Grüsze!
Für einen passiv Monitor würde ich auch einen der Seas Coaxe benutzen und dann unterhalb des Baffle Steps per ordentlichem Tieftonpartner unterstützen. (kann der dann schon daneben angeordnet werden?)
mfg
JF
Grüsze!
Für einen passiv Monitor würde ich auch einen der Seas Coaxe benutzen und dann unterhalb des Baffle Steps per ordentlichem Tieftonpartner unterstützen. (kann der dann schon daneben angeordnet werden?)
mfg
JF
Na dann drehs halt nicht -> normales Horn ![]()
JF
Grüsze,
Von M-Audio gibts eine externe USB-Karte mit 2 Mic-Eingängen und 48V Speisung, Versorgung über den USB-Port. Kostet ca. €180,-
Also nur mehr mit dem Ausgang ins Pult und Mic direkt an den Compi angeschlossen!
Jetzt muß die Karte nur mehr kompatibel sein ....
mfg
JF
Aktiv trennen!!!
Wenn genügend & passende Woofer vorhanden sind ....
mfg
JF
Welche Deffizite hat die CD?
Kann eine CD jetzt 10kHz PERFEKT nachbilden oder nicht?
Wie funktioniert eigentlich das D/A-Wandeln?
Das der Frequenzgang oberhalb von 10kHz weniger wichtig ist dachte ich auch, bis zur Messe
Bzw. ist es wohl weniger der Frequenzgang, aber lange Ein und Ausschwinger dürfte man doch mitkriegen.
Harmonische Verzerrungen sind oberhalb von 7-10kHz KEIN THEMA mehr! Wer einen 12kHz Sägezahn von einem Sinus unterscheiden kann sollte sich der Forschung zur Verfügung stellen oder seinen Test nochmal genau nachprüfen.
Naja, wenn so starke Verzerrkomponenten auftreten, das es zu Intermodulationsverzerrungen kommt, kanns natürlich hörbar werden. Aber da bei MUSIK kaum Pegel in dem Bereich auftritt ......
96kHz hat meiner Meinung nach Sinn, da man dadurch 3dB Rauschabstand gewinnen kann (wenn ich das richtig im Kopf habe) und eben Filter und ähnliches im obersten Bereich genauer arbeiten können (wozu aber auch 60kHz genügt hätten).
196 ist (Meiner Meinung nach!) schon Datenverschwendung, man könnte aber wieder die 3dB Rauschen gewinnen ..... wozu?
Als USERFORMAT, also nach der kompletten Bearbeitung, genügt das CD-Format vollends! Bei den meisten aktuellen CDs frage ich mich eher, wozu 16 Bit ....
mfg
JF
RICHTIG!
Genau DAS ist mir bei meinen 1" Hörner Messungen aufgefallen, es gibt kein 40° Horn, das ab 1,5kHz schon ordentliche Abstrahlung besitzt!
Daher viel meine Wahl auch auf das H100, das bei tiefen Frequenzen vertikal sogar mehr bündelt als die 40° Hörner und dann auch noch relativ konstant bleibt.
Sorry, etwas off Topic,
JF
Wie ich DICH wohl erkannt hab?
:wink:
Hab' dir bezüglich BAP1000 eine PN geschrieben.
Obwohl ist wahrscheinlich näher an der perfekten Nahfeldabhöre als vieles andere ![]()
lg
JF
Wie ich DICH wohl erkannt hab?
:wink:
Hab' dir bezüglich BAP1000 eine PN geschrieben.
Obwohl ist wahrscheinlich näher an der perfekten Nahfeldabhöre als vieles andere ![]()
lg
JF
Also gewinne ich keine 6dB???
Wieviel sonst?
mfg
JF
Kleb' mehrere mm dicke Bitumenbahnen rundherum, dann wird es zumindest ein bißchen bedämpft.
mfg
JF
Kleb' mehrere mm dicke Bitumenbahnen rundherum, dann wird es zumindest ein bißchen bedämpft.
mfg
JF
Zitat von "UXL 10SB"(mit einer Eckfrequenz 2. Ordnung von ca. 40Hz)
Grüsze Andreas (H.?)
DAS deckt sich genau mit meinen Hörtests mit meinem Minidrive!
Meine HiFi-Speaker gehen per Reflex sehr tief runter, eine Filterung 2. Ordnung bei 40-50Hz bzw. ein verschließen der Reflexrohre bringt da eher Verbesserung (nicht bei allen Songs wahrnehmbar)
Das Groupdelay ist mir aber in der Praxis (=Hörraum) nicht unangenehm aufgefallen.
mfg
JF
Zitat von "UXL 10SB"(mit einer Eckfrequenz 2. Ordnung von ca. 40Hz)
Grüsze Andreas (H.?)
DAS deckt sich genau mit meinen Hörtests mit meinem Minidrive!
Meine HiFi-Speaker gehen per Reflex sehr tief runter, eine Filterung 2. Ordnung bei 40-50Hz bzw. ein verschließen der Reflexrohre bringt da eher Verbesserung (nicht bei allen Songs wahrnehmbar)
Das Groupdelay ist mir aber in der Praxis (=Hörraum) nicht unangenehm aufgefallen.
mfg
JF
Grüsze!
Größerer akustischer Widerstand -> geringere Auslenkung -> PEGEL BLEIBT GLEICH???
Trotzdem hab' ich immer noch die doppelte Fläche mit der (ca.
) gleichen Auslenkung -> 6dB?
mfg
JF
Daran sollte es bei einem Speakersimulationsprogramm nicht scheitern ![]()
mfg
JF
Daran sollte es bei einem Speakersimulationsprogramm nicht scheitern ![]()
mfg
JF
Grüsze!
Griffe mit integriertem Kühlkörper!
Klingt vielleicht etwas dämlich, aber ist doch gar kein so blöder Gedanke?
Bzw. bei Reflex die Kanäle so anordnen, das sich ein Luftzug entwickeln kann -> unten welche und oben welche.
mfg
JF
Ne, mit einem Rauschsignal vorab SIMULIEREN!
Scheint, man kommt um Akabak nicht herum ....
mfg
JF
Ne, mit einem Rauschsignal vorab SIMULIEREN!
Scheint, man kommt um Akabak nicht herum ....
mfg
JF
@ Jens: HALTET MICH ZURÜCK!
@ Rest: Mit CD und Digitalcontroller hab' ich keine Probleme, einen 2"er bis 20kHz hab' ich bei der Messe bei jedem Speaker rausgehört .... auch wenn ich es nicht gewußt habe! (Bzw. umgekehrt: "Wow, der 2"er klingt gut!" "Ist keiner, wir haben XYZ verbaut")
Ist das normal das sich mein Gehör mit der Theorie deckt? *g*
mfg
JF