1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. rossi2k

Beiträge von rossi2k

• Suche Hochtontreiber für Coda Audio R35 (BMS)

• rossi2k
    • 3. Mai 2013 um 07:40

Hallo,

auf dem Typenschild ist leider nur noch 4590 und eine zerkratzte 1 sichtbar. Ich gehe jetzt aber mal von der 16-Ohm-Variante aus. Ich habe mal etwas geschraubt und habe nichts defektes finden können. Beide Spulen haben Durchgang und 9 bzw. 7 Ohm und dei Membranen sehen gut aus. Wie groß der Spulenwiderstand sein sollte...??? Kann ich beim Zerlegen oder Zusammensetzten was falsch machen (die Teile haben ja alle eine radiale Führung)?

Ich habe das Ding einzeln von einem Kollegen mit den Worten "guck dir das mal an, das Ding scheint durch zu sein" auf den Tisch gelegt bekommen... kann ja auch sein, das seine Weiche von der R35 "durch" ist. Gucke mir mal die Weiche genauer an. Hat jemand weitere Informationen zur R35 (Schaltplan, Details...)?

Gruß
    Rossi

• rossi2k
    • 2. Mai 2013 um 17:01

Hi, gefunden habe ich die 8ohm und die 16ohm-Variante. Beim T gibt es die 16er für 370€.

1.) ist das die richtige?
    2.) lohnt es sich reinzugucken und evtl. ein Reparaturversuch?

Gruß
    Rossi

• Lichtplanung für das Büro

• rossi2k
    • 29. April 2013 um 14:25

guck mal hier:

http://www.vbg.de/apl/zh/z418/7_4_2.htm

vielleicht was dabei. Die notwendigen Planungen mache ich sonst mit Dialux. Das geht ganz gut - natürlich nur, wenn die HErstellerangaben stimmen und man etwas GMv gebraucht. Meine ERfahrung ist, das man lieber zu Markenware greifen sollte... Disskusion lassen wir jetzt bitte! Ich bin immer gut damit gefahren und der Kunde hat es bezahlt.

GMv: gesunder Menschenverstand

Gruß
    Rossi

• rossi2k
    • 26. April 2013 um 11:15

Falls jemand einen Tipp hat... neu oder gebraucht...

Gruß
    Rossi

• Wer ist für Fußgängerzone/Installation verantwortlich?

• rossi2k
    • 6. März 2013 um 17:14

Moin,

ich sehe das genauso. Wenn man vernünftige Arbeit anbietet wird man mit dem Satz:

"Das ist viel zu teuer, wir machen das wieder mit XYZ, der macht das für die Hälfte!"

mit samt seinem Angebot aus dem Zimmer gebeten... Ich rede mir dann ein: "lass es doch ein anderen machen..." dann spare ich mir den Stress, aber wenn das öfter passiert, wäre es vielleicht doch besser man unternimmt etwas. Wenn einem von uns langweilig ist, dann sollte so etwas auf jeden Fall anprangern... wenn der Grund für die Langeweile aufgrund fehlender Aufträge zurückzuführen ist! :?

Ich bin der Meinung gute Arbeit soll gut bezahlt werden - Schalatane, Besserwisser, Normenumgeher und Billigheimer machen das nicht verständlich beim Kunden. Der Veranstalter weiß evtl. nicht mal, dass das nicht erlaubt ist... :shock:

In diesem Sinne mehr davon!

• EK300 IEM G3 Diversity trotz mit Line-Kabel???

• rossi2k
    • 2. März 2013 um 14:11

Hallo,

ich habe vor zwei PAS100 mit jeweils einem EK300 IEM G3 eines Kunden auszurüsten (sind beide beim Kunden vorhanden)...

Nun zwei Fragen:

- Diversity ist beim EK300 ja nur dadurch möglich, dass die Masseleitung des Kopfhörers als zweite Antenne genutzt wird. Bleibt das auch so, wenn ich ein Line-Kabel anschließe? In meinen Augen das gleiche, aber hat das jemand schon mal getestet?

