Laut K&T Messungen hält er ....
Verzerrt bei 100dB weniger als die Monacor Advantage Selbstbau-PA ![]()
mfg
JF
der für den 25h Tag eintritt!
mfg
JF
mfg
JF
Grüsze,
Ich schwärm ja schon länger vom Beyma 10G200 und hab' JETZT die deutsche Homepage entdeckt .... :roll:
Und dieses PDF:
http://www.beyma.de/seiten/beymatable/pdf/10G200.pdf
Da die anderen Treiber nicht so gut abschneiden scheinen die Messungen echt zu sein. Womit kann man DAS toppen?!
mfg
JF
Grüsze,
Ich schwärm ja schon länger vom Beyma 10G200 und hab' JETZT die deutsche Homepage entdeckt .... :roll:
Und dieses PDF:
http://www.beyma.de/seiten/beymatable/pdf/10G200.pdf
Da die anderen Treiber nicht so gut abschneiden scheinen die Messungen echt zu sein. Womit kann man DAS toppen?!
mfg
JF
Probiers MINDESTENS mit 8"er, eher 10"er. Sonst sägst und vor allem SCHLEPPST du dich doch zum Affen!
Überleg' mal Gewicht/Membranfläche!
Ich würdes immer noch mit 12"er probieren ....
mfg
JF
Grüsze,
Nana, immer langsam.
Natürlich gibts super 6"er am Markt - aber keine 5"er! Und da nach diesen hier hin&wieder gefragt wurde und ich über das Chassis gestolpert bin ....
Dickerer Magent wär' schon sehr wünschenswert, der Rest schaut aber ganz nett aus! Die Beschichtung stört mich erstmal nicht - erst messen und hören, dann meckern.
Die PHLs sind ja alle beschichtet und da störts komischerweise nicht ....
Werd' ja bald erfahren ob das Ding was taugt - 2 "Bastler" :wink: beschäftigen sich schon damit.
mfg
JF
Grüsze,
Nana, immer langsam.
Natürlich gibts super 6"er am Markt - aber keine 5"er! Und da nach diesen hier hin&wieder gefragt wurde und ich über das Chassis gestolpert bin ....
Dickerer Magent wär' schon sehr wünschenswert, der Rest schaut aber ganz nett aus! Die Beschichtung stört mich erstmal nicht - erst messen und hören, dann meckern.
Die PHLs sind ja alle beschichtet und da störts komischerweise nicht ....
Werd' ja bald erfahren ob das Ding was taugt - 2 "Bastler" :wink: beschäftigen sich schon damit.
mfg
JF
@ Brain & off Topic:
Ist der Excel nicht in der IT EX4 drinnen?
Die wollte ich eigentlich mal kaufen und hab' sie dann bei einem Händler probegehört. Leider stand mein jetziger Scan Speak Speaker daneben .....
Hat einiges mehr gekostet, war aber DEUTLICHST besser.
Hat mich damals etwas abgeschreckt vor Hartmembranern. Gerade der Mittenbereich war sehr eigenartig im Vergleich zum Scan Speak.
Na egal, vielleicht probier ichs ja mal wieder,
mfg
JF
@ Brain & off Topic:
Ist der Excel nicht in der IT EX4 drinnen?
Die wollte ich eigentlich mal kaufen und hab' sie dann bei einem Händler probegehört. Leider stand mein jetziger Scan Speak Speaker daneben .....
Hat einiges mehr gekostet, war aber DEUTLICHST besser.
Hat mich damals etwas abgeschreckt vor Hartmembranern. Gerade der Mittenbereich war sehr eigenartig im Vergleich zum Scan Speak.
Na egal, vielleicht probier ichs ja mal wieder,
mfg
JF
Grüsze!
Bilder gibts (noch) keine ordentlichen.
Hier vom letzten Einsatz - Soundcheck
Die Rohre im Rücken stören laut meinen Messungen und meiner kleinen Erfahrung damit nicht - im Bassbereich ists sowieso egal und hochfrequenter Mist wird nur stark gedämpft abgestrahlt - da ist der Direktschall vom 12"er lauter.
