Im Endeffekt bringst du es auf den Punkt. Unsere Branche ist, neben ausgetüftelter Software für Briefmarkensammler,
Softwaretechnisch einfach nicht ausreichend bedient. Und auf Kompromisse habe ich keine wirkliche Lust mehr.
Es braucht keine Eierlegendewollmilchsau, sondern einfach mal ne
Software wie sie für jede andere Branche auch existiert.
Und wenns ne Eierlegendewollmilchsau wird freuts mich umso mehr.
Die Anforderungen die ich stelle gehen aus diesem thread hervor, der betriebsinterne Entwicklungsauftwand dafür
läge für ein relativ erfahrenes Unternehmen sicher im 4-, wahrscheinlich im 5-stelligen bereich.
Diese Software sollte es in verschiedenen Funktionsumfängen geben, damit ich mit dem wachsenden Betrieb
keine kostspieligen Umsiege habe, sondern direkt erweitern kann.
Sprich es sollte 2, besser 3 Versionen geben die je nach Betriebsgröße unterschiedlich teuer sind,
was daraus hervorgeht dass Du zu Ende deines Posts unverwendete Funktionen nicht bezahlen "willst".
Was eine spezielle Verleihersoftware wie ich sie mir vorstelle deutlich vom Rest der WaWis - ob Monstrum oder Opensource -
ist schlicht und ergreifend zum einen die Funktion die Homepage mit zuverwalten (CMS),
zum anderen die Implementierung ins Backend des CMS was bedeutet die Software ist Web-Based
und praktisch immer und überall mit http://www.meinehomepage.de/admin/wawi/ oder ähnlich zu erreichen!