Hallo,
crest 10004 (4x1200w)
qsc csx 404 (4x400w)
qsc dca 1644 (4x400w)
gruß kux
Hallo,
crest 10004 (4x1200w)
qsc csx 404 (4x400w)
qsc dca 1644 (4x400w)
gruß kux
Hallo,
bei so diagonal aufgelegten trussen würde ich spanngurte nehmen und die dann mit stahl sichern.
aber bitte!!
ich weis nicht mit welchen stativen du dies bauen willst, erfahrungsgemäß ist bei solchen konstruktionen ein genie angesagt, nochdazu wenn du den ton fliegen wills. falls das so ist kann ich ja den letzten satz streichen
gruß kux
hallo,
hat jetzt nicht mit akustik zu tun aber:
ein versammlungsraum braucht immer ZWEI ausgänge!! (fluchtwege)
sonst gibt es ärger mit der bauabnahme oder im fall des falles mit dem gericht
gruß kux
hallo,
egal welche klasse die pyrotechnik ist, bei öffentlichen anlässen benötigen wir hier in deutschland eine abbrandgenemigung, kann formlos bei der zuständigen behörde beantragt werden. zb ordnungsamt o.ä.
wenn du das ganze gewerblich machst brauchst du auch grundätzlich eine genemigung nach §7 sprengg.
hier der link zum sprengg:
http://www.lfas.bayern.de/vorschriften/ gesetze/a-z/sprengg.htm - 101k
wunderkerzen im publikum hab ich auch schon gemacht, würde ich aber nicht mehr machen, die fliegen nähmlich erfahrungsgemäß durch die luft, weil sie irgenwelche besoffenen spaß drauß machen oder sie brennen den ganzen pack ab (sind ja meist in der 10 tüte) das ganze wird dann sehr heiß, fallengelassen und gibt ekelhafte brandlöcher am boden
gruß kux
anrufen beim deutschen vertrieb
kostet irgendwie um die 1000.- Euro ohne PDA (hab ich jetzt noch im kopf), kann mich auch irren
gruß kux
Hallo,
ich habe einen gebrauchten für ca. 400€ bei@ http://www.lapstore.de gekauft.
ein jahr gebrauchtgeräte garantie und man beachte, serielle schnittstelle!!
brauch ich zum steuern der BSS FDS 355
funktioniert hervorragend
gruß kux
Hallo,
bei meiner ersten post habe ich übersehen daß es sich um par 56 handelt.
bei par 64 gibt es zwei reflektoren typen und zwei brenner typen (A1/244, brennpunkt 36,5mm und M38/M40, brennpunkt 46,5mm), haben aber den gleichen sockel. in der richtigen kombination funktioniert es, in der falschen gibt es löcher im farbfilter.
laut ultralite katalog gibt es auch zwei verschiedene reflektorentypen, die mit verschiedenen brennern angegeben sind, für par 56. deshalb gehe ich davon aus daß es dort ähnlich sein wird.
gruß kux
hallo,
schau mal unter http://www.schulz-kabel.de nach
unter netzkabel gibt es die gesuchten bis 10m
gruß kux
vermutlich falscher brenner, es gibt ja zwei unterschidliche raylight-typen am markt, wenn falsche kombination brennt es loch in den filter
gruß kux
Hallo,
hier mal die adresse vom lauterwein, sachverständiger für thatertechnik.
wegen beratung oder prüfung einfach mal kontaktiern.
http://www.sicheres-theater.de/
hoffe der link hilft dir
gruß kux
hallo,
ich bin auf der such nach obigen DIN VDE vorschriften, habe aber keine lust über 50.-euro auszugeben für das regelwerk.
könnt mir jemand eine kopie zukommen lassen, am besten als mail oder cd, muß auch nicht ganz umsonst sein
gruß kux
hallo
meiner meinung nach ist es auch wichtig die verdampfer-temperatur im griff zu haben, sprich nicht zu heiß (sonst verbrennung von inhaltsstoffen).
da tun sich halt günstige nebelmaschinen mit einfachem bi-metall schalter schwer.
mancher hersteller liefert auch eine unbedenklichkeitbescheinigung aus der herforget das deren fluid nicht gesundheitsgefährlich ist, aber auch widerum nur innerhalb bestimmter verdampfer-temperaturen
gruß kux
hallo
zum pegelwahn einiger dj sag ich nur milleniums energy in der schweitz
8x turbosound tfm 350 (2x15" + 2"), über neben und dahiner angetrieben von jeweils einer crown 24x06 incl. roter lampen
da wars wesentlich lauter als auf der tanzfläche
gruß kux
hallo,
wie zb essen grugahalle, kompletter mt4 cluster verschiebbar
doppel T träger nehmen, laufkatzen dazu und ganz wichtig!! von der zuständigen bg (berufsgenossenschaft) bzw. zuständigem versicherungsträger absegnen lassen.
wann werden es die leute lernen daß tüv bei uns in der branche nix zu suchen hat?
gruß kux
Hallo
feinsicherungen, gibts glaub ich auch als automat, sowas ist in meyer selve-powered boxen eingebaut, gibt auch mit 15a, aber keine ahnung ob die vde-zulassung haben
conrad nr. 537071-12
gruß kux
gruß an kai
treffer versenk, schade daß bei der forums uhr keinen sekundenzeiger gibt
gruß kux (der schnellere)