DAS PA-FORUM!
*ggg*
![]()
euer
JF
DAS PA-FORUM!
*ggg*
![]()
euer
JF
Schau dir auch noch den neuen B&C TBX an!
Fertigen Plan mit 80L hab' ich nicht, aber sollte doch nicht so schwer sein???
mfg
JF
Schau dir auch noch den neuen B&C TBX an!
Fertigen Plan mit 80L hab' ich nicht, aber sollte doch nicht so schwer sein???
mfg
JF
Grüsze!
Naja, MaxSpl wird wohl nicht "ganz" mit einem PA-15"er in Reflex mithalten können ....
Bzw. würde ich was suchen mit etwas mehr Wirkungsgrad und -3dB bei 50-60Hz! Das reicht durch den flachen Abfall garantiert & Tiefbass kommt dann auch noch.
Vielleicht mal bei den Car-HiFi Speakern schauen.
mfg
JF
p.s.: Die Visaton TIW Serie ist sehr gut ..... aber auch SEHR teuer ....
Grüsze!
Naja, MaxSpl wird wohl nicht "ganz" mit einem PA-15"er in Reflex mithalten können ....
Bzw. würde ich was suchen mit etwas mehr Wirkungsgrad und -3dB bei 50-60Hz! Das reicht durch den flachen Abfall garantiert & Tiefbass kommt dann auch noch.
Vielleicht mal bei den Car-HiFi Speakern schauen.
mfg
JF
p.s.: Die Visaton TIW Serie ist sehr gut ..... aber auch SEHR teuer ....
Steck mal das Mixerkabel an der Frequenzweiche ab - brummts noch?
Hängt was am Mixer dran? Vielleicht sogar ein Computer?
Ansonsten an geeigneter Stelle eine DI-Box einschleifen oder einen ordentlichen Mixer mit XLR-Ausgänge kaufen ![]()
mfg
JF
Zitat von "trockenbassfetischist"PLX ist dagegen eher ähm ...
Also die PLX find' ich Schaltungstechnisch eigentlich recht OK. Hab' aber selber noch keine in der Mangel gehabt.
Was gibts daran auszusetzen?
RMX ist eher "eigenartig", scheint aber zu funktionieren ![]()
mfg
JF
Hab' meinen auch mal vermessen, kann das hier Geschriebene so nicht bestätigen!
Der Limiter funktioniert hervorragend! Nicht mit irgendwelchen Analogweichen verwechseln!
Der EQ hat seine Grenzen, besonders wenn du in den Bässen EQst. Dann kann ihm, bei hoher Aussteuerung, die Rechenpower ausgehen -> hörbare, starke Verzerrungen. Egal ob du anhebst oder absenkst! Auch bei den parametrischen Filtern, dort ist es aber etwas besser.
Wenn du den Limiter aber drunter setzt - kein Problem. Sprich in der Praxis funktioniert es. Und nicht als Low-Cut verwenden.
Aber als Live-EQ, der im Betrieb verstellt werden soll oder als Monitor-EQ ist er nicht besonders hilfreich, da die Bedienung nicht gerade die flotteste ist. Dafür aber sehr simpel.
Und man hat einen RTA, Sin. & Rauschgegerator, EQ, Param. EQ, schlechten Feedbackdestroyer u.s.w... in einer günstigen Einheit, für DEN PREIS schon OK das Ding.
mfg
JF
Grüsze!
Hoppala
Bin schon gespannt auf eine Vergleichsmessung!
Das 022 scheint ja ca. gleich breit abzustrahlen wie das H100?
Da meine Messungen ergeben haben, das im ohrempfindlichen Bereich bis 3-4kHz die ?x40° Hörner genauso breit abstrahlen (bzw. manchmal breiter!) wie ein H100 sehe ich das eigentlich etwas anders.
Wenn ich schon die Decke mit 3kHz beschalle, dann soll da auch noch was von den oberen Höhen mitgehen um einen ausgeglichenen Diffusschall zu bekommen.
Aber diese Diskussion hatten wir ja schon mal ![]()
mfg
JF
Grüsze!
Hoppala
Bin schon gespannt auf eine Vergleichsmessung!
Das 022 scheint ja ca. gleich breit abzustrahlen wie das H100?
Da meine Messungen ergeben haben, das im ohrempfindlichen Bereich bis 3-4kHz die ?x40° Hörner genauso breit abstrahlen (bzw. manchmal breiter!) wie ein H100 sehe ich das eigentlich etwas anders.
