gut - wenn man rot will sind die citycolösen die falsch wahl... aber das weiss "lichtler" eigentlich... als alternative wie gesagt die citybeams für die spitze der pyramide
Beiträge von Carm
-
-
wenn dann entour kaufen - die dinger sind der hammer. habe hier im forum schon mehrfach deren vorzüge allgemein sowie im vergleich zu 250er/krypton sowie mac 500 gepostet (welcher gegen den entour seeeeehhhr alt aussieht...). als mal suchen-funktion bemühen. post sind nicht sehr lange her
-
nachdem die produktion ja nicht stattfindet und hier von den meisten leuten immer nur dinge vom hörensagen her wiederholt werden ist die diskussion etwas müßig.
jeder der etwas erfahrung in der branche hat, der weiss dass es zumindest keine 6kw spacecannons gibt und dass man allein mit spacecannons keinen kompletten berg in lila ausleuchten kann.
-
dann gibts scheinbar ein neues spacecannon-modell und procon hat gleich hunderte davon gekauft... soso...
wusste garnicht dass die produktions-vorabinfos immer dermassen ungenau sind...
-
habs heut auch gelesen. schade - hätte dort arbeiten sollen. war aber schon seit einigen tagen abzusehen dass das nix wird.
zum mat: 6kw spacecannons :shock: 190 :shock: wer nix genaues weiss sollte sich das posten mal lieber sparen. die falschen angaben aus der zeitung kann jeder abschreiben.
-
mit dem 150er kommt oben aber nix mehr an - zumindest nichts nennenswertes
bei verwendung von nem normalen citycolor verschwendest du halt viel lichtleistung wenn du die tore stark schließen muss. und eine flächenleuchte ist eben nicht gerade zur exakten objektbeleuchtung geeignet.
von der beschreibung her würde ich pars und/oder profilscheinwerfer verwenden. mit citycolors blendest du zum einen schnell die besucher, zum anderen produzierst du unmengen streulicht sodaß vom "objekt" abgelenkt wird.
desweiteren ists so billiger da du nur nen dimmer und lampen brauchst und ggfs ein pult.
-
sag mal gehts noch ????? löcher in die truss bohren ???? ich glaub es hakt !!!!
finger weg von dem billigzeugs was da angeboten wird von einem händler der mehr als fragwürdig erscheint (warunungen-board). lieber ausleihen -> siehe vorposts
-
citycolor streut ja auch enorm - es gibt noch die colorjets von studio due. machen etwas gebündelteres licht.
soll das ding farbe wechseln? soll es vor dunkelm hintergrund beleuchtet werden, also so dass kein streulicht dran vorbei geht? wie hell solls sein?
auf 19m entfernung würd ich schon eher zu profilern greifen und die unscharf ziehen wenns sauber ausgeleuchtet sein soll
-
hochwertige (und damit auch teure) sicherheitsschuhe gibts auch von
auch von meindl sowie einigen anderen bergsport/trekkingschuh-herstellern gibts sicherheitsschuhe die sehr bequem und hochwertig verarbeitet sind. sind allerdings schwer zu bekommen.
-
am naheliegendsten: soviel scheinwerfer auf die bühne bis dort die luft flimmert...
-
zu robe & co gabs schon genug threads hier - also mal weitersuchen
-
schonmal an brandschutz gedacht leute???? stichwort "schwerentflammbarkeit" "brennend abtropfen" bei kunststoffen
-
:mrgreen: :mrgreen:
vor allem das vorschaltgerät...
-
stimmt - das topic ist eigentlich durch :wink:
welche lampen könnte man denn als nächstes runtermachen :mrgreen:
-
genau - die meinte ich. ist ne übersetzung des "quick reference guide".
