Grüsze!
Meine Gedanken dazu:
Was ist dort für ein Boden? Asphalt oder Beton? Den würd' ich so lassen.
Ist Lärm ein Problem, sprich mußt du nach außen dämmen?
Gut vor allem im Bassbereich sind keine steifen Wände, sondern nur mit dünnen Ausbauplatten auf ein Holzgerüßt aufgebaute "Raumteiler". Die sind im Tieftonbereich etwas durchlässig, könnte man sogar auf die Raumresonanzen stimmen (was aber in der Praxis doch recht aufwendig werden dürfte .... Literatur nachlesen!)
Wenns stabiler sein soll dann im Idealfall noch eine 2. Außenwand aufstellen, dickere Platten nach außen und auf ein eigenes Holzgerüßt. Den Zwischenraum mit Dämmwolle füllen, die im Idealfall die Innenwände knapp nicht berührt. Oder halt aufs selbe Gerüßt wie die dünnen Innenplatten und wieder mit Dämmwolle füllen. Nicht ganz so toll, aber besser als nichts.
Und da kann man dann auch z.B. Teile der Seitenwände aus "gelochtem Holz" machen, um einen Mittenabsorber zu erzeugen.
Decke würde ich fürs Erste nur mit Molton ordentlich weit abhängen und eventuell ein paar Absorber dahinter.
Das eine Absorberplatte nach Möglichkeit nicht direkt an die Wand gehört sondern möglichst weit davor um bei tiefen Frequenzen auch noch wirken zu können weißt du ja? Wenn mans perfekt machen möchte kann man z.B. die komplette Decke mit Akustikpanelen so einen Meter abhängen. Aber das kostet .....
Schau dir mal das Thomann Akustikangebot an, die dürften noch die günstigsten am Markt sein.
Puh, zu dem Thema gibts viel zu schreiben .....
Such mal im Netz nach Raumakustik und Grundlagen, besorg dir ein Akustiklehrbuch und dann solltest du schon einen großen Schritt weiter sein.
mfg
JF