Wenn ich die möglichkeit habe selber welche zu machen , und das dann Grafisch auch gut ist (nich wie bei AVS) würd ich für sowas auch was Zahlen. Leider kenne ich da aber keine Programme. Würde sowas dann halt schon gerne vorher mal ausprobieren bevor ich Geld dafür hinleg und nachher nicht mit dem Programm klarkomm oder nicht zufieden bin.
Beiträge von Krucky
-
-
Ich suche ein Progamm das aus meinem Audio Eingagssignal eine animationmacht, die ich dann über Beamer auf die Leinwand werfen kann. So wie Milkdrop von Winamp, der ist mir aber zu einseitig.
Gruß Krucky
-
Hallo zusammen,
ich suche ein anständiges Visualization Programm welches nicht nur auf mp3 Daten sondern auf AudioIn am PC reagiert.
Sowohl für Party als auch für Lounge beleuchtung. Auch gerne mit Testversionen oder Demovideo.
Gruß Krucky -
Hallo, suche ein Korg Kaoss Pad 2 Tja,
hab Preislich so bis 125 Euro gedacht.Gruß Krucky
-
Also die Endstufen sind beide auf Stereo.
Wenn ich aber Rechts aufdreh gehn nur die tops und links nur die Bässe,
und wenn ichs umklemm R und L vertausche is es eben umgekehrt.Grün = Chinch ->XLR
Rot = XLR
Blau = Speakonhier nochma meine Frequenzweiche von hinten , kann man ja nix falsch machen.
http://www.dbtechnologies.com/fileadmin/dB/A…asx_18_back.png
Gruß Krucky
Edit: Hab jetzt eben nochmal alle Kabel gerade gezogen, aber nichts umgestellt oder umgeklemmt , jetzt auf ein mal is es weg ! Versteh ich echt nicht. Des muss doch was mit der Frequenzweiche zu tun gehabt haben. hoffentlich taucht des Problem nicht wieder auf.
-
Also habe eine dBT. ASX 18 2-Wege Frequenzweiche und auf (input) A den linken Kanal und auf (input) B den rechten von meinem Tapedeck (Altes Techniks) angeschlossen. An dem LF-Ausgang hängt denn die Endstufe für die Bässe (TA2400) A=links und B=rechts (wo auch die Bässe dran hängen [dacht nämlich auch erst das ich die Speakon falsch gesteckt hätte] ) Auf dem Hi-(out) hängt A= links und B=rechts die Endstufe für die Tops (Samson SX1800) (auch die Speakons richtig angeschlossen).
So wenn ich jetzt den rechten Kanal am Tapedeck leiser mache werden die Bässe leiser und wenn ich den linken leise mache werden die Tops leise. Habs auch schon mit ner anderen signalquelle ausprobiert selbes Problem. die frequenzweiche hat nen LF Mono Knopf hinten , aber da ändert sich dann auch nix dran. Solls ja auch nicht, aber ich dachte villeicht liegts ja daren ...
Ist das villeicht das Chinch -> XLR kabel ??? Das ist aber getrennt Rechts und Links also mann sieht dass die nicht vertauscht oder zusammen sind.
Kann mir villeicht jemand weiterhelfen, woran liegt das ? & wie bekomm ichs weck?
-
Danke ! Für die vielen Angebote ,
habe jetzt was ich wollte.Gruß Krucky
-
Hallo,
suche eine Endstufe die so um die 2 x 600W sin. an 8 Ohm Leistet.
Benötige die endstufe zum betreiben meiner 2st. 18" Bässe.
Dachte dabei an was robustes im unteren Preissegment.
( TA 2400 ) ( Samson SX 2400 )
oder Ähnlich Zahle um 200 euro.Gruß Krucky
-
Hast du die StageSun oder die andere ? Kanns du bilder aus dem inneren Posten ?
-
Is zwar schon n bisschen her.....
Die endstufe scheint vom selben Hersteller zu sein wie die STAGESUN Amps.
Also von Hinter würd ich die beiden nicht auseinander halten können.Angaben zur StageSun Endstufe: (Obs stimmt?)
- 2 x 1200 Watt RMS (4 Ohm)
- 2 x 650 Watt RMS (8 Ohm)
- 1 x 1300 Watt RMS (8 Ohm) BRIDGE-Modus
- Integrierte Stereo-Frequenzweiche, die auf der Gehäuse-Rückseite aktiviert (Anzeige über LED) und deren Frequenz separat über Poti (40-300 Hz) eingestellt werden kann.
