Einfach so schreiben ,wie es Architekten auch öfters auf Zeichnungen tun.
aslo anstatt ? sz,also zb Maszstab .sieht zwar blöd aus ,aber wems gefällt
grusz
horst
Beiträge von horst
-
-
Einfach am DJM den Matser Att. runterdrehehn und DJ-sicher versigeln/verpacken /festkleben !
gruß
horst -
Irgendwqo hab ich mal gehört,das die Blaumeisen (ne Truppe aus ttorstens umgebung ?) einen LKW mit Aggi haben sollen.
genaueres weis ich da leider auch nicht.
gruß
horst -
Auf der Mayday war vierpunktbeschallung angesagt,also 6 pro Ecke.
Wie schon geschrieben war der gesamtsound meiner Meinung nach der beste auf der Mayday dieses Jahr.
Hätte halt noch ein bisserl tiefer gehen können,aber irgendwo findet man ja immer ein Haar in der Suppe.gruß
horst -
Also 1995 Neupreise bei MP (alles DM)
Controller incl. Modul 1240
LP10 1150,-
LP12 1375,-
LP14 2975,-
LP15 1790,-
LP24 2290,-
LP20 1375,-
LP18 2090,-
LP30 1990,-
LP12M 1375,-
LP15M 1790,-gruß
horst -
Hallo
Ich hab hier mal eingescannert :
technische daten
kombinationsvorschläge
Eine konkreten Selbstbauvorschlag hab ich nicht,aber da sollte sich hier im Forum ja was finden lassen....gruß
horst -
Der ursprünglich dazugehörende Sub war damals ein doppel 15" (LP 30).
Pro Top ein bhis zwei Subs.
Un da es die ja nicht mehr gibt und es günstig sein soll wäre selbstbau angesagt.
"techniche" Daten stehen noch hier
http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=7082&highlight=hoschzeitgruß
horst -
Hallo
Also 1 Farbe sollte reichen
soll von unten beleuchtet werden
maximaler abstand wären so 5-6 m
grell muss es nicht werden
jetziger farbton:
verwitterter naturstein,grau-braun
vleileicht kann Ich morgen mal ein Foto davon machengruß
horst -
Vorweg:Ich hab mit Licht noch nicht soviel zu tun gehabt.
Also:
Es geht darum eine Hausfassade Nachts farbig anzuleuchten.
Problemw dabei:
1. es darf mal wieder wie alles nichts kosten
2."witterungsfest" sein und
3.soll diese Installation für 1-1.5 jahre bestehen bleiben.So und nun ist die Frage was gibt es da für Möglichkeiten.
es geht natürlich in erster Linie darum das möglichst günstig zu machen aber es können natürlich auch Vorschläge gemacht werden wie man es richtig macht-
Ich bin für jede Antwort dankbar
gruß
horst -
Entweder aus Layher ,Rux oder ähnlichen Gerüstelementen.
Und da es ja der Baubranche im moment schlecht geht ,haben doch bestimmt ein paar Firmen in deiner Umgebung pleite gemacht oder sind auf dem besten weg dorthin.
Da kann man immer relativ günstig diese Art von Gerüstbaumaterial abgreifen...Ich hab sowas übrigens auch schon mal mit standart gerüstmaterial-also einem normalen Fasssadengerüst gemacht.einfach drei "reihen" hintereinander gestellt und mit schellen verbunden.Allerdings braucht man dann noch einen durchgehende Bodenbelag,da man dann ja bis zu 10cm breite zwischenräume hat.Wir haben damals einfach ein paar schaltafeln draufgelegt und fertig.
gruß
horst -
Also Ich schließ mich da PA-Peter an
wenn schon was kleineres dann so im Format 8/1 als Problem löser für die kleinen aber feinen (und meist wichtigen ) Dinge des Lebens...
gruß
Horst -
hmmmm
be so vielen Koffern braucht man ja fast noch nen Ersatzkoffer,falls mal einer kaputt geht.....
horst -
->hat mann es auch in diesem jahr nciht geschafft in jeder halle die selben stücke zu spielen ???
EV,Föön und Outline konnte man mit dem gleichen Stück hören.
Bei der Cobra sit dann wohl die CD verloren gegangen.vieleicht berichtet der Mike ja mal wie das Föön Line Array den so angekomen ist...
gruß
horst -
Also jetzt muss ich auch:
Insgesamt haben mich alle Anlagen nicht restlos vom Hocker gehauen.Es war zwar nicht schlecht,aber auch nicht so gut,das ich noch meinen Enkeln davon erzählen müsste.
Halle 1:
War zwar laut,aber Bass kam irgendwie nicht so richtig.Ich war ja fast erschrocken als es hieß der Bass sei schon am Limit. Da hätt ich mehr erwartet.Obenrum ging es dann halbwegs als es voller wurde.
Allerdings klang es doch recht lahm und ohne spielfreude.Halle 2:
Also die Föön PA war für mich die beste am Abend.hier hat es spaßgemacht zuzuhören,war obenrum sauber und hat gut gekickt.
Leider hat beim Rundgang ziemlich die Deko/Hallendecke oder sonstwas resoniert.Nur mit richtigem Tiefbass wollte sich die Anlage nicht anfreunden.Ein Wunsch fürs nächste jahr ist,das der kalla genug material zusammenbekommt und dann die Halle 1 macht.Halle 2n :
War soweit ganz in ordnung bis auf die Subs.Auf einer Frequenz hats gedöhnt wie sonstwas ,aber darüber und darunter kam nix.
Naja war allerdings auch kein leicht zu beschallender raum.Outline:
Von den Topteilen nicht schlecht.der bass ging weit runter,war allerdings nicht sehr sauber und immer ein bisschen zu "spät".
Bei der Klassiknummer hörte es sich grausig an,allerdings lag das vieleicht auch am ungünstigen stacking.Eventuell hätten auch nur zwei tops gereicht, oder man hätte die anders winkeln müssen.Insgesamt muss ich sagen das die Line -Arrays gegen die konventionellen PA´s verloren haben.
Das würd ich jetzt so stehen lassen wenn da nicht das "Kopfhörerarray" aus Solingen gewesen wäre.Das kam wirklich gut,bezogen auf die größe sogar sensationell gut und ich hoffe das man da noch einiges von hören wird.
An dieser Stelle noch einen großen Dank an Mr.Föön persönlichgruß
horst -
Was man auch nicht braucht :
ne "unruhige" Hand beim festschrauben eines neuen chassi
horst -
ähnlich dem berhinger dingens gibt es noch was von peavey
sonst wüsste ich nichts.
aber irgendwo muss der uli das doch kopiert haben...
gruß
horst -
Wens um klangverfremdung geht
http://www.behringer.com/02_products/prodindex.cfm?id=MXB1002&lang=ger

horst
-
Hmmmm
also 8" für nen Nahfeldmonitor find Ich schon etwas groß.
Ich würde da noch ne Nummer kleiner gehen, hab allerdings jetzt keinen konkreten Vorschlag.
gruß
horst -
Hmmmm
also 8" für nen Nahfeldmonitor find Ich schon etwas groß.
Ich würde da noch ne Nummer kleiner gehen, hab allerdings jetzt keinen konkreten Vorschlag.
gruß
horst -
Hauptsache man kan die kirmes DJ´s und MC´s verstehen ->
Gewinne ,Gewinne , GEWINNE HIIIIIIIEEEEER WIRD GEWONNEN
NNNNNNNNOOOOOOOOOOCCHHHHHH NNNNEEEEE RRRRUUUNNNDDDDEEE
JETZT ABER RICHTIG
usw usw
horst