1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkamx

Beiträge von tufkamx

• Forumsserver zu voll

• tufkamx
    • 9. Dezember 2003 um 12:45

also hat der klangterrorist nun interesse bei mir oder nicht????
    haette da halt n bissle platz wie der server vom admin hat und traffic ist mehr als die ganze seite je verbraucht hat:-)

• Was für ne stromversorgung brauche ich??

• tufkamx
    • 8. Dezember 2003 um 17:59
    Zitat von "Pille666"

es gibt aber auch gebäude z.B. schulen die nur mit 10A abgesichert sind! gib auch noch einiger haushalte die nur mit 10A abgesichert sind. aber wenn die wirklich nur 1200 Watt hat dann klappt das ohne probleme.

also meine schule (lol) hat 5A schuko dosen in den zimmern und fachraeumen, aber gott sei dank noch in wirklichem jedem raum ne CEE 16A dose wasserschutz (die kleinen blauen)..... nur so zum thema schule was die haben

• Was haltet ihr von HK Audio?

• tufkamx
    • 6. Dezember 2003 um 11:11
    Zitat von "Philipp"

bei den meisten die raveland haben, kommt techno raus, un des iss ja bekanntlich ne ansammlung von lärm :D :D :D

sowasa verbitte ich mir hier. techno&trance/hardcore/progressiv ist ne geile music aber ueber ne raveland--> NEIN dange. nur schranz hoert sich ueber eine raveland normal an :D

• ohm formel

• tufkamx
    • 3. Dezember 2003 um 18:33
    Zitat von "Andreas Müller"

Man muss sich wundern...Tafelwerk.de gibs sogar...hmmm egal

Naja die Sache mit den Widerständen lernt man aber erst in der 8. Klasse
    :wink:

kleiner tipp:
    ich bin gymnasium in badenwuerrtem berg in der 9. klasse und bis jetzt kam das NICHT vor und ist auch nicht im BILDUNGSPLAN vorgesehen.
    kann sein das man es auf ner hauptschule in nordreinwestfahlen schon in der 6. lernt.....
    ausserdem betone ich nochmal: mein gebiet ist LICHT, bei ton sachen frag ich gern mal nach :wink:

• Reinigung von Amps

• tufkamx
    • 2. Dezember 2003 um 19:35
    Zitat von "Bazzmonsta"

was soll das bitte für ein Vorschlag sein?
    Wenn du das so handhabst dann tut mir das Leid für dich ...

:evil:

welchen meinst du nun, den ersten vorschalg oder den zweiten?
    aehm um ehrlich zu sein hab ich noch nie eingeraet von innen wirklich so aufwenidg gereignet, es waren nur ideen. bis jetzt hat n saubsauger/ventilator immer gereicht

• ohm formel

• tufkamx
    • 2. Dezember 2003 um 19:33
    Zitat von "Matthias"

Also ich tippe mal mit neuer Frequenz meinst du die neue Impedanz...

Also 8 Ohm und 6 Ohm parallel gibt 3,4286 Ohm...
    und 8 Ohm und 6 Ohm in Reihe ergibt 14 Ohm...

Formel: Parallelschaltung: R(ges) = 1/(1/R1+1/R2...)
    Reihenschaltung R(ges) =R1+R2....

Gruß Matthias

tuschuldigung das mit der einen frequenz war ein tippfehler. also an was anders gedacht und das geschrieben.
    vielen dank fuer die formel

• Reinigung von Amps

• tufkamx
    • 2. Dezember 2003 um 18:18

komplett zerlegen (bauplan davor besorgen) und dann wieder zusammen bauen, jedes teileinzeln reinigen. CONTRA: aufwenidg und eventl. verfaellt die garantie
    ODER
    geraet in der garantiezeit vom grosshaendler einen "technischen defekt haben lassen" (ja ihr versteht schon richtig) und einschicken zum hersteller, der reignet das meistens mit wenn er die teile austauscht. CONTRA: geraet ist halt weg fuer ne zeit :(

