes" als vielmehr in der beleuchtung des rades. da du schräg von vorne leuchten musst sieht man witterungsabhängig den beam mehr oder weniger "unschön"

• 2 Kirchtürme mit'Lichtband' verbinden

• Carm
    • 23. April 2006 um 17:35

wenn laser zu teuer wird wird wohl an einer lösung mit xenon-searchlights nichts vorbeiführen - wobei man bedenken sollte dass die lampen ja auch irgendwie auf höhe des kirchturmes gebracht werden wollen, dort irgendwie aufgestellt werden müssen und auch ein wenig strom brauchen.

ich denke die variante der architekturbeleuchtung (kirchturm farbig beleuchten) gestaltet sich etwas einfacher - es sind zwar sicher mehr lampen notwendig aber die realisierung ist nicht ganz so kompliziert und aufwendig.

• transport von Ware und Technik in EU Ausland

• Carm
    • 19. April 2006 um 17:49

Der Lieferschein ist wichtig um ggfs. die Materialherkunft nachweisen zu können falls es irgendwelche Schwierigkeiten gibt (also beispielsweise daß das Material aus einem EU-Mitgliedsstaat stammt). Auch im Falle eines Diebstahls o.ä. kann ein Lieferschein hilfreich sein.

• Jumbotron? Wer kennt sowas?

• Carm
    • 19. April 2006 um 17:45

Beispielsweise steht eine Jumbotron (richtig - sony-markenname) im Münchner Olympiastadion und wird von G&B betreut.

Könntest also dort mal anfragen

• Dip Schalter

• Carm
    • 18. April 2006 um 00:05

gibt auch geräte die noch nen dip10 mit 512 haben (imho einige martin-geräte??) und noch einige weitere dips für bestimmte betriebsmodi o.ä. eine bedienungsanleitung mit der dipswitch-zuordnung ist also immer ratsam...

• Suche 2x DPA4066F incl. Funkstrecken im Raum München

• Carm
    • 14. April 2006 um 19:38

bekommst du bei neumann&müller, taufkirchen bei münchen, http://www.neumannmueller.com

• skybeam

• Carm
    • 13. April 2006 um 19:14

auch a&o lighting wird dir da sicher weiterhelfen können

http://www.ao-lighting.de

• Showtec Explorer 575

• Carm
    • 13. April 2006 um 19:13

showtec material ist ne sache für http://www.party-pa.de

biete zukünftig vorbemerkungen zum board lesen

closed

• 2 Personen Orchester beleuchten

• Carm
    • 11. April 2006 um 22:52

abhängig von der entfernung entweder stufenlinsen oder profilscheinwerfer - sonst gibts ja schließlich nicht viel zur auswahl, oder?

scheinwerfer so hoch wie möglich anbringen - dann ist die blendwirkung auch am geringsten. evtl. nen leichten frost oder diffusion rein, dann blendets auch net so arg

• Runde- Dreieckiege Projektionsfläche???

• Carm
    • 11. April 2006 um 21:10

wenns etwas aufwendiger und professionell sein darf ist das ein klarer fall für medienserver wie pandoras box oder catalyst bzw. für eine watchout-projektion

• Phasenbelegung Showtec Digidim II

• Carm
    • 10. April 2006 um 19:33

na, gut... profigeräte zeichnen sich wie man mal wieder sieht dadurch aus dass bei diesen die phasenbelegung problemlos in erfahrung zu bringen ist.... 8)

leider kann ich nicht mit sachdienlichen hinweisen dienen - habe erst einmal das zweifelhafte vergnügen gehabt auf diese geräte zu treffen...

• Kaffeemaschine (500 Liter/Stunde)

• Carm
    • 9. April 2006 um 22:18

würd mal die einschlägigen gastro-anbieter anfragen die man auch beim veranstaltungscatering so antrifft und die dort die kaffeemaschinen stellen... bonamat fällt mir als maschinenhersteller ein - google sollte da weiterhelfen.

ansonsten vermietet http://www.profimiet.de großgastronomiegeräte für veranstaltungen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™