Tja, mit 21" bastelt wohl recht selten wer ....
Aber SubSubBass ist eine typische Bandpassanwendung - würde ich zumindest probieren.
mfg
JF
Tja, mit 21" bastelt wohl recht selten wer ....
Aber SubSubBass ist eine typische Bandpassanwendung - würde ich zumindest probieren.
mfg
JF
So weit bin ich auch schon .....
Das hilft aber leider überhaupt nicht weiter ![]()
Das dies kein einfaches Thema ist, weiß ich und ist eher als Winter- als ein WE-Projekt gedacht
Wenn überhaupt ...
mfg
JF
p.s.: Kann man solche Konstrukte sinnvoll mit Akabak simulieren? Akustische Reibungen und Gehäuseeinfluß müßte man doch erfassen können?
So weit bin ich auch schon .....
Das hilft aber leider überhaupt nicht weiter ![]()
Das dies kein einfaches Thema ist, weiß ich und ist eher als Winter- als ein WE-Projekt gedacht
Wenn überhaupt ...
mfg
JF
p.s.: Kann man solche Konstrukte sinnvoll mit Akabak simulieren? Akustische Reibungen und Gehäuseeinfluß müßte man doch erfassen können?
Es gibt welche, die könnens. Rücken aber (natürlich) nicht mit Details raus ...
http://www.me-geithain.de/presse/sonder.htm
JF
Es gibt welche, die könnens. Rücken aber (natürlich) nicht mit Details raus ...
http://www.me-geithain.de/presse/sonder.htm
JF
Grüsze!
Kann ja nicht so schwierig zu bauen sein - wer hat Infos darüber? ![]()
![]()
Eine kurze Internetzsuche hat kein Ergebniss gebracht - scheint auch keine AES Papers darüber zu geben?
Die Grundlagen sind mir solala bekannt (über die Frequenz angepasster Fließwiderstand), aber keiner (incl. mir) scheint wirklich Ahnung davon zu haben ![]()
Ach ja, es geht mir hier eher um den Bereich 200-1000Hz. Darunter geht es meiner Meinung nach eh nur mehr per aktiver Korrektur ...
Würde mich über etwas Input freuen,
JF
Grüsze!
Kann ja nicht so schwierig zu bauen sein - wer hat Infos darüber? ![]()
![]()
Eine kurze Internetzsuche hat kein Ergebniss gebracht - scheint auch keine AES Papers darüber zu geben?
Die Grundlagen sind mir solala bekannt (über die Frequenz angepasster Fließwiderstand), aber keiner (incl. mir) scheint wirklich Ahnung davon zu haben ![]()
Ach ja, es geht mir hier eher um den Bereich 200-1000Hz. Darunter geht es meiner Meinung nach eh nur mehr per aktiver Korrektur ...
Würde mich über etwas Input freuen,
JF
Von Sony gibts auch ein nettes, batteriebetriebenes Stereo-Mic, das besser ist als man erwartet. Dürfte im ähnlichen Preisbereich liegen, genaue Bezeichnung hab' ich aber nicht im Kopf ....
mfg
JF
Soda, hab' eine kleine Page gebastelt mit meinen Messungen drauf:
http://members.chello.at/jf-sound/12PS32/default.htm
lg
JF
Soda, hab' eine kleine Page gebastelt mit meinen Messungen drauf:
http://members.chello.at/jf-sound/12PS32/default.htm
lg
JF
Cool!
Dann schließe ich mich der Frage gleich an :wink:
Werde mich zusammenreißen und auf die 2. Charge warten ...
mfg
JF
Kann man den schon kaufen?
HALLO?
Grüsze,
Vielleicht blöd aber warum nicht 6" und die Löcher "außermittig"?
Gibts einen Link, wo Details über die Funktion des Speakers zu finden sind? (Jaja, ich BIN faul ;-))
mfg
JF
Grüsze,
Vielleicht blöd aber warum nicht 6" und die Löcher "außermittig"?
Gibts einen Link, wo Details über die Funktion des Speakers zu finden sind? (Jaja, ich BIN faul ;-))
mfg
JF
Ich hab' bei einer Yamaha P4500 den Lüfter per verriegelbaren Schalter abschaltbar gemacht und den Amp eine Weiole im Wohnzimmer genutzt - funktiniert problemlos und ist günstig und klingt gut (!) und dürfte mehr Power haben, als 99,9% aller Hifi-Speaker vertragen ![]()
mfg
JF
Acrobat Reader installieren!
![]()
JF
Frag mal bei Monacor an?
Bzw. war da mal ein Test in der Klang&Ton? Da gabs zumindest für den Hochtöner einen Frequenzweichenvorschlag (aber immer noch sehr weit von einer fertigen Box entfernt ....)
mfg
JF
Frag mal bei Monacor an?
Bzw. war da mal ein Test in der Klang&Ton? Da gabs zumindest für den Hochtöner einen Frequenzweichenvorschlag (aber immer noch sehr weit von einer fertigen Box entfernt ....)
mfg
JF
Gehäuse bauen, Muster der Speaker bestellen, messen hören.
Anders gehts beim LautsprecherENTWICKELN nicht ....
mfg
JF
Gehäuse bauen, Muster der Speaker bestellen, messen hören.
Anders gehts beim LautsprecherENTWICKELN nicht ....
mfg
JF