okay als lichtler beschaeftige ich mich sicher auch nicht mit den djs aber 19" waren halt oft bei den hiphopern (die dann dauernd fettes rotes licht wollen) unbeliebt. aber verallgemeinern kann man das nicht
Beiträge von tufkamx
-
-
Zitat von "Woschi"
das mit dem vergleich ist richtig. trotzdem darf ein smart bei heimgebrauch nicht kaputtgehen. und das war meine erfahrung mit den kunden (mehrere)
heimgebrauch: die fahrt zum einkaufen von lebensmitteln im edeka und kaufland/lidl
und vielleicht mal zum schwimmen fahren
auf PA bezogen
omnitronic eben nicht auf konzerten,partys einsetzen sondenr in der keller bar und dort auch nicht volle pulle fahren sondern middle power dann muesstest du noch was von dem geraet haben -
gerband klebeband, rolle mit 50m fuer 9,5€
es haelt wenn es halten soll, man kann es mit der hand ohne probs reissen, hinterlaesst selbst nach drei wochen dauerkleben auf ner fernbedienung keine rueckstaende. ist hitze und kalete unempfindlich. klebt auch im jahrhundertsommer n kabel wenn es das soll.
haelt muehlelos n multicore kabel an ner wand fest. farben: das uebliche halt. meld dich bei bedarf (ist wirklich besser als all der 5-7€ muell den ich kenne
mein gaffa ists weils das beste ist, die billigen (5€ pro rolle) hinterlassen rueckstaende und sind brutal hitzemepfindlich -
die frage : was ist an omnitronic so schlecht ist ca wie die frage
was ist an nem smart so schlecht (vergleich mit dem S 600 von mercedes)
mensch ein fuer alle mal jetzt:
du kannst keinen smart mit ner s klasse vergleichen, versteht das doch mal -
Zitat von "slayer"
Am Notebook sind auch Boxen dran :lol:
ja aber die klingen nie so gut am notebook:-/
finger weg von bose, ist nur teuer mehr auch nicht.gibt viel bessers im klang, hol dir lieber was vernuenftiges -
Zitat von "Wolfpack"
*MitDemFingerSchnips*
Ach ja, mist, den DMP-555 hatte ich ganz vergessen! Okay, der DMP-555 wäre auch noch eine Alternative, allerdings ohne den drehenden Teller vom S5000.
[/b]
wie gut das hier immer einer mitdenkt gell?
ja ich wuerd sagen pioneer und denon bauen vernuenftige sachen, kenne beides, beides funktioniert gut und ist bei djs beliebt, obwohl die 19" geraete (denon sowie pioneer) bei djs manchmal nicht so ankommen wie die toploader
hier koennte n dj mal seine meinung posten warum die 19" nicht so beliebt sind.... -
Zitat von "Wolfpack"
*MitDemFingerSchnips*
Ach ja, mist, den DMP-555 hatte ich ganz vergessen! Okay, der DMP-555 wäre auch noch eine Alternative, allerdings ohne den drehenden Teller vom S5000.
[/b]
wie gut das hier immer einer mitdenkt gell?
ja ich wuerd sagen pioneer und denon bauen vernuenftige sachen, kenne beides, beides funktioniert gut und ist bei djs beliebt, obwohl die 19" geraete (denon sowie pioneer) bei djs manchmal nicht so ankommen wie die toploader
hier koennte n dj mal seine meinung posten warum die 19" nicht so beliebt sind.... -
Zitat von "Wolfpack"
Damit hast du, meiner Meinung nach, das Beste aus beiden Häusern!
Der S5000 kann nach einem Software-Update auch MP3-CDs abspielen. Meiner Meinung nach ist das ein zukünftiges Feature, an dem kein Player vorbeikommen wird. Pioneer tut in dieser Region Null. Sie ruhen sich momentan auf ihrem 1000er aus.aehm da tut pioneer also null?
sorry ist nur schnell eingescannt worden deswegen billige qualitaet aber mit zoom kann man es lesen, oder?
aber ich muss sagen ich hasse djs die mit mp3s ankommen.... da bekomm ich am lichtpult immer nen hals
-
Zitat von "Wolfpack"
Damit hast du, meiner Meinung nach, das Beste aus beiden Häusern!
Der S5000 kann nach einem Software-Update auch MP3-CDs abspielen. Meiner Meinung nach ist das ein zukünftiges Feature, an dem kein Player vorbeikommen wird. Pioneer tut in dieser Region Null. Sie ruhen sich momentan auf ihrem 1000er aus.aehm da tut pioneer also null?
sorry ist nur schnell eingescannt worden deswegen billige qualitaet aber mit zoom kann man es lesen, oder?
aber ich muss sagen ich hasse djs die mit mp3s ankommen.... da bekomm ich am lichtpult immer nen hals
-
ich will ja mal als lichtler hier nichts sagen ABER wisst ihr eigentlich was ihr da macht? ich meine gehoer braucht man noch, gut ich schau gerne in den martin atomic wenn der mit 3KW leuchted aber sowas ist sicherlich gesuender als so ne anlage ins zimmer stellen und ausfahren. finde ja schon n f2W15 stack inner turnhalle(5m*15m*20m) total uebertrieben :-? , und wenn ich mir denke auf vielleicht 20m² mit 2,5m decken hoehe sowas wie tamp rack dann tut mein ohr weh. ich will euch nicht angreifen sondern nur mal nen gedankenstoss geben.