-
@ gobogeek: da fühl ich mich ja bestens betreut hier :wink:
zu den ispots: naja - fands im menü zb. dämlich dass man das display jedesmal wieder abschalten musste...
ansonsten versteh ich halt net wie solche lampen "gefordert" werden können... aber wie du schon sagst: man hat ja selten die wahl wenns um grössere lampenzahlen geht
-
idee ist sicher nicht verkehrt und kann ja auf einfachste weise ausprobiert werden.
und als folie eignet sich ja bestens lee no colour (nummer weiss ich grad net... :roll:
-
evtl. steht demnächst ne anschaffung auf dem programm und zwar entweder DBX DriveRack 260 oder BSS Minidrive 2in 6 out. preislich liegen ja beide ziemlich gleichauf.
ist zwar kein so absolut 100%iges profimaterial aber ich hoffe hier auf kompetente meinungen/erfahrungen zu den geräten und keine endlosen "ich habe aber mal gehört" und "warum kein behringer" threads.
oder kennt noch wer alternativen in der liga?
gruss
jan
(der ja eigentlich lichtler ist...)
-
coemair ispots hatte ich auch schon - ebenfalls von niclen in grösserer zahl. und ich war entsetzt über die lampe. wann sind die entwickelt worden? was ist an den dingern besser als an macs? ausser dass sie billiger sind (zumindest in der miete). und die farbradgeschwindigkeit ist ein witz. zumindest hat der operator auf keinem wege was schnelleres hingebracht.
auch das menü fand ich gelinde gesagt "gewöhnungsbedürftig". dass sich dann noch bei mehreren geräten ohne nachvollziehbare gründe die hauptsicherungen verabschiedet hat war dann die krönung des ganzen.
@ sven: stimme dir zum thema verfügbarkeit voll und ganz zu - habe ich ja auch schon so oder ähnlich gepostet. bei procon brauchst du nicht anzurufen - da gibts keine robe. ebensowenig bei n&m, s&l oder anderen.
naja - V*L wird man wohl kaum mit futurelight ersetzen. aber das zumieteszenario will ich mir gar nicht genauer ausmalen... es ist ja heute schon manchmal problematisch M2K zuzumieten da die gobosätze differieren und sich nicht alle dem "olli olma-standart" angeschossen haben.
nur beim thema 500er: also ich sehe die nur noch "zwischen" den 2000ern stehen, zum auffüllen. das hauptshowlicht wird jetzt in der regel von 1200er lampen gemacht, dazu dann eben 500er bzw. in zukunft sicher mehr und mehr 250entour da genauso hell aber leichter & weniger leistungsaufnahme.
-
bin mal gespannt welche firmen das sind die wechseln... und das heisst für mich im grossen stil einkaufen und nicht 10 probelampen bestellen. davon kenn ich auch einige... ausserdem wird ein wechsel ja wohl kaum so aussehen dass alle xxx-lampen verkauft werden und y-lampen gekauft.
@ mister lange:
dass man bei einfacheren va's in kleineren-mittleren stückzahlen durchaus auch auf robe&co setzen kann ist klar. würde ich auch machen da es ja meist eine preisfrage ist.
nur verstehe ich die diskussion hier so, dass gesagt wird die konkurrenzlampen zu martin/hes seien nun so gut dass man sie auch in wirklich grossen stückzahlen zb. bei industrie/fernsehen einsetzen kann. und das bezweifle ich eben. ich würde es mich nicht trauen... abgesehen davon, dass imho keine firma solche stückzahlen liefern kann.
zu coemar: ich hoffe du meist nicht die i-spots???
zu reparaturen: also ich bin da deutlichst mehr am schrauben bei martin. mag aber auch an den betriebsstunden/transporten liegen...zur einsätzen von robe/jb & co: imho haben "the rasmus", jeanette biedermann und noch irgendwelche bands damit getourt (wer genau mit was weiss ich leider nicht). aber was solche deals/product placements angeht wär ich vorsichtig. bei derartigen dauermieten kosten die lampen am markt so schon kaum noch was, da kann ein hersteller die materialausstattung der tour leicht komplett übernehmen. dafür sind seine lampen dann halt mal "on the road" für das fachpersonal zu sehen.
zum thema mac500/geschwindigkeit: zu der zeit gabs halt nix anderes - bauer friss oder stirb! die hes-lampen waren auch nicht wirklich schneller. und programmieren kannst du wie du willst - die lampe wird halt net schneller als sie von antrieb her kann. da hilft nur die lampenmenge - rigg vollhängen bis kein alu mehr zu sehen ist.