Ich tu es mal hier rein:
Das Konzept gefällt mir.
Gibt es das auch von renomierteren Herstellern ?
Gruß SRAM
Ich tu es mal hier rein:
Das Konzept gefällt mir.
Gibt es das auch von renomierteren Herstellern ?
Gruß SRAM
Hallo,
gibts von Meyer, allerdings in deren aktiven Linearrays.
Da kann man dann so ziemlich alles steuern was muss
Delay, Trennfrequenzen, etc.
Schon nett...
Gruß
Marc
Zitat von "punch_to_the_maxx"Hallo,
gibts von Meyer, allerdings in deren aktiven Linearrays.
Da kann man dann so ziemlich alles steuern was muss![]()
Delay, Trennfrequenzen, etc.Schon nett...
Gruß
Marc
Bei welcher Meyerbox hast Du das denn gemacht?
Da scheint mir irgendetwas entgangen zu sein...
SRAM:
Schau Dir doch mal das Crown IQ an. Ist das einzige DSP Network System was ich selber kenne.
Allerdings bieten, meines Wissens nach, mehrere Hersteller Netzwerk fähige Amps mit integriertem DSP an.
Gruß
Kai
Hallo,
meyer aktiv-systeme sind komplett analog!!
da kann man gar nichts einstellen.
amp mit digicontroller gibts von:
amptec
bell
d+b e-pack
bausatz:
qsc dataport + dsp3 oder dsp4
crown + pip modul
ich hoffe das die auflistung einigermaßen vollständig ist
gruß kux
Danke krisusound ![]()
Gruß SRAM
Verdammt, erwischt...
Da will man doch mal was wissen, und dann isset schon wieder nix.
Hat mir der Tech von den Harlem Gospel Singers erzählt, der hatte im Konzerthaus n kleines Meyer-Line-Array hängen und meinte das gäbs auch in groß und mit Netzwerk.
Hab mich wahrscheinlich einfach verhört, aber is schon ne schöne Sache...
Gruß
Marc
groß und netzwek ist ja ok
aber netzwerk ist nur rms (remote monitoring system), reine überwachung
funktioniert relativ einfach und gut. kann damit max eine box muten aber mehr auch nicht
bin zur zeit mit meyer MILO und SIM auf der http://www.pferdegala.de unterwegs
gruß kux
Zitat von "punch_to_the_maxx"Verdammt, erwischt...
Da will man doch mal was wissen, und dann isset schon wieder nix.
Hat mir der Tech von den Harlem Gospel Singers erzählt, der hatte im Konzerthaus n kleines Meyer-Line-Array hängen und meinte das gäbs auch in groß und mit Netzwerk.
Hab mich wahrscheinlich einfach verhört, aber is schon ne schöne Sache...Gruß
Marc
Nun, Meyer LA`s gibt`s auch in Groß ( und schwer...), nennt sich dann M3D.
Ich denke was der Kollege mit Netzwerkfähigkeit meinte, ist das Meyer RMS.
Dieses System funktioniert bei allen Selfpowered-Systemen welche mit einer entsprechenden RMS Karte bestückt sind - dabei handelt es sich aber um eine Status Fernüberwachung.
Ist z.Bsp. mit der d&b Rope vergleichbar und wo wir schon bei d&b sind...zum E-Pack ( ab Version 3??? ) fällt mir noch der D12 ein.
Gruß
Kai
gruß an kai
treffer versenk, schade daß bei der forums uhr keinen sekundenzeiger gibt
gruß kux (der schnellere)
Für KS-AMPs gibts auch einen Digi-Controller Einschubkarte.
Amps sehen aus wie von digisynthetik !
Renkus Heinz hat schon länger Fernsteuer- & Signalverarbeitungscontroller in ihren Amps.
So auch in 2 von meinen - nur hab' ich keine Verwendung dafür und auch nicht die entsprechende Steuerkarte im Computer stecken ... :-?
mfg
JF
Zitat von "Mnyut"Für KS-AMPs gibts auch einen Digi-Controller Einschubkarte.
Ja da gibt es diese Controllercarte. Das Fernsteuersystem nennt sich dabei Remote. Funktioniert über LAN Kabel.
MfG
Das ist ja nun nichts neues. Zumindest im Festinstallationsbereich wird das schon eine Weile gemacht.
Zitat
Richtig interessant wird's aber, wenn über die Remote-Strippe (CAT5) auch das Audiosignal mit übertragen wird - wie beim Cobranet.
Zitat
CAT 5 war einmal.
Bei aktuellen Installationen ziehe ich da aber CAT 6 bzw. 7 klar vor.
Wenn schon, denn schon.
Und zu Meyer:
Züllichs damaliger Demonstrationsversuch am M3D ging völlig daneben, mal abgesehen vom fitzeligen Verkabelungsaufwand.
Dann schon lieber d&b`s RIB oder das angesprochene IQ. Das funktioniert nachgewiesen.
QSC`s Setup verstehe ich zwar, habe es aber noch nie im Einsatz gehabt.
@ SRAM: Hast du Preise? EKs? Per PN?
Ansonsten wird, so denn sie mal erscheint, die PowerSoft Digam K10 sowas auch an Bord haben.
@ Audiobug: Wieso das denn? Cobranet und Konsorten laufen alle per Ethernet, also wieso mehr als CAT5? Ist doch Verschwendung. CAT5 reicht für Gigabit-Ethernet!
... aber Dir keiner sagen kann, ob die Datenmenge in Zukunft noch reichen wird. Und ich glaube da ganz klar sagen zu können: Nein.
Weiter siehts bei den höheren Klassen in Sachen Dämpfung, Schirmung und Längenkonsistenz der Adern ( z.B. bei Videoübertragung wichtig ) einfach besser aus.
Und die wenigen Cent Mehrkosten machen sich dann bezahlt.
Wenn Du nur Audio übertragen willst, und Du Dir sicher bist, daß da nicht irgendwann auch mal was ganz anderes drübergejagt wird, nur zu.
Ich sehe halt kein Problem darin, solange es immer Ethernet ist, was da drüber läuft. Welche Daten da per Ethernet verschickt werden (Video, Audio, MIDI, normales TCP/IP-Netzwerk usw.) ist doch egal. Gigabit hat derzeit noch Reserven ohne Ende, wenns um Video und Audio geht, und ob 10GBit überhaupt noch per Kupfer machbar ist, bleibt eben die Frage......