wuensche einen schoenen abend euch allen, bin auf dem weg zum extrem-dvd-glotzing mit was suessem weiblichen :wink: -
Zitat von "Hannes"
Wass denn?? Ich habe in meinem Zimmer 4*15" Horngeladen vür mich aleine
Naja, bei 6-800W/Speaker klappert die der Schrank neben dem Stack so, das es es wirklich kein Spass mehr macht so laut aufzudrehen. Mann hört nur noch scheppern
Aber zu laut isses eingentlich nicht...Amping:
Bass: TA3200 Limiter:800W/Speaker:3200W
Mittelton: TA2400 Limiter:500W/Speaker:1000W
Höhen: TA1400 Limiter:160w/Treiber: 320W
Wobei mann dem Hochtöner rühig noch mer zutrauen könnte. Nur: Die Limiter fangen die Peaks nicht richtig ab (Super-X). Deswegen habe ich sie vorsichtig eingestellt. Die Bässe begrenzt der UC, deshalb: Vollgas:-)Reihenvolge des Rotläuchtens
: Zuerst HT, dann je nach Musik zuerst MT oder Bass. Der Wirkungsgrad : Alle Speaker etwa 106dB/W/maehm bist du noch ganz firsch? hey stell mal bitte pics davon online ja, webspace bekommst du auch von mir wenn du keinen mehr hast.
sonst glaub ich nicht das es solche menschen gibt....
kleiner tipp ich hatte mal aus megaprotz ein F3-W² system auf 35m² stehten, das war bei der party schon toetlich, bei dir auf deinem zimmer muesstest du schon garkein gehoer mehr haben -
sehts mal so: schulferien sind vorbei das ebay gelabber wird drastisch abnehmen weil die "obercoolen super pa verleiher" nun wieder mathe, franzoesisch und chemie lernen muessen und hier nichts vollmuellen koennen*gott sei dank*
nur die ueblichen hifi-amps-mit-raveland-kombination-beschaller werden bleiben -
soweit ich weiss gibts das nur in hanover, schalg mich nicht wenn es nicht stimmt es ist nur mein info stand
-
beim casebauer meines vertrauens:-) weil: masanfertigung, super qualitaet, nicht grad teuer und persoenliche abwicklung.
kaufst du deine cases etwa beim thomaennchen? -
:o :o da kann ich nur staunen das es das ueberhaupt gibt, kenn nur Q4004, 5000 und 7000 aber die 10000 waere nicht schlecht fuer ein powerrack als bassamp
-
Zitat von "PA-Freund068"
Nun wie soll das gehen?
Die Behringer 18" Subs haben sogar noch ne wählbare passive weiche innen die ihre tops erst bei 175hz trennt oder so. Dann wirds wohl gehen. Ausserdem haben die HK PR112 unter 150hz zu wenig Schalldruck. Vielleicht kann ich das dann mit 18" eh vergessen...mmh
Dann MUSS ich eben meine 4 15" Subs umbauen...is nur zu doof das es ich nicht lohnt dort 4 Speaker einzubauen wo einer über 200 Euro kostet. Müste ein Mittelding geben zwischen billig Raveland und B&Cs wo einer 700 RMS hat un ich die Leistung eh nicht habt bzw brauche?
Dumme sache echt...
neee 18" gehen prima aber nur bis 100hz oder 110 mehr nicht, es muessen halt gescheite 18" sein also mit viel schalldruck unter 100hz, sonst nuetzt nichts
-
pass mal auf, du gehst du casebauer deines vertraeuns sagst dem genau was du brauchst dun der baut dir das innerhalb von 3tagen zusammen, du legst geld hin und hast es, so baeckerkisten sehen arg nach hobbykistenschlepper aus
-
Zitat von "PA-Freund068"
Hallo ich habe im moment hier bei mir 4x 15" EigenbauSubs.
Ich wollte wissen ob es nicht bessere wäre wenn ich mir 2x 18" Sub von Behringer kaufe?Was für Speaker sind denn da drinn und wie gehen die? Kommt da mehr heraus als bei den HK PR115 Subs? Und gehen die auch tiefer? Brauche die für Discobetrieb ,meist Techno oder mal oldies oder Rock.
Na wer kann mir da weiter helfen?
Ich will sie dann AKtiv betreiben !!!
ab ca 150 bzw 200 hz würde das gut gehen? Habe als Tops 2x die HK PR112.Na sagt mir mal eure Meinung !
Danke!bye
hab ich das jetzt so verstehen das du 18" bei 200hz erst trennen willst? vergiss es bei 100hz muessen 18" getrennt werden nur mit 15" kannst du weiter rauf -
also ich weiss ja nicht in was fuer kinos ihr geht, aber ich finde (okay ich bin kein tonler hab also nicht so das superempfindliche gehoer wie ihr, sondern eher empfindliche augen wegen licht) in kinos also in den zwei kinoszentren in meiner kleinstadt ist es ausgewogen. okay die 20jahre tontechnik im einem macht sogar mehr klang als die neuere jbl. bass ist voll da und die mitten sind nicht zu aufdringlich.
aber von kino zu kino ist das eh unterschiedlich -
ich haett bei dem zustaendigen amt jemanden angehauen und die haetten das zelt dichtgemacht oder zumindestens waeren dann saftys dran
sorry sicherheit geht vor punkt