ja wer lesen kann ist klar im vorteil :roll:
eine einfache artnet-software zum senden hatte ich mal irgendwo, finds aber leider grad net. aber einen gaaaaanz primitiven viewer hatte ich glaube ich auch noch nicht in den fingern
ja wer lesen kann ist klar im vorteil :roll:
eine einfache artnet-software zum senden hatte ich mal irgendwo, finds aber leider grad net. aber einen gaaaaanz primitiven viewer hatte ich glaube ich auch noch nicht in den fingern
bevor ich jetzt nochmal das gleiche schreibe stimme ich klaus und schmiddy hier einfach mal zu und "oute" mich auch als ex-proconese.
@ clark: weitere hörensagenmutmaßungen, unterstellungen und gerüchte hier einfach mal bleiben lassen, insbesondere wenn man anscheinend noch nie für besagte firma gearbeitet hat
solltest du da oben eigentlich an jeder strassenecke bekommen, z.b. niclen, leyendecker
das hier geld am falschen ende gespart werden soll. müsste eigentlich jeder sofort erkennen. wer dann so blöd ist und sich für so eine viel zu heiß gestrickte nummer einkaufen lässt und seinen kopf dafür hinhält - selber schuld.
wer auch noch meint mit einer pc-software in annehmbarer zeit eine musicalshow programmieren zu können aber daran scheitert, 2 lampen die gleiche startadresse zuzuordnen... naja... muss jeder selber wissen...
da gab oder gibts den dmx-workshop von artistic licence - dem artnet-erfinder
hmm, also der muss schon günstig sein da er sich durch die technischen daten nicht besonders "auszeichnet"... (anzahl goboräder, lichtleistung etc.)...
irgendwie hab ich den eindruck, dass highend für irgendeinen anderen markt entwickelt als den deutschen oder europäischen. erst die showguns mit ihrem "durchschlagenden" erfolg in deutschland, jetzt die cyberlight-neuauflage in einer zeit, in der ich mich nicht entsinnen kann dass nennenswerte neu entwickelte 2kw-scanner auf den markt gekommen wären.
seinerzeit waren die cyberlights aber echt der knaller, insbesondere dann noch die "turbo" und "sv"-versionen
aber die gobos waren und sind immer noch sehr fein, da könnten sich so manche "marktführer" mal ne scheibe abschneiden mit ihren seltsamen comic-scherenschnitt-geschichten...
pressemitteilung des zdf dazu
http://www.heute.de/ZDFheute/inhal…7899088,00.html
tragisch, vor allem für angehörige und kollegen... aber wer ungesichert im rigg arbeitet ist leider selber schuld...
hochtemperatur silikonöl, aber vorher gründlich reinigen, metallteile am besten mit bremsenreiniger entfetten
na das mit den 1200W hab ich schon verstanden ![]()
allerdings gingen die besagten themen auch um brennerqualitäten der hersteller im allgemeinen und nicht ausschließlich um hti150W...
naja, die suche nach "leuchtmittel" fördert immerhin 4 themen zu 150W HTI zutage... :?
professionelle accesspoints gibts von lancom, incl. snmp-fernüberwachung, allen nur erdenklichen trafficfiltern wie man es z.B. für professionelle hotspot-lösungen benötigt. auch als outdoorversionen verfügbar. da kostet dann aber ein "schnöder" ap auch mal 300 euronen...
wer was einfaches, günstiges und gutes haben will kann und die o.a. profi-funktionen nicht braucht sollte sich m.e. bei linksys oder d-link umschauen. die fritzboxen bringenm.e. zuviele funktionen mit die man bezahlt und gar nicht braucht (wer braucht auf job dauernd dsl-modems???), bieten dafür aber m.e. zuwenig lan/wlan-konfigurationsmöglichkeiten und sind da m.e. auch nicht schnell genug konfigurierbar (mac-adress-tables etc.). für zuhause unbestreitbar in den versionen mit telefon und voip super - aber auf job??? das kann jeder gute dsl-wlan-router für 60euro genauso gut oder besser...
zu omnilux und co such hier im forum mal zum thema brenner/entladungslampen allgemein... die meisten klagen über geringe lebensdauer, schlechte lichtausbeute etc
was von der osram angabe von 1000stunden zur hmi1200SE zu halten ist kann ich nicht beurteilen...
als alternativen gibts ausser osram noch ushio und GE wobei beide nicht gerade durch günstige leuchtmittel auffallen :?
naja, der a7 macht auch wie der impression additive farbmischung auf dem beleuchteten objekt - die rgb-farbschatten bleiben also und es wird nie ein homogenes weißlicht. abhilfe schaffen da nur geräte mit interner farbmischung hinter einer frontlinse. und selbige sind noch rar auf dem markt...
die farbtemperatur von 6500k ist schon arg weiß - für ein flächiges bandfrontlicht würde ich das nicht nehmen, da sehen die jungs mädels ganz schön ungesund aus... zum vergleich: tageslicht-hmi-weiß wie man es für fahrzeugbeleuchtung und manchmal modenschauen hernimmt wenn es auf farbechtheit ankommt liegt bei ca 5500-5700k !! und das sieht im vergleich zu halogenweiß schon fast blau aus...
die genannte funktion des jb dient zur globalen farbtonanpassung im gerät um bei großen anzahlen von lampen nicht für jede ein eigenes rgb-preset erstellen zu müssen. bei kleinen stückzahlen von lampen kann man das auch einfach über die rgb-farbmischung selber erledigen.
bitte vorbemerkungen beachten - geräte dieser kategorie und preisklasse bitte auf party-pa.de diskutieren
closed
hier gehts auch grad um frontlicht mit stufen
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=2&t=76843
kommt auf die preislage an. mein favorit ist desisti...
die eimer - zumindest sx3k/sx5k - sind seeeeeehr eigen, gross, schwer. imho gibts im searchlightmarkt mittlerweile durchaus besseres. schau dich mal bei a&o lighting um oder halt biglites (vertrieb in D durch martin)
naja, allerdings hängen stufen in allen erdenklichen farben, formen und größen auf allen bühnen dieser welt. will man ordentliches licht gehts halt nicht ohne...
zu den tec-stufen... naja... die sind auch nicht soooo dolle... da gibts durchaus besseres was lichtqualität, optik der lampe etc angeht...
hmm - das sind also die ribalta-dinger...
fragt sich zu was du alternativen suchst??? wenn etabliert arri/desisti/strand & co sind, dann ist das ribalta-material sicher keine alternative in meinen augen. es ist okay, aber für roadbetrieb m.e. nicht gut genug verarbeitet was heisst das du nach einiger zeit keinen spass mehr haben wirst an klemmenden focusmechanismen, nicht greifenden feststellschrauben etc.
von der beleuchtungsqualität her... naja... eben keine der o.a. "etablierten" die das aus gutem grund auch sind. der unterschied ist mindestens wie bei einem "echten" source 4 par und nem "lightcraft" o.ä. wer damit leben kann...
bitte vorbemerkungen lesen - direktlinks auf shops bitte unterlassen
dazu kommt das derartige produkte wohl eher in party-pa-forum gehören. es wird ja explizit ein leistungsstärkeres gerät gesucht. ich wage nämlich zu behaupten dass ein led-wassereffekt für diesen preis in keinem fall leistungsstärker ist als das bisher vom starter eingesetzte produkt...
die dinger werden zwar BEleuchtet mit uv-licht, aber das gehört eindeutig zur abteilung "deko". da wir die nicht haben wird aufs "offene brett" verschoben
und wegen der string-art hast du sicher schon bei der örtlichen goa-party-fraktion vorbeigeschaut, oder?