!!!!!
*ggg*
Beiträge von JF
-
-
Grüsze!
Die Softwareversion wird, wenn ich mich recht erinnere, beim Einschalten des Geräts angezeigt.
Zum Programm ändern muß man das Gerät öffnen und einen neuen Baustein reinklopfen. Garantie wird wahrscheinlich erlöschen, kann mir aber nicht vorstellen, das die da soooo penibel sind. Ansonsten gehst du zu deinem Händler und erklärst ihm den Sachverhalt, dann muß eben er die Änderung vornehmen.
mfg
JF -
Keine elektrische Dämpfung, es wirkt nur mehr die rein mechanische Dämpfung. Q von 3-10?
Dafür müßte man spezielle Chassis bauen.
Aber einer elektrischen Dämpfung vertraue ich mehr alse einer auch noch so kunstvoll gebastelten mechanischen....mfg
JF -
Sehr viel!
Grüsze!
Könnte man eventuell erweitern und verschiede Mikros und Positionierungen je Einsatzgebiet draufspielen ...
So 1-2min Tracks für jedes Mic & Instrument.Währe wohl für jeden hier interessant, wann hat man Live schon Zeit mehrere Mic's ordentlich zu testen ....
mfg
JF -
Grüsze!
So, und nun zur Lösung des Problems. *g*
Die aktuellen, billigen Ultracurves kommen mit einem deffekten Eprom mit der Softwareversion V1.2.
Sprich bei Behringer direkt anrufen/mailen/??? und reklamieren, dann kommt ein neuer Eprom mit der Version V1.3. Wenn sie Geld dafür wollen dann mach ihnen mit Nachdruck klar, das es sich hier um eine Fehlfunktion des Gerätes handelt, Garantiefall! Nach der 2., etwas schärferen Mail haben sie mich angerufen und den Eprom dann kostenlos geschickt. :wink:
Der Fehler dürfte bei Behringer übrigens bekannt sein ....Reinbauen (es gibt wenn ich mich recht erinnere sogar eine Einbauanleitung auf der Behringerhomepage) und die Auto Q Funktion funktioniert!
mfg
JF -
Aber Dämpfungsfaktorverlust durch lange Leitungen wäre kein Thema mehr *g*
mfg
JF -
Grüsze!
Kann ich bestätigen! :smile:
Also Eckreflextunnel immer messen und dann nochmal korrigieren. Bei meinen fehlt's um fast 15cm!
Trotz Korrektureingabe in der Simu!mfg
JF -
Grüsze!
Kann ich bestätigen! :smile:
Also Eckreflextunnel immer messen und dann nochmal korrigieren. Bei meinen fehlt's um fast 15cm!
Trotz Korrektureingabe in der Simu!mfg
JF -
Wie viele Tontechniker braucht man, um eine Glühlampe zu wechseln?
1) "Eins, zwei, eins, zwei..."
2) "Tut mir leid, Alter. Ich bin nur für den Ton zuständig."
3) Einen. Nachdem er keinen passenden Ersatz findet, nimmt er die Glühbirne auseinander, repariert sie mit einem Kaugummi-Aluminiumstreifen und Gaffer Tape, baut die Schraubfassung auf einen XLR Anschluss um, findet ein passendes Mikrofonkabel und installiert die Glühbirne 10 Meter entfernt vom ursprünglichen Ort - und die Band ist zufrieden. -
Grüsze!
Zitat
... 18 db flankensteilheit hat...
hm an dem eq kann das sein das der trotz des locut durchlässt, wenn man die fader hochzieht so bei 30-70hz?hm,,,Ein Low-Cut ist ja auch nur ein Filter, und wie du sagst mit 18dB pro Oktave.
Sprich er schneidet ab z.B. 60Hz abfallend mit -18dB pro Frequenzhalbierung ab (etwas vereinfacht gesagt). Damit hast du bei eben 30Hz ein 18dB niedrigeres Signal. Wenn du jetzt den 30Hz Regler auf +15dB stellst kannst du die Sinnhaftigkeit des Ergebnisses wohl selber abschätzen? :wink:Und LowCut Filter idealerweise etwas unter der Tuningfrequenz der Bassreflex einsetzen lassen.
mfg
JF -
DAS nenne ich Dummheit ....
mfg
JF -
Driverack PA kann das.
mfg
JF -
Grüsze!
Können wir mal zusmmentragen wie viele Endtransistoren und Siebkapazität die einzelnen Modelle haben und Dimmension der Trafos?
Bzw. wo noch Platz zum Endtransistroaufrüßten ist und wo nicht?Wär' für mich als Elektroniker/Bastler schon recht interessant, ist immerhin 'ne gute Entwicklungsgrundlage so ein Amp :wink:
mfg
JF -
Und mit Klang sind vor allem die Höhen gemeint, bei einfachen/schlechten C-Mic's kann's unter Umständen auch in den Höhen verzerren bei sehr langen Kabeln.
mfg
JF -
Grüsze!
Nach meiner Abschätzung wird das mit diesen Treibern nichts mit unter 40 hz, egal wieviel du stackst!
Vielleicht doch lieber einen 15"er?
mfg
JF -
Grüsze!
Nach meiner Abschätzung wird das mit diesen Treibern nichts mit unter 40 hz, egal wieviel du stackst!
Vielleicht doch lieber einen 15"er?
mfg
JF -
Grüsze!
Zitat
...und den hab ich hinter mir - 17er PHL-Coax im Limmerhorn - Ergebnis = :sad:Kannst du mal ein wenig über den PHL-Coax berichten, was ist von dem zu halten? Welchen Hochtontreiber hast du dazu benutzt?
mfg
JF -
Grüsze!
Zitat
...und den hab ich hinter mir - 17er PHL-Coax im Limmerhorn - Ergebnis = :sad:Kannst du mal ein wenig über den PHL-Coax berichten, was ist von dem zu halten? Welchen Hochtontreiber hast du dazu benutzt?
mfg
JF -
Meine Theorie:
Wenn man präzisen Bass will, dann tief abstimmen, 35-40Hz.
Wenn's laut sein soll dann eher höher abstimmen, 45-50Hz.So über den Daumen, aber ich denke das es dem Klang zugute kommt, wenn die Abstimmung unterhalb aller perkussiven Signale (z.B. 60Hz Bassdrum) liegt.
mfg
JF -
Meine Theorie:
Wenn man präzisen Bass will, dann tief abstimmen, 35-40Hz.
Wenn's laut sein soll dann eher höher abstimmen, 45-50Hz.So über den Daumen, aber ich denke das es dem Klang zugute kommt, wenn die Abstimmung unterhalb aller perkussiven Signale (z.B. 60Hz Bassdrum) liegt.
mfg
JF