- Pilotton ist nur im Stereomode möglich. Sollte ich dann einen Stereo-Mono-Wandler zwischen Empfänger und PAS packen? Die Boxen werden als Delayline gestellt und Mono sollte doch reichen. Sonst würde ich dem Kunden raten nur jeweils einen Kanal zu übertragen. Links auf links und rechts auf rechts, bzw. verdreht... soll ja bei den Rückkopplungen helfen, oder?
    Wenn er aber zu jeder Box das Stereosignal überträgt, und ich die beiden Kanäle jeweils auf einen separaten Verstärkerkanal der jeweiligen Box lege, kann man sich vor Ort ganz einfach entscheiden, was besser klingt - li=>li oder li=>re (bzw. umgedreht). Man sollte nur verhindern an der Box beide Kanäle aufzudrehen. - verstanden???

Was haltet ihr davon?

Grüße
    Rossi

• Neues Funksystem Shure oder Sennheiser????

• rossi2k
    • 27. Februar 2013 um 23:51

Moin!

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung Sennheiser nur ans Herz legen - ich bin da zwar voreingenommen, weil ich Shure nicht wirklich kenne, aber ich kann Dir sagen, dass selbst ein 100G3 mit 935er Kapsel sowas von problemlos seinen Job (auch, oder gerade auf lauteren Bühnen) macht...

Wer mehr Komfort oder auch LAN-Verknüpfung haben will/muss kommt ja um eine 300-Variante nicht herum, aber die Funkstrecke selbst und auch die Akustik der Kapsel (für viele Sprecher und Moderatorenjob evtl. die Kondenser) ist super (finde ich)... zumal sowas wie "Soundcheck-Modus" schon beim 100er drin ist.

Gruß
    Rossi

• Monitor für Lichtpult

• rossi2k
    • 26. Februar 2013 um 17:13

Hallo,

ich habe mal ein Sonderbau für einen Kunden gemacht, bei dem 2 Monitore auf einer Grundplatte links und rechts neben einem Pult platziert werden sollten.

Die Monitore habe ich mit K&M 19685 - Adapter auf kleine Bodenteller (Tischflansch K&M 221A) mit 3/8"-Gewinde geschraubt und diesen dann auf der Grundplatte befestigt. Der K&M-Adapter hat den Vorteil, das man ihn schon bewegen kann und auch ganz waagerecht klappen. Damals wurden die Monitore einfach waagerecht geschwenkt und mit dem Casedeckel (Schaumstoff in der Deckelinnenseite) gehalten (Monitore liegen flächig am Deckel an).

Zu Wartungszwecken oder zum Tausch, kann man die Monitore mit einer Knebelschraube über eine Prismenführung abnehmen. Vielleicht kann man den Monitor auch einfach jedes Mal abnehmen und anderweitig im Case verstauen, dann benötigt man keine komplizierte Mechanik...

Fotos habe ich vom Case leider nicht gemacht...

Vielleicht hilft es ja weiter!

Gruß
    Rossi

• www.berolito.de

• rossi2k
    • 25. Februar 2013 um 15:24

Danke für den Tipp... mancher Rechtsanwalt verdient mit solchen Kleinigkeiten ja seine Brötchen....

• www.berolito.de

• rossi2k
    • 24. Februar 2013 um 21:45

Hallo,

und danke für das Feedback! Das mit dem springenden Layout geht mir auch auf den Geist, habe noch nicht ganz genau herausgefunden , wie ich das ändere - setzte ich mich ran.

Zu den Fotos: Ja und nein... Nein, ich habe das nicht gemacht, ja ich biete sowas an und hatte bereits auch schon eine Anfrage in dieser Richtung und Größe. Es soll erstmal zeigen, welches Potential in der LED-Beleuchtung steckt und welche Anwendungsfelder es gibt.... ich werde mir das nochmal überlegen...

Allgemein fehlt es noch an Bildern und auf jeden Fall Referenzen zu den einzelnen Themenbereichen... Bilder sind in Arbeit... gute Bilder sind echt nicht einfach zu kriegen...

Danke noch mal und gerne mehr Feedback!

• LED-Licht für Langzeiteinsatz

• rossi2k
    • 21. Februar 2013 um 20:56

Suchst du jetzt LED-Laternen, oder RGB-Kannen - oder beides?

zu den Laternen kann ich Dir verschiedene Hersteller nennen, die auf jeden FAll 24/7-fähig sind (Osram, Bioledex, Philips, ... ). Falls du ein Angebot brauchst, einfach PN ;) Eine Lichtberechnung/ Simulation kann ich Dir auch anbieten...

Zu den RGB-Kannen, sollte doch jemand von den hochpreisigen Herstellern Auskunft geben können. Ich denke das es bei denen bestimmt schon gewisse Referenzobjekte (Freizeitparks, etc.) gibt. Meine Erfahrung ist, das wenn man direkt mit den Herstellern redet, die besten Infos bekommt...

