Die nahezu komplette Licht-Materialliste und noch einiges mehr findet sich hier.
Beiträge von chrickel
-
-
Zitat von "fladdi"
Na kennen tu ichs nicht, wär aber schön wenn der Beitrag von einem Mod ins offene geschuppst wird,
Aber gerne doch.
-
Zitat von "MatzePA"
generell gehts.
Faustregel ist immer: für kleine Sachen à la paar 6er Bars kein Problem.
aber wenns dann größere Sachen mit vielen MLs usw sind würde ich ne extra Leitung legenUnd jetzt erklär' mir mal hier die Unterschiede auf der Datenleitung...?!
-
Zitat von "sydon"
Desweiteren finde ich, sollte man genau definierene, was abgefahren und abgespielt wird.
Wie willst du sonst was vergleichen.Einspruch!
Wir wollen ja nicht als Welt-Amtlichkeits-Ausschuss demnächst das Lichtsteuerungsmonopol vergeben, sondern Vergleichstests anstellen.Ich hoffe und stimme dafür, daß JEDER, der sich dafür interessiert, an so einem Tag jede Steuerung einmal testen kann (und somit für sich eine Übersicht gewinnt, ggf. sogar zu einer Entscheidung findet). Da der derzeitige Konsens so aussieht, daß visualisiert wird und auf jeder Konsole das gleiche Setup vorzufinden ist, ist die wichtigste Voraussetzung schon einmal geschaffen. Wo sonst kann man die gleiche Show im identischen Setup programmieren

Ich halte es eher für viel sinnvoller, neben jede physisch vorhandene Steuerung einen phsysisch vorhandenen Menschen zu stellen, der dich damit wirklich auskennt und den auflaufenden Anwendern Support und Einführungen gibt.
Dieser Mensch kann ja im Laufe des Tages auch wechseln...Parallel zu o.g. Treffen könnte man ja z.B. auch die verschiedensten Mediaserver für die "Fortgeschrittenen" aufbauen...
Da könnte ich z.B. Catalyst, gMA Video & Maxedia mitbringen... Im Gegenzug hätte ich großes Interesse an Hippotizer, Axon und vielleicht auch noch Arkaos... -
Zitat von "StefanKrupop"
Auch die Hardware-Pulte könnte man mit nem Visualizer kombinieren (DMX-Interface mit DMX-In -> ArtNet -> Visualizer). So könnten alle auch mal die gleiche Bühne "bearbeiten".
Eine gute Idee. Mit etwas Glück könnte ich ein WYSIWYG-System beibringen, das man dann nett beamen kann.
-
Zitat von "ADMIN"
Das könnte auch ein Kooperationstreffen mit beispielsweise lampentreff.de werden.Sehr gut!
-
Würde auch mitspielen, wenn es die Zeit zulässt. Könnte Hog III, grandMA sowie MLJ beisteuern.
-
Und Traversen gehören eindeutig Rigging. Also ziehen wir um.
-
-
Zitat von "mikee mike"
GLP YPOC ColorGenau.
Aber immer unscharf - hier wurde ausdrücklich nach Profiles gefragt
-
Das regelt die TA Lärm, eine technische Anweisung zum BImSchG.
Ausserdem wirst Du viele nette Hinweise z.B. in diesem Thread finden, der herauskommt, wenn man die Suche mit "TA Lärm" füttert.
-
Wie wahr, wie wahr.
Und gute Nacht. -
Eindeutig Rigging. Daher ein kleiner Umzug.
-
-
Zitat von "jojo5"
5V pro Kästchen
1khz horizontale Ablenkfrequenz.Fein, jetzt wissen wir, daß Timing und Pegel stimmen...
Hochinteressant wäre ein Bit voll aufgezoomt (t/Div auf <=4us, V/Div deutlich kleiner als 1V, dann "hinscrollen"). Hier kann man dann Glitches, Transienten, eingestreuten Müll, etc. erkennen.Oft sind es viel zu starke und dazu noch asymmetrische Einschwinger, die man mit höherwertigen Treibern und kleinen Kapazitäten zwischen VCC und GND in den Griff bekommt.
-
Zitat von "Markus Verza"
und wie willst du die auf eine vernünftige Höhe bringen ?
Da gehe ich ganz innovative Wege:
Ich baue Konstruktionen aus Aluminium-Gitterträgersystemen :-pAber ArriSun ist schon ein sehr guter Vorschlag

Ggf. kann man ja noch Xenon-Follows (ich denke da gerade an 4kW Lycian, etc) kostengünstig (Im Gegensatz zu Optik bauen lassen) mit Blendenschiebern nachrüsten...
-
Zitat von "Blackbird"
nein die strahler sollen nicht mitfahren. das ist anforderung der Firma. hatte auch schon in die Richtung überlegt
Und wenn man ganz "old school" die ganze Strecke laufstegmäßig beleuchtet?
Finde ich auch dem Kunden gegenüber gut argumentierbar, da die ursprüngliche Anfrage mit vorhandenen Mitteln nicht im bezahlbaren Rahmen realisierbar ist. -
Zitat von "elch"
chrickel:
du meinst ein perpetuum mobile, das dann auch noch soviel energie übrig hat, dass es fährt?
Ganz nah dran

Was spricht dagegen, die Leuchten klassisch zu verkabeln, das Mobil jedoch rein von den Zellen zu treiben. Da es sich um keine "Daueranwendung" handelt, find ich das gar nicht so abwegig. Müsste eben vor der Präsentation ausgiebig erklärt werden, daß die Leitung wirklich nur die Leuchten versorgt. -
Was spricht denn dagegen, daß die Leuchten auch mitfahren?
-
I don't need:
Socapex-Adaper bauen zu müssen, gute 600 CRIMP-Pins zu bestellen, LÖT-Pins geliefert zu bekommen und aufgrund des Zeitdrucks jetzt 600 Pins selbst verlötet zu haben....