So hallo beisammen,
Ich meine NICHT den Veranstalter! Der hat nichts damit zu tun. Ich will aber hier keine Namen nennen.
Wenn ich einen Stapler besorge muss mei Chef ihn zahlen. Das ist nicht seine Aufgabe. Der Aufbau war 1 Tag vorr WM Start, und da haben wir in der Firma alles andere zu tun gehabt als Eis zu essen, wenn mir as auch lieber gewesen wäre...
Ob OEM oder nicht, auf meinem Plan steht Mitsubishi und nix anderes.
Ob es irgendwo in Europa Stacker innerhalb eines Tages gibt, weiß ich nicht. Außerdem die Stacker alleine bringen noch gar nichts, da gehört noch eine Unterkonstruktion aus Sonderteilen und Layer drunter. Der Videoverleiher hatte meines wissens nach nix mehr, obwohl er einer der größten überhaupt ist.
Das Lastproblem war mir natürlich auch bewusst, gerade mit den Dynamischen Lasten, wesshalb ich auch die Baustelle einstellte, um am Folgetag Rücksprache mit dem Statiker zu halten. Die Last ist OK, dynamik ist bedenklich, deshalb wurde die Wand nicht wie üblich quer aufgebaut, sondern in vertikalen Streifen hochgezogen und auf dem Unterbau abgestellt und verlockt. Daß der Lastfall undfiniert ist, stört mich eigentlich nicht, da das Rigg die Wand ja tragen könnte. Sie stehr lediglich auf dem Layer um das Truss zu entlasten.
Der Videoverleiher hatte Motoren und Rigging mat selbst dabei, er wusste bescheid, dass die Wand hängen würde, wir hatten lediglich Info über Licht und Ton, welcher wie man auf den Fotos sehen kann zu vernachlässigen ist.
Soweit so gut, morgen muss ich wider nach Fula und abbauen. Jetzt hab ich aber Zeit, wenn keine Hans da sind, bin ich tatsächlich beim Eis essen...
MfG undd schönes WE an alle die sich auf die Füsse getreten gefühlt haben
Manuel