Gruß
    Rossi

• PAR-Kanne auf NV-LED umrüsten...

• rossi2k
    • 21. Februar 2013 um 11:30

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Idee:

1) Man nehme eine Par30 (o.ä.) Kanne
    2) baue eine N12-Fassung ein (MR16/GU5.3...)
    3) nimmt ein adäquate 12V-LED, weiß
    4) es sollen 2 Kannen pro Akku verwendet werden
    5) 6 bis 8 Stunden Laufzeit...

So sieht die grobe Idee aus. Hat jemand schon mal so was gebaut (habe hier nichts finden können). Ich brauche auch noch Infos über die Idee "mit einer Retrofit-LED ein Zelt beleuchten" ... sind vier 10W-LEDs (zwei pro Zeltseite) pro 5m-Zeltabschnitt (Dachfläche) ausreichend?

Danke und Gruß

• www.berolito.de

• rossi2k
    • 20. Februar 2013 um 07:53

Hallo zusammen,

ich habe mal meine Seite etwas frisch gemacht und wäre für ein Feedback dankbar!

Achja, ich habe momentan noch einige PAS100 G3 im Angebot, schaut mal rein!

http://www.berolito.de

Schönen Gruß aus Niedersachsen!
    Rossi

• Kleine, feine PA

• rossi2k
    • 8. Februar 2013 um 13:56

Hallo,

hast Du schon mal an das Nova-System iNova 380 gedacht? Ist sehr kompakt, klingt echt super und wurde genau für solche Anwendungen entwickelt. UVP liegt mit 25kg schwerem 15-Zöller und 2 Tops bei ca. 3300€. Ein weiterer passiver Bass nochmal 850€. Ich kann Dir gerne ein Angebot zukommen lassen ;)

über den DSP-AUX Ausgang kann bei Bedarf ein verzögertes Siganl für eine Delay-Line ausgegeben werden, oder ein Monitor-Siganl ausgekoppelt werden...

Gruß
    Benjamin

• Suche Leichte AMPs ab 2x800RMS (4ohm) und 2x1200 4ohm

• rossi2k
    • 28. Januar 2013 um 17:16

Nova DXP2300, Schaltnetzteil, 1200W an 4Ohm bei 13kg...

-2HE
    -XLR-Link-Out
    -PowerCon
    -2Ohm-fest

falls Angebot erwünscht... PN

Grüße
    Rossi

• Suche 8" Fullrange Monitor/Fill

• rossi2k
    • 16. Januar 2013 um 09:40

Moin zusammen,

macht es Sinn einfach mal über eine 10"-Variante nachzudenken? Da ist der Markt besser "bestückt"... und klingen tut das auch. Wenn der Mehraufwand (Gewicht, Abmessung) tragbar ist, oder scheidet das völlig aus?

Gruß
    Rossi

• Bezahlung von Helfer...

• rossi2k
    • 3. Januar 2013 um 12:35

Also, danke erstmal für die vielen Antwort! Für mich kann ich nur mitnehmen:

- Helfer vorher gut planen und anmelden...
    - Jobs bei denen Helfer gestellt werden gut hinterleuchten und ggf. ablehnen?
    - meinen Versicherungsmann nochmal genauer fragen...

Danke und Gruß
    Rossi

• Bezahlung von Helfer...

• rossi2k
    • 27. Dezember 2012 um 20:14

OK, ich denke, da mir keiner hier konkret helfen kann, sollten wir das Thema schließen... :wink:

Trotzdem habe ich viel gelernt! Wie ich "einfache Helfer", die gerade halt da sind (und auch Sicherheitsschuhe tragen :P ), legal einen Fuffi zukommen lassen kann, leider nicht.

Gruß an die Gemeinde!
    Rossi

• Suche dringend Verfolger...

• rossi2k
    • 27. Dezember 2012 um 20:08

Hallo zusammen,

danke an alle, die mir ein Angebot gemacht haben. Alle, die keine Antwort bekommen haben... :wink:

Also danke nochmal und gerne wieder auf diese Weise!

Gruß
    Rossi

• Suche dringend Verfolger...

• rossi2k
    • 14. Dezember 2012 um 14:51

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Verfolger.

Bietet mir erstmal alles an - aber bitte nur mit Case und Stativ!

Bitte per PN oder per Mail!

Danke & Gruß

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™