• ohm formel

• tufkamx
    • 2. Dezember 2003 um 18:12

hallo zsamm,
    haett da ne einfache frage. und zwar wenn man zwei boxen(jeweils 8ohm) paralell anschliessnd sinds 4Ohm, soweit klar aber gibt es eine formel um die neu entstandene impendanz zu berechnen (oder kann mit jemand sagen welche impendanz bei 8ohm und 6ohm lautsprechern zusammen rauskommt?)
    bedanke mich im vorraus fuer alle GEISTREICHEN anworten (gewisse djs koennen sich ihren comment sparen, danke)

• Wenn Frauen helfen wollen...

• tufkamx
    • 27. November 2003 um 14:39

http:www.frauenfeindlichesarschloch.dealso ich nehm keine dieser aussagen ernst aber als mann ist es sehr belustigend das zu lesen, dort sind auch nette pics

• furman audio

• tufkamx
    • 16. November 2003 um 19:44

hab eine ganz einfache frage:
    sind furman audio frequenz weichen zu gebrauchen??
    ich rede hier bei : "von gebrauchen" im sinne von amtlichem mat und kein behringer shit.
    ich weiss auch das bss besser sind und die sind auch in racks verbaut aber ne furman wuerd man fuer lau herbekommen daher meine frage

• PA & Licht für Pre-Abiparty (300-500 Per.)

• tufkamx
    • 14. November 2003 um 13:23
    Zitat von "Eddie1984"

Running Man: AWA, Ich hol mir da noch 2 Fullrange Boxen und 4 Subs + Amp´s und dann läuft die scho soundtechnisch! Und Licht noch ein paar Scanner und so Par´s das wär´s! :D

Ich pack des schon wenn´s sein muss :wink:

MfG
    SErs Eddie

ich geb dir ein tipp dein impresusm ist nicht rechtsgueltig, wenn ich dich abmahne zahlst du bis zu 50.000DM (geteil durch 1,95583 dann ahbt ihre € preise)
    wenn du wissen willst wie ein PRIVATimpresum aussieht:
    http://www.online-im-www.de/impressum.html
    und ein GESCHAEFTSIMPRESSUM muss dazu noch haben:
    umsatzstuernummer, handeslregisternummer (wenn vorhanden),
    firmenchef & firmenhauptsitz
    nur so mal neben bei :-?

• Disco bis 300 Zappelmännern/Frauen

• tufkamx
    • 14. November 2003 um 13:16
    Zitat von "Dj. Malvoh"

@MisterX
    Ist'ne Art Dorfdisco. Hoffentlich kommen so 300 Personen.
    Ich hatte da an 2xMac250 und 2x Mac300 gedacht. Vieleicht sind nur Mac250 besser. Was meinst du?

Könnte man die HK Anlage noch durch zwei Nexo S2 Subbässe mit Camco Vortex 6 Amps aufpeppen, oder fegen die dann die kleine Halle Weg(178m²)?

wuerde dir 2*mac250 empfehlen weil du damit genug licht hast und geld sparst, die zwei scanner und PAR lampen runden die sache gut ab, obwohl ich persoehnlich immer noch ground support zuviel halte aber kann sein das es noetig ist (kenn den ort ja nicht)
    wird sicher ne lustige sache und nein nexo weurd ich auch nicht nehmen. HK ist nicht toll aber bei 300 zappelmaennern braucht man nicht den moerderpegel also wird es schon gut gehen

• DJM-3000 oder DJM-600?

• tufkamx
    • 14. November 2003 um 12:53
    Zitat von "Brain"

Gibt es für den 600er auch ein einzel Case, oder gibts da nur die Road Consolen mit CD-Player?

gibt einzelcases beim casebauer deines vertrauens, also selbstanfertigung
    ich wuerde den djm 600 nehmen weil die ergonomie besser ist, der 3000 ist genau das gleich nur 19" format und da stauenen manche DJs vorallem die welche dickere finge rhaben (oder ringe tragen) und beim 3000 ist wenig platz zwischen allem

• DJM-3000 oder DJM-600?

