@ Pille und Andreas:
Wenn ihr eine Mail wollt, bitte eure Mailadresse angeben. Das erleichtert den Rest ungemein ![]()
mfg
JF
@ Pille und Andreas:
Wenn ihr eine Mail wollt, bitte eure Mailadresse angeben. Das erleichtert den Rest ungemein ![]()
mfg
JF
Wie Martin bereits gesagt hat, eine ordentliche Frequenzweiche für die Box8 von der Homepage und ein Plan, wie man den 12PS als Basserweiterung passiv ankoppeln kann.
Ist an den Speaker eines bekannten Herstellers mit 8PS und DE12 angelehnt
und hat eine Linearität von +-1,5dB im Übertragungsbereich und einen minnikleinen Buckel in den Tiefen zum Basssimulieren.
Habs selber noch nicht gebaut, der Plan schaut aber recht vielversprechend aus.
Schicke mal los,
mfg
JF
p.s.: Wobei Thorstens Kombi auch sicher recht interessant ist!
Wie Martin bereits gesagt hat, eine ordentliche Frequenzweiche für die Box8 von der Homepage und ein Plan, wie man den 12PS als Basserweiterung passiv ankoppeln kann.
Ist an den Speaker eines bekannten Herstellers mit 8PS und DE12 angelehnt
und hat eine Linearität von +-1,5dB im Übertragungsbereich und einen minnikleinen Buckel in den Tiefen zum Basssimulieren.
Habs selber noch nicht gebaut, der Plan schaut aber recht vielversprechend aus.
Schicke mal los,
mfg
JF
p.s.: Wobei Thorstens Kombi auch sicher recht interessant ist!
JA, BB15.
Hätte immer noch Skrupel, die Membran so schief einzubauen.
Aber zumindest hat dieses Gehäuse keine Vorkammer und einen schön langen Hornverlauf und wäre auch noch relativ einfach zu bauen ....
mfg
JF
JA, BB15.
Hätte immer noch Skrupel, die Membran so schief einzubauen.
Aber zumindest hat dieses Gehäuse keine Vorkammer und einen schön langen Hornverlauf und wäre auch noch relativ einfach zu bauen ....
mfg
JF
Ich fände es einen interessanten Versuch, die Hitzeentwicklung in der kleinen Kammer dürfte beträchtlich sein!
Was ja schon 1-? mal diskutiert wurde ;-), aber immer noch keine ordentliche Lösung gefunden wurde ![]()
mfg
JF
Ich fände es einen interessanten Versuch, die Hitzeentwicklung in der kleinen Kammer dürfte beträchtlich sein!
Was ja schon 1-? mal diskutiert wurde ;-), aber immer noch keine ordentliche Lösung gefunden wurde ![]()
mfg
JF
mfg
JF
mfg
JF
Erinnert mich irgendwie ans Visaton MB115 Horn in doppelter Ausführung ....
Gibts Probleme mit den brutalen Knicken?
Was spricht gegen das Visatonhorn?
mfg
JF
Erinnert mich irgendwie ans Visaton MB115 Horn in doppelter Ausführung ....
Gibts Probleme mit den brutalen Knicken?
Was spricht gegen das Visatonhorn?
mfg
JF
Hab' da was sehr nettes mit B&C Speaker.
Ist auch erweiterbar mit einem 12" Sub für Fullrange.
Mail ich dir.
mfg
JF
Hab' da was sehr nettes mit B&C Speaker.
Ist auch erweiterbar mit einem 12" Sub für Fullrange.
Mail ich dir.
mfg
JF
Am Papier vielleicht schon ...
Die werden doch keine realen Angaben hinschreiben?
*ätz*
mfg
JF
Wenn du weiterhin einen neutral klingenden Kopfhörer willst -> schau dir mal die neuen AKG Hörer an.
Aber echte DJ-Hörer sind das nicht (zum Glück *g*), dann lieber auf die hier genannten Vorschläge zurückgreifen.
mfg
JF
Wenn du weiterhin einen neutral klingenden Kopfhörer willst -> schau dir mal die neuen AKG Hörer an.
Aber echte DJ-Hörer sind das nicht (zum Glück *g*), dann lieber auf die hier genannten Vorschläge zurückgreifen.
mfg
JF
AJ simuliert angeblich bei größeren Stacks den erhöhten Strahlungswiderstand nicht mit???
Bin da aber nicht sattelfest, hoffe da hat wer ordentliche Informationen.
mfg
JF
AJ simuliert angeblich bei größeren Stacks den erhöhten Strahlungswiderstand nicht mit???
Bin da aber nicht sattelfest, hoffe da hat wer ordentliche Informationen.
mfg
JF
Häbening unter der Woche unmöglich!
Wie wärs mit einem Feiertag oder Zwickeltag? Oder Sonntag?
Nur ein HD15 ist zuwenig, 2 müssen es nun mindestens sein, um zumindest ein wenig Tiefgang zu erreichen. Bzw. das Horn verlängern, hab' da mal rumsimuliert.
Ab 4 machts dann Sinn, da kann man dann auch schon sinnvoll entzerren.
mfg
JF
Häbening unter der Woche unmöglich!
Wie wärs mit einem Feiertag oder Zwickeltag? Oder Sonntag?
Nur ein HD15 ist zuwenig, 2 müssen es nun mindestens sein, um zumindest ein wenig Tiefgang zu erreichen. Bzw. das Horn verlängern, hab' da mal rumsimuliert.
Ab 4 machts dann Sinn, da kann man dann auch schon sinnvoll entzerren.
mfg
JF