Wenn ich schon die Decke mit 3kHz beschalle, dann soll da auch noch was von den oberen Höhen mitgehen um einen ausgeglichenen Diffusschall zu bekommen.
Aber diese Diskussion hatten wir ja schon mal ![]()
mfg
JF
Zitat von "ERICH"getrennt über Super-X Pro CX 3400, Limitter seperat.
Bei den TSPs kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
Aber wenn du mit den Limitern der Super-X nicht zufrieden bist, dann hat es wenig sinn sich noch externe dazuzukaufen!
Ich würde UNBEDINGT gleich auf einen günstigen Digitalcontroller gehen oder eine gebrauchte mit ordentlichen Limitern suchen.
mfg
JF
Zitat von "ERICH"getrennt über Super-X Pro CX 3400, Limitter seperat.
Bei den TSPs kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
Aber wenn du mit den Limitern der Super-X nicht zufrieden bist, dann hat es wenig sinn sich noch externe dazuzukaufen!
Ich würde UNBEDINGT gleich auf einen günstigen Digitalcontroller gehen oder eine gebrauchte mit ordentlichen Limitern suchen.
mfg
JF
Bin gespannt auf euer Ergebnis!
Kannst du vielleicht auch ein paar Bilder vom Gehäuse machen? Würde mich interessieren, wie ihr die Flugvorrichtung gelöst habt.
Bzw. wie verbaut ihr den TBX, einfach Reflex?
mfg
JF
Bin gespannt auf euer Ergebnis!
Kannst du vielleicht auch ein paar Bilder vom Gehäuse machen? Würde mich interessieren, wie ihr die Flugvorrichtung gelöst habt.
Bzw. wie verbaut ihr den TBX, einfach Reflex?
mfg
JF
Loch in den Kopf bohren und Info direkt einfüllen?
JF
Grüsze!
Ab 2,5kHz würde ich einen 1"er einsetzen, Oberton oder den kleinen BMS an einem passenden Limmerhorn oder H100. Sehr günstig noch dazu, die Dinger.
Such' mal nach meinen Messungen an Hörnern und 1"ern, vielleicht hilft dir das ja weiter.
@ D.Achenbach:
Wie schlägt sich das Limmerhorn im Vergleich zum H100? Kannst du da was sagen?
Könntest du mir vielleicht die Messungen mailen oder sogar hier reinstellen?!
Und hast du auch das 6,5"/1" Hornflare getestet, was ist davon zu halten?
mfg
JF
Grüsze!
Ab 2,5kHz würde ich einen 1"er einsetzen, Oberton oder den kleinen BMS an einem passenden Limmerhorn oder H100. Sehr günstig noch dazu, die Dinger.
Such' mal nach meinen Messungen an Hörnern und 1"ern, vielleicht hilft dir das ja weiter.
@ D.Achenbach:
Wie schlägt sich das Limmerhorn im Vergleich zum H100? Kannst du da was sagen?
Könntest du mir vielleicht die Messungen mailen oder sogar hier reinstellen?!
Und hast du auch das 6,5"/1" Hornflare getestet, was ist davon zu halten?
mfg
JF
Zitat von "Wolfgang"Bei 1/3 bis 1/2 des Gewichtes und lächerlichen Außenabmessungen bedeutend präziser, wohlklingender, breitbandig lauter und was nicht noch alles im Vergleich zu dem sogenannten"Alpha" Zeug...
Genau DAS sind meine Hoffnungen an das Limmer-Hornflare. Lächerliches Gewicht und Abmessungen und ordentlichen Sound bei kontrolliertem Abstrahlverhalten.
Nur braucht man halt auch einen Bass, der bis 200Hz raufkommt ....
mfg
JF
Zitat von "Wolfgang"Bei 1/3 bis 1/2 des Gewichtes und lächerlichen Außenabmessungen bedeutend präziser, wohlklingender, breitbandig lauter und was nicht noch alles im Vergleich zu dem sogenannten"Alpha" Zeug...
Genau DAS sind meine Hoffnungen an das Limmer-Hornflare. Lächerliches Gewicht und Abmessungen und ordentlichen Sound bei kontrolliertem Abstrahlverhalten.
Nur braucht man halt auch einen Bass, der bis 200Hz raufkommt ....
mfg
JF
@ Pille und Andreas:
Wenn ihr eine Mail wollt, bitte eure Mailadresse angeben. Das erleichtert den Rest ungemein ![]()
mfg
JF