• tufkamx
    • 14. November 2003 um 12:53
    Zitat von "Brain"

Gibt es für den 600er auch ein einzel Case, oder gibts da nur die Road Consolen mit CD-Player?

gibt einzelcases beim casebauer deines vertrauens, also selbstanfertigung
    ich wuerde den djm 600 nehmen weil die ergonomie besser ist, der 3000 ist genau das gleich nur 19" format und da stauenen manche DJs vorallem die welche dickere finge rhaben (oder ringe tragen) und beim 3000 ist wenig platz zwischen allem

• Disco bis 300 Zappelmännern/Frauen

• tufkamx
    • 13. November 2003 um 16:52

klingt nach ner mittelstufen party und dafuer uebertrieben (groun support???)
    wenns ne oberstufenparty ist oder eine dorfparty (NICHT abwertend sehen) dann klingts nett obwohl HK nicht sooooooo toll ist.
    welche martin MH's??
    ist der rest (aussermartin) so behringer quali oder amtlich?

• tufkamx
    • 13. November 2003 um 16:50

400-500€ nur? also das auesserste maximale maximum (tolle wortreihe :lol: )´waere fuer das geld: ne menge wenn man richtig leiht. gehen zwei gescheite boxentuerme, 4 VS3, VMBs, Djgeraffel, uv-scherze, ausreichend stromverteilung, und so party effecte (zigzag und konsorten)
    macht aber wirklich einen presivergleich, wenns sein musst schaut euch im umland um (bis zu 20km entfernt) damit ihr wirklich dann den dafuer am geeignetsten holen koennt.

• Behringer-Forum

• tufkamx
    • 12. November 2003 um 17:05

nur leider ist es in jedem bereich so, jeder denkt das er fuer den presi eines smarts eine s-klasse bekommt und das stimmt nunmal nicht nur das wird meist erst nach 0,5-2jahren bemerkt. ausserdem ist dank billig produktion in china und co. alles billiger geworden was natuerlich die ramschprodukte beliebt macht (denn der mensch kauft zweimal billig anstatt einmal teuer denn er denkt: ach ist das billig)
    traurige entwicklung aber wahr

• DJ-Equipment-Hersteller Gemini Pleite ???

• tufkamx
    • 10. November 2003 um 20:46

naja konkurs wird diese firma mit einer garantie von 100% nicht angemeldet haben, wenn dann insolvenz;-) aber das weiss niemand so geanu was da nun los ist.
    schade eigentlich, denn die cd player von gemini fand ich oft ueberzeugend

• tufkamx
    • 9. November 2003 um 22:37

zum ton kann ich auch nur sagen dancebereich festlegen und dort dann in jede ecke 15/2" top und 15" bass dann passt die sache wunderbar :wink:
    licht wuerd eich vorschlagen:
    4* VS3 plus 1612 auf 10m truss mit zwei VMB hochgefahren und die sache passt, dazu natuerlich ne 50cm spiegelkugel (1m ist viel zu gross dafuer) und die mit den scannern anleuchten. aber so waer des langweilig dann noch 1* 4stueck PAR64 in der 0,5KW ausfuehrung und die einfach auf die windups mit ner tbar.
    nebel: habt ihr die freie auswahl jedoch fuerd ich in richtung von viper tendieren. hoffe ich konnte dir helfen.
    zur wand--> molton
    P.S. wenn eine komplette wand blechartig ist (wie schauts aus mit der decke???) dann ist es dort drin nicht grad warm sprich ar*** kalt, da wuerd ich euch zu einem industrieheizluefter raten (auch wenn es waehrend der party warm wird am anfang ists sicher kalt

• Speaker mal ganz anders!

• tufkamx
    • 9. November 2003 um 18:56
    Zitat von "tthorsten"

wie bekommt ihr das hin

Überlass die Boxen einfach mal einem DJ, der kann so was :evil:.[/quote]
    meint ihr die techno DJs, mit ihren +18db auf ALLEN fadern am EQ UND
    DJmixer? :roll:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™