- Frequenz-Bereich (Frequency Response): 20 Hz-20 KHz
- Klirr-Faktor (Wave Distortion): < 0.05%
- Flankensteilheit (Slew Rate): 40 V/µs
- Signal-Rausch-Verhältnis (S/N Ratio): 103 dB
- Dämpfungsfaktor (Damping Factor): > 400
- Maße: H 88 (2 HE) x B 480 x T 480 mm
- Netto-Gewicht: 26 kg
- Stromversorgung: AC 220-240V/ 50Hz
- Gerät verfügt über CE- und ROHS-ZertifizierungHabe aber auch noch niemand gefunden der Erfahrungen mit den Amps gesammelt hat.
Gruß Krucky
-
Hallo, Tobias vielen dank für deine Antwort.
Hab meine endscheidung nochmal überdacht,
und tendire mittlerweile eher in richtung AZ-118.
Beim suchen im Netz bin ich teilweise auf sehr sehr günstige Angebote für den Sub gestoßen.
Bin zwar selbst ein Freund von Basshörnern, sind aber in meinem speziellen fall eher unpassend wegen der endstufe.@ yamaha4711
du liegst richtig mit deiner vermutung PartyPA trifft es ziemlich genau.Gruß Krucky
PS: Würde mich auch über erfahrungsbereichte mit den OmnitronicSubs im Preisbereich 250-350 Euro freuen
(aber nicht die BX Serie!) -
Hallo, suche einen Passenden Subwoofer (günstig)
Bereits vorhanden
1x IMG Sta-320 (überlegung einen 2. anzuschaffen)
1x Samson SX1800
2x Omnitronic Pas-215Schaffen die Omnitronic AX1800 wirklich die werte die angegeben sind ? 103dB / 127dB ?
Würden auch gut zu den (dann 2x) Sta-320 passen.
Falls es eine schlechte wahl sein sollt, Was wäre in der selben Preisklasse empfehlenswert ?Gruß Krucky
-
o.k. welche günstige empfehlung könnt ihr mir für das gehäuse geben ? was ist mit dem Kappa 15 fühlt der sich in dem gehäuse wohl ?
-
Servus !
Wie würde ein B&C 15PL40 in diesem 15" gehäuse für einen 15PS40 laufen ?
-
Servus !
Ich hab noch einen IMG stageline SPA 38 PA, ich möchte eine full rage box bauen, habe aber unterschiedliche Gehäuseempfehlungen gesehen
-geschlossen 120L
-BR >150l
-BR 90l dm 10 x 80 cmHabt ihr villeicht eine Idee für dieses Chassi ? Wäre schön wenn es auch auf mein sub Passen würde ( B x H x T 48,6 x 48,6 x 60 ) Freue mich auch über Hochtonhorn vorschläge.
Danke im voraus euer Krucky
-
Hab mir schon überlegt die guten chassis in ein MTL zu bauen bin mir da aber nich so sicher .
-
Servus !
Ich suche ein neues Gehäuse für meinen 15PL40, welches nicht all zu groß sein soll, und sowohl einen Guten Tiefgang als auch Ordentlich Lautstärke fabrizieren soll.
wäre Dankbar für Gedankenanstöße....
Gruß euer Krucky
-
Der hier vom conrad hat voll die karssen Qts und immerhin 98 dB
und kostet fast nix !Eventuell dieses gehäuse oder ist von der kombination eher abzuraten ?
-
Servus !
Ich möchte 2 Kleine Bässe Bauen die Ordentlich Druck machen sollen, habe aber nur eine IMG Stageline STA320 zur verfügung um die Bässe zu betreiben. sprich 2x 300W sin @ 8ohm.
bitte Bauvorschläge
-
Servus !
Hab hier noch 2x 15" Bässe rumliegen hab mir da folgendes gehäuse überlegt ( Da ich nicht so vielplatz verbrauchen möchte, und einen Sub Bauen will [Ich weiss dass er als Tieftöner bis 2500hz gut läuft] ) soll es ein "Pushpull einfach ventiliertes Gehäuse" werden.
(sieht dann so aus )
!ooo\oooo/ooo!
!oooHHHHHooo!
!OOOOOOOOO!
!____OOOOOO!
____________!Hier sind die Daten :
IMG Chassi
Fs = 37hz
Qts = 0,46
Vas = 230LGehäuse
BRKammer = 52 Liter
Geschl.Kammer = 76Liter
BRdurchmesser = 2x7cm
BRLänge = 2x7,5cm
Frequenzbereich 25 - 120hz
Einbaugüte Qtc ca. = 0,6 bis 0,7Nun bevor ich mir das holz hol, was meint ihr dazu ? Wie bekomme ich mehr Leistung aus den woofern ohne vielmehr platz zu verbrauchen 2 einzelne bässe würden es auch tun aber da müssen die gehäuseso gigantisch sein !