Sin auch erst zu 95% fertig. Es kommen links & rechts vom Horn auch noch Brettchen zum Schallwandaufdoppeln und über den 12"er ein Gitter und dann noch Schaum. Aber jetzt wird erst noch etwas abgestimmt.
mfg
JF
Grüsze!
Bilder gibts (noch) keine ordentlichen.
Hier vom letzten Einsatz - Soundcheck
Die Rohre im Rücken stören laut meinen Messungen und meiner kleinen Erfahrung damit nicht - im Bassbereich ists sowieso egal und hochfrequenter Mist wird nur stark gedämpft abgestrahlt - da ist der Direktschall vom 12"er lauter.
Sin auch erst zu 95% fertig. Es kommen links & rechts vom Horn auch noch Brettchen zum Schallwandaufdoppeln und über den 12"er ein Gitter und dann noch Schaum. Aber jetzt wird erst noch etwas abgestimmt.
mfg
JF
Grüsze!
Wollte nicht vor langer Zeit jemand Bilder vom 12PS32 von mir?
http://members.chello.at/jf-sound/12PS32/default.htm
Sind leider ziemlich mies - photographieren und dann scannen hab' ich wohl nicht so ganz im Griff ... :-?
mfg
JF
p.s.: Bildchen vom Top + Woofer hab' ich auch:
Grüsze!
Wollte nicht vor langer Zeit jemand Bilder vom 12PS32 von mir?
http://members.chello.at/jf-sound/12PS32/default.htm
Sind leider ziemlich mies - photographieren und dann scannen hab' ich wohl nicht so ganz im Griff ... :-?
mfg
JF
p.s.: Bildchen vom Top + Woofer hab' ich auch:
Grüsze!
Bin in einem HiFi Forum gerade auf diesen Mitteltöner gestoßen:
http://www.monacor.de/Produkte/Produ….cfm?aID=3321#1
Wenn er hält was er verspricht dann wäre er für einige hier wohl sehr interessant.
mfg
JF
Grüsze!
Bin in einem HiFi Forum gerade auf diesen Mitteltöner gestoßen:
http://www.monacor.de/Produkte/Produ….cfm?aID=3321#1
Wenn er hält was er verspricht dann wäre er für einige hier wohl sehr interessant.
mfg
JF
Schon mal mit Schaumstoff vor dem HT experimentiert?! Bzw. eine dünne Stofflage? Evt. auch nur in der Mitte des Gitters angebracht und dadurch verbessertes Abstrahlverhalten da oben erzeugt ....
mfg
JF
Schon mal mit Schaumstoff vor dem HT experimentiert?! Bzw. eine dünne Stofflage? Evt. auch nur in der Mitte des Gitters angebracht und dadurch verbessertes Abstrahlverhalten da oben erzeugt ....
mfg
JF
Versuch mal aus einer 12" Hartmembran Mitten herauszuholen ....
Im PA-Bereich werden die Speaker einfach in Regionen eingesetzt, in denen sie schon lange nicht mehr optimal arbeiten! Ein 17cm Hartmembranmitteltöner hat bei 3-4kHz schon übelste Resonanzen und ist eigentlich nur bis 1,5-2kHz ordentlich einsetzbar. Was passiert dann bei einem 30cm Mitteltöner?!
Mittelton muß auch leicht bedämpft werden -> Papier.
Bei Bässen sollte man aber mal an einer Wabenkonstruktion arbeiten - dort macht das Sinn.
mfg
JF
Versuch mal aus einer 12" Hartmembran Mitten herauszuholen ....
Im PA-Bereich werden die Speaker einfach in Regionen eingesetzt, in denen sie schon lange nicht mehr optimal arbeiten! Ein 17cm Hartmembranmitteltöner hat bei 3-4kHz schon übelste Resonanzen und ist eigentlich nur bis 1,5-2kHz ordentlich einsetzbar. Was passiert dann bei einem 30cm Mitteltöner?!
Mittelton muß auch leicht bedämpft werden -> Papier.
Bei Bässen sollte man aber mal an einer Wabenkonstruktion arbeiten - dort macht das Sinn.
mfg
JF
NÖ! ![]()
mfg
JF
Naja, eigentlich W, aber da bald Stmk is